Profil für Stephan Langenau > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Cilio 299601 Aufschäumbecher Professional 35 cl
Cilio 299601 Aufschäumbecher Professional 35 cl

5.0 von 5 Sternen Kleiner Steamer ganz Groß., 8. Januar 2012
Passend zu meiner neuen Espresso Maschine habe ich mir diesen Steamer dazu bestellt um schönen Milchschaum herstellen zu können. Wer denkt, wieso er für Milchschaum extra einen Becher brauche dem sei gesagt das es sich lohnt. Da der Becher einen doppelten Boden hat kühlt die Milch deutlich langsamer aus, sprich der Schaum bleibt deutlich länger erhalten. Durch die besondere Form des Bechers entsteht ein toller Milchstrom der die Milch noch schneller erhitzt. Ich kann jedem diesen Becher ans Herz legen der tollen Milchschaum herstellen möchte.

Saeco HD8323/01 Siebträger Nachtschwarz
Saeco HD8323/01 Siebträger Nachtschwarz

5.0 von 5 Sternen Klasse Espresso, 8. Januar 2012
Ich war auf der Suche nach einer günstigen Einsteiger Espresso Maschine und habe diese in der Saeco gefunden. Viele regen sich über den Wassertank auf das dieser sehr bei nicht richtigem Sitz zum Auslaufen neigen würde. Ich hole diesen Wassertank des Öfteren aus der Maschine und noch nie ist er nach dem Einsetzen danach ausgelaufen. Ein leichter Druck auf den Bügel und er sitzt sicher.

Der Espresso der aus dieser Maschine kommt ist vor allem eines, sehr Crema. Natürlich kommt es auch hier auf die Wahl des Espressos an. Ich habe einige Sorten schon durch darunter Starbucks, Illy, Lavazza uvm. Bei einigen Sorten macht er die Crema etwas stärker bei der anderen nicht. Jeder Espresso aus dieser Maschine ist ein Geschmackserlebnis auf das ich mich sehr gefreut habe.

Die Maschine finde ich sieht unter ihren Plastik Kollegen mit am hübschesten aus, natürlich geht nichts über Edelstahl aber für diese Preisklasse ist nichts anderes zu erwarten was aber nicht im Geringsten stört. Selbst das Einsetzen des Siebträgers ist nicht schwer, natürlich ist es immer ratsam die Maschine festzuhalten jedoch steht sie dank der Gummierten Füße recht sicher auf dem Untergrund.

Jedoch nicht alles an dieser Maschine ist nicht perfekt, so ist die Dampfdüse zum Schäumen der Milch mit dem Plastikaufsatz kaum zu gebrauchen. So stellt man keinen guten Milchschaum her, ich rate daher die Kappe abzunehmen und den direkten Ausgang zu benutzen.

Punkt zwei welcher mir etwas missfällt ist die Höhe unter dem Siebträger. Hier passen nur sehr kleine Passen ohne Auslaufgitter hin. Mit Auslaufgitter nur Espresso Tassen. Hier wäre es besser gewesen wenn die Maschine einen ticken höher gewesen wäre. Jedoch kann man sich auch hier behelfen, einfach des fertigen Espresso umfüllen. Schadet nicht der Qualität.

Wer denkt dass die Wärmeplatte oben auf der Maschine wirklich zu gebrauchen ist der irrt. Klar wird sie etwas warm jedoch zum vorwärmen ist sie kaum zu gebrauchen. Mein Tipp, Wasser aus der Dampfdüse in die Tasse füllen das erwärmt die Tasse deutlich schneller.

Im Großen und Ganzen eine Super Einsteiger Espresso Maschine die ich wirklich jedem Espresso Neuling ans Herz legen kann. Jedoch auch der Veteran kommt mit den von mir oben genannten Tipps zu einem wirklich schönen Latte Macchiato oder einen tollen Cappuccino. Kleiner Abstriche muss man bei dieser Maschine in diesem Preisfeld hinnehmen, jedoch macht die Maschine das durch ihre gute Crema wieder wett. Kaufempfehlung.

Steve Jobs: Die autorisierte Biografie des Apple-Gründers
Steve Jobs: Die autorisierte Biografie des Apple-Gründers
von Walter Isaacson

5.0 von 5 Sternen In my life, 8. Januar 2012
Als ich damals davon erfuhr dass es nun eine weitere Steve Jobs Biographie geben würde war ich erst etwas skeptisch da ich zuvor schon einmal eine Biographie über ihn gelesen hatte und diese nicht wirklich gut war. Jedoch als dann dieses Buch von allen möglichen Medien so sehr angepriesen wurde, wurde ich neugierig und bestellte es schließlich vor um mir selbst ein Bild von dem Buch zu machen.

Das Buch ist wirklich klar strukturiert und die Personen die in diesem Buch und der Biographie von Steve Jobs vorkommen werden anfangs erklärt so kann man mitten im Buch kurz auf die erste Seite blättern wenn ein neuer Name auftaucht. So hatte ich gerechnet, jedoch war der Biograph so nett und hat den Namen nicht einfach so auftauchen lassen sondern aus dem Text Zusammenhang erfährt man wieder das was auf den ersten Seiten bei der Personenbeschreibung stand.

Der Schreibstil gefällt mir sehr, im Gegensatz zu meiner da vorigen Jobs Biographie ein meilenweiter unterschied. Texte die vom Biograph direkt übernommen wurden, sind eingerückt und somit kenntlich für den Leser. Auch im Text erkennt man klar die Sätze von Steve Jobs da sie durch den guten Schreibstil nicht untergehen und super in den Textzusammenhang passen.

Zur Optik, wie jedes andere Gebundene Buch unterscheidet sich dies nicht sehr weit von ihnen. Lediglich unter dem Schutzumschlag, der sehr schön gestaltet ist wie ich finde, ist das Buch Silber und sehr glatt. Das Silber erinnert mich an das aktuelle Mac Design, ob das wohl zufall war? Sehr toll finde ich das ein Lesebändchen im Buch ist, bei 700 Seiten finde ich Pflicht und ich finde solch ein Bändchen macht mehr her als ein Billiges Papp Lesezeichen, bitte lieber andere Verlage nehmt euch ein Beispiel am Bertelsmann Verlag.

Im Großen und Ganzen liest sich dieses Buch wirklich sehr gut. Und ich finde dass jeder dieses Buch lesen kann ohne ein Apple Fanboy sein zu müssen. Ich kann jedem dieses Buch ans Herz legen der mehr über die Person und den Kopf hinter der Kultmarke Apple wissen möchte. Sowohl sein Bestreben, seine guten und schlechten Seiten. Sein Leben und sein denken.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 17, 2012 12:37 AM CET

Tintenwelt - Tintenherz/Tintenblut/Tintentod 3 Bände im Schuber
Tintenwelt - Tintenherz/Tintenblut/Tintentod 3 Bände im Schuber
von Cornelia Funke

5.0 von 5 Sternen Klasse Edition, 27. September 2011
Ich wollte schon lange die Tintenwelt Romane haben. Bisher gab es diese nur Einzeln zu laufen. Jedoch als ich sah, dass diese in einer neuen Version im Schuber rauskommen würden habe ich mir prompt diese vorbestellt.

Die Bücher wirken Hochwertig. Der Pappschuber ist schön bedruckt und eine Augenweide im Bücherregal. Die Bücher sind alle gebunden und wirken sehr hochwertig.

Wenn alle Bücher im Schuber stehen ergibt sich sogar vorne der Schriftzug "Tintenwelt". Dies und alle anderen kleinen Verzierungen die man in den Büchern findet machen diese Ausgabe wirklich zu etwas besonderem.

Jeder der alle Bücher haben möchte, sollte sich diesen Schuber zulegen. Absolute Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Onward: Wie Starbucks erfolgreich ums Überleben kämpfte, ohne seine Seele zu verlieren
von Howard Schultz

5.0 von 5 Sternen Onward., 11. September 2011
Vorwort:

Als Starbucks Partner (Mitarbeiter) bekam ich das Buch schon etwas früher in einer Exklusiven Partner Edition die sich aber nur wesentlich von der standartausgabe unterscheidet.

Buch Aufmachung:

Nun gut kommen wir zum Buch. Mit ganzen 453 Seiten ist das Buch nichts für zwischendurch. Jedoch, wäre die Schrift nicht so klein gedruckt, wäre das Buch bestimmt ca. 600 Seiten lang. Das Buch in der Gebundenen Ausgabe kommt mit einem Umschlag der das Buch umfasst, macht man diesen ab, ist das Buch darunter in einem Sandton gehalten und äußerst schlicht. Im Buch sind in der Mitte einige Farbige Seiten enthalten, ob diese auch beim Standard Buch enthalten sind kann ich nicht sagen.

Unterschied zwischen Partner Edition und Standard Ausgabe:

Ein Wesentlicher Unterschied der mir bisher bekannt ist, ist das auf den ersten Seiten eine persönliche Widmung von Howard Schultz an alle Starbucks Partner steht, samt Unterschrift. Zudem sind gerade im Buch einige Bilder mehr enthalten, die bei der Standard Ausgabe nicht zu finden sind. Mehr Unterschiede sind mir derzeit nicht bekannt.

Inhalt:

Im Buch von Howard Schultz geht es um die neue Strukturierung durch von Starbucks durch Howard Schultz inzwischen der damaligen Wirtschaftskriese. Zudem wird beschrieben wie Howard Schultz die Rückkehr auf dem CEO Posten vorgenommen hat und was nötig war, das aus Starbucks, das dabei war unterzugehen, das Starbucks wurde wie man es früher kannte.

Natürlich ist anzumerken das neben der Story auch selbst Marketing betrieben wird, dies kennt man aber auch schon von anderen Büchern rund um Starbucks.

Fazit:

Ich bin echt Stolz Mitarbeiter bei Starbucks sein zu dürfen, zudem in den Genuss dieses Buches kommen zu dürfen. Das Buch liest sich gut, die kleineren Grafiken im Buch sind witzig gehalten und natürlich haben auch diese etwas mit Starbucks zu tun.

Ich kann jedem Starbucks Fan, nur dieses Buch ans Herz legen, der sich vielleicht neben den Speisen und Getränken auch etwas für die Geschichte Starbucks Interessiert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 4, 2011 1:43 PM CET

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Bed Head, 12. Juli 2011
Habe das Styling Gel geschenkt bekommen, bin sonst nie so der Gel freund gewesen da ich dieses flüssige Gel nicht mag, das die Haare danach so klatsch Nass aussehen. Aber dieses Gel hat mich überzeugt, alleine vom Geruch her und ich brauche für meine Haare nicht viel Gel. Somit komme ich mit den 57ml wirklich 1-2 Monate bei täglicher Anwendung. Ich kann es nur empfehlen.

PF Flyers PM10N53K, Herren Sneaker, Grau (TAN), EU 46.5, (US 12), (UK 11.5)
PF Flyers PM10N53K, Herren Sneaker, Grau (TAN), EU 46.5, (US 12), (UK 11.5)

5.0 von 5 Sternen Alternative zu Converse, 15. Januar 2011
Neben Converse gibt es auch andere Marken, darunter PF Flyers. Auf die wurde ich aufmerksam wurde als ich neulich in der Stadt war. Was mich auch sehr freut ist das der Schuh aus Leder besteht, es wird zwar wenn kein teures Leder sein oder ehr Kunstleder, jedoch macht es so den Schuh stabiler, er wirkt edler und ist besser gegen Nässe geschützt. Der rest ist fast identisch mit den Converse Chucks. Jedoch der Schuh, er läuft sich super, die Sohle ist auch schön dick. Ich gebe dem Schuh die volle Kaufempfehlung. Eine super alternative zu Converse.

Gear4 IceBox Edge Hülle für Apple iPhone 4 / 4S schwarz
Gear4 IceBox Edge Hülle für Apple iPhone 4 / 4S schwarz
Wird angeboten von total digital stores

5.0 von 5 Sternen Bester Schutz für wenig Geld, 4. Januar 2011
Wer sein geliebtes iPhone schützen will hat gerade hier sehr viel auswahl. Ich habe mich durch eine YouTube Produktrezension für dieses Case entschieden, und bin nicht entäuscht worden. Es ist stabil, bietet dank der Klasse Rückseite einen Blick auf den Apfel. Zudem sind alle Knöpfe sowie Schalter und Anschlüsse super zu erreichen. Ich kann dieses iPhone Case nur sehr empfehlen.

Grundlagen der Elektrotechnik: Das bewährte Lehrbuch für Studierende der Elektrotechnik und anderer technischer Studiengänge ab 1. Semseter
von Gert Hagmann
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Einfache Fachlektüre für Zwischendurch und mehr, 4. Januar 2011
Dieses Buch wurde mir von meinem Professor empfohlen, ich hatte es einige male vorher ausgeliehen gehabt, bevor ich mir selbst ein exemplar gekauft habe, weil ich im ersten Semester meines Elektrotechnik Studiums sehr viel damit arbeite. Es ist einfach zu verstehen, natürlich muss der Grips trotz alledem mit angestrengt werden, den es handelt sich hierbei um eine Fachlektüre und keinen Roman. Das Buch kann für die ersten 2 Semester oder ersten 3 Semester teilweise benutzt werden. Es ist zudem kein dicker Schmöcker, wo man sich überlegen muss ob man ihn mitnehmen soll. Ich habe ihn jeden tag dabei, und lese zwischendurch etwas weiter, Zuhause oder in der Fh wiedrhole ich diese Prozedur, mit Notitzen und verinnerliche das neu gelesene. Jeder der Elektrotechnik studiert oder es ein Teil des Studiums ist sollte in dieses Buch mal geschaut haben. Es kann auch zum Selbststudium benutzt werden. Volle Punktzahl, gelungene Auflage, Klasse Fachlektüre.

Philips SHE 6000 In-Ear-Kopfhörer mit Virtual Surround Sound (104 dB, 50 mWatt) schwarz
Wird angeboten von Audio Commodore

5.0 von 5 Sternen Qualität zum kleinen Preis, 24. November 2010
Ich habe für meinen iPod Classic vernünftige In-Ear Kopfhörer gesucht und diese mit diesen Kopfhörern gefunden. Die Qualität ist mehr als Super, der Sound und Klang ebenso. Die Verarbeitung und der Tragekomfort ist ebenso klasse ich hatte anfangs ehr gedacht das mich In-Ear Kopfhörer stören, das ist bei diesem aber nicht der fall. Klasse Kopfhörer^^

Seite: 1 | 2 | 3 | 4