Profil für Klaus Hartmann > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Klaus Hartmann
Top-Rezensenten Rang: 3.754.470
Hilfreiche Bewertungen: 21

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Klaus Hartmann

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
1, 2, Frei! Das Nacktaktivbuch
1, 2, Frei! Das Nacktaktivbuch
von Anita Gramer
  Broschiert
Preis: EUR 16,80

21 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Die Normalität des nackten Seins, 1. April 2005
Rezension bezieht sich auf: 1, 2, Frei! Das Nacktaktivbuch (Broschiert)
Die Autoren Anita und Wolfgang Gramer stellen erstaunlich viele aktive Vorreiter unkomplizierten und entwaffnenden Nacktseins vor und lassen sie erzählen, wie sie zum Nacktsein gekommen sind, was sie so alles nackt machen, was sie dabei empfinden und wie erstaunlich gelassen die bekleidete Bevölkerung meist auf sie reagiert. Glaubhaft und überzeugend wird dargelegt, dass Nacktsein in der Öffentlichkeit zwar (noch) ungewöhnlich, doch keineswegs verwerflich und unmoralisch ist.
Nach der Lektüre des Nacktaktivbuches überkommt einen unwillkürlich der Drang, alle seine Kleidung abzulegen und nackt und (be)frei(t) das Haus zu verlassen und in die freie Natur hinaus zu laufen. Man weiß plötzlich nicht mehr, wofür Kleidung überhaupt gut sein soll, wenn nicht gerade zum Schutz diverser Gefahren. Die zahlreichen wunderschönen Fotos ganz natürlich nackter Menschen zumeist in der freien Natur tun ein Übriges, um diese Ursehnsucht des hautnahen Naturerlebens zu wecken.
Ich empfehle dieses Buch nicht nur den (heimlichen) Sympathisanten des nackten (er)Lebens, sondern gerade auch den Menschen, die im Nacktsein eher etwas Schmutziges und Perverses vermuten. Dieses Buch könnte sie vielleicht umstimmen und wäre somit das ideale Geschenk für die spießige Tante Trude!


Seite: 1