Profil für Flood > Rezensionen

Beiträge von Flood

Flood "Flood" (St. Wendel)

Seite: 1 | 2
Dirt Devil DD5510-3 Infinity Rebel 51 beutelloser Multicyclone Staubsauger  (1600 Watt , 2,5 l Behältervolumen, inklusive Parkettbürste) metall grau
Dirt Devil DD5510-3 Infinity Rebel 51 beutelloser Multicyclone Staubsauger (1600 Watt , 2,5 l Behältervolumen, inklusive Parkettbürste) metall grau

2.0 von 5 Sternen Leider nicht für meinen Gebrauch in einer Wohnung mit 2 Katzen geeignet!, 3. Oktober 2014
Ich habe den DD Rebel 51 5510-3 (2,5 Liter Behälter, 1600 Watt) bei einem Shopping-Sender gekauft, weil dort noch sehr viel extra Zubehör dabei war, und außerdem die 5-Jahres-Garantie.
Da ich zwei Katzen habe, wollte ich jetzt auf einen beutellosen Sauger umstellen (keine Beutelkosten, weniger Lautstärke). Und der DD sah im TV auch sehr gut aus.
Also erst mal die + Punkte, wofür ich dann auch zwei Gesamtpunkte vergebe:
+ schnell & unkompliziert zusammengebaut und auch alles recht stabil
+ sehr viel tolles Zubehör (Bürsten)
+ für meine Begriffe ziemlich leises Sauggeräusch
+ sehr gute Saugleistung
+ die Tierhaarbürste von Tchibo paßt drauf

Aber jetzt die negativen Punkte, weshalb ich ihn auch leider zurückschicke, für meine Begriffe nicht für einen Haushalt mit Katzen geeignet:
- es fängt an beim Leeren des Behälters. Nach ca. 15 Minuten Saugen am Kratzbaum meiner beiden Katzen (wie gesagt, die Saugkraft ist sehr gut) will ich den Behälter mal leeren. Doch einige große Haarbündel- Büschel fallen nicht von selber raus, weil sie eben sehr leicht sind. Also müßte ich da noch mit einem längerstieligen Teil in dem Behälter die Haare rausholen, was aber nicht der Sinn der Sache ist! Ich will ja gerade nicht noch mit dem Dreck rumhantieren.
- das größte Manko meiner Meinung nach aber ist, daß die Katzenhaare durch den starken Sog durch die Dichtung des Schmutzbehälters (wenn jemand Interesse hat, ich habe Fotos davon) gezogen wurden, in die Zyklondüsen! Also das geht echt gar nicht!!!
- Also nach der Entscheidung der Rücksendung das ganze Gerät auseinander genommen um es ordentlich sauber zu machen (so verschmutzt würde ich nie was zurücksenden!) und da war doch tatsächlich schon ein ganzes Büschel Katzenhaare im letzten Filter (dem runden weißen, die wurden durch die Zyklondüsen gesaugt) drin! Nach 15 Minuten Saugen... Ich hab alles was ging mit meinem normalen Sauger ausgesaugt und den feinen Staub/ Schmutz naß rausgewischt. Die komplette Reinigung mit allem drum und dran (also auch auseinanderbauen und wieder zusammenstecken) hat gute 15 Minuten gedauert.
Klar war mir dann auch, daß ich diese ganze Prozedur (also alles komplett reinigen) auf jeden Fall nach jedem Saugvorgang durchführen müßte. Da ansonsten das Teil nach spätestens 3 Sauggängen nicht mehr saugen würde/ könnte weil sich alle Filter total zugesetzt hätten (normalerweise hätte ich nach dem Kratzbaum auch noch meine Wohnung mit ca. 80qm gesaugt...). Also das ist mir erstens viel zu viel Arbeitsaufwand, und zweitens bräuchte ich da immer meinen "normalen" Beutelstaubsauger dazu um den DD auszusaugen. Nöööö!!!
Meiner Meinung nach irgendwie nicht richtig durchdacht. Der DD soll die Arbeit ja erleichtern und nicht noch zusätzlich welche machen. Jetzt wird noch ein Dyson ausprobiert und wenn der die gleichen Macken hat, dann bleibe ich eben bei meinem guten alten Miele S5 (der super saugt, aber leider auch ziemlich laut mit der Tierhaarbürste ist und Beutel braucht). Hoffe, ich konnte mit dieser Beschreibung bei Kaufentscheidungen helfen. Für Haushalte ohne Stubentiger oder Bellos sicher einen Versuch wert.

EasyAcc® Türklingel Portable Mobile Kabellose Tür Klingel und Klingelknopf mit LED Anzeige - Farbe: Weiß
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

5.0 von 5 Sternen Ich bin sehr zufrieden!, 11. Mai 2014
Top-Klingel, große Auswahl an Klingeltönen, einfachste Montage und Inbetriebnahme (hat bisher auch allen Stürmen/ Regen standgehalten), sehr preisgünstig! Würde ich sofort wieder kaufen, daher absolute Kaufempfehlung!

Das mittlere Zimmer
Das mittlere Zimmer

4.0 von 5 Sternen Spannend, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das mittlere Zimmer (Kindle Edition)
Ich fand die Geschichte spannend und ganz gut geschrieben, daher drei Punkte. Und einen einen dicken fetten Extrapunkt für die fehlerfreie Rechtschreibung!

Smartraveler TSA getestetes 3 stelliges Kombinations Gepäckschloss (mit sofortiger roter Anzeige,wenn Koffer geöffnet wird) 2 Pack

5.0 von 5 Sternen Stabil und sicher, 15. Juni 2013
Diese Schlösser haben mir während der 2-wöchigen Bus-Rundreise durch die USA super Dienste geleistet (fast jeden Tag ein anderes Hotel, daher schon hohe Beanspruchung würde ich sagen). Eines am Trolley-Koffer, das andere am Rucksack (den ich natürlich über Tag öfter geöffnet habe als den Koffer). Absolut stabil, sehr gute Verarbeitung. Ich hab mich mit den Teilen immer sehr sicher gefühlt. Auch die Handhabung war (nach anfänglicher Schwierigkeit) sehr einfach. Leider ist keine deutsche Beschreibung dabei, wie die Kombination eingestellt wird und ich war schon fast am Verzweifeln, weil ich dachte, die Schlösser sind kaputt, da sie nicht eingerastet sind, wie ich das von anderen Schlössern her kenne. Aber es "rastet" auch nichts ein, es scheint sich um eine Art Magnet (?) zu handeln. Jedenfalls hält alles sehr fest und sicher, soweit ich das beurteilen kann (die werden mich noch auf einigen Reisen begleiten!). Daher eine klare Kaufempfehlung!

Netzadapter, USA Stecker auf Schutzkontakt Buchse
Netzadapter, USA Stecker auf Schutzkontakt Buchse
Wird angeboten von NIMECO:::Kabeltechnik - Zustellung Deutsche Post 4-8 Werktage

5.0 von 5 Sternen Stabil und sicher, 15. Juni 2013
Dieser Adapter hat mir während der 2-wöchigen Rundreise durch die USA super Dienste geleistet. Auf den ersten Blick erscheint er etwas schwer, aber gerade diese Stabilität ist ein riesen Plus. Er fiel aus keiner der Steckdosen raus, wie ein anderer Adapter aus Kunststoff, den ich ebenfalls dabei hatte. Dieser hielt bombenfest! Absolute Kaufempfehlung!

Cute Overload PAD 2013 (Page a Day Calendar)
Cute Overload PAD 2013 (Page a Day Calendar)
von Meg Frost
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Klasse Kalender, jeden Tag ein neues witziges Knuddelchen!, 14. November 2012
Klasse Kalender, jeden Tag ein neues witziges Knuddelchen! Wer süße Tiere und witzige Sprüche mag, wird nicht drumherum kommen. Echt zu empfehlen, die Sprüche sind echt der Hammer. Zu süß!

Wind: Roman
Wind: Roman
von Stephen King

5.0 von 5 Sternen Sage meinen Dank, Sai King!, 13. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Wind: Roman (Gebundene Ausgabe)
Ich habe das Buch nur so verschlungen. King, wie meistens, at his best! Natürlich ist es nur ein kleiner Ausflug nach Mittwelt, aber man fühlt sich sofort wieder "zu Hause". Und einige Andeutungen lassen ja auch hoffen, daß dies nicht die letzten Zeilen über Roland, sein Ka-Tet und Mittwelt sind. Ich würde mich darüber jedenfalls sehr freuen. Finde es genial, daß der Meister so eine Möglichkeit gefunden hat "seine" (also Rolands) Geschichten weiter zu erzählen. Und es gibt hoffentlich noch vieles zu erzählen...
Sage meinen tiefempfundenen Dank, Sai King!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 6, 2013 3:41 PM MEST

Cute Overload Wall Calendar: 365 Days of Impossibly Cute Photos
Cute Overload Wall Calendar: 365 Days of Impossibly Cute Photos
von Meg Frost
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Zu süß!, 21. November 2011
Hatte bereits den Kalender 2011 und die Teile sind einfach nur genial. Die Sprüche passen so toll zu den süßen Bildern, man kommt aus dem Lachen gar nicht mehr raus.

SanDisk microSDHC 32GB Speicherkarte
SanDisk microSDHC 32GB Speicherkarte

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei!, 10. November 2011
Rasend schnelle Lieferung. Die SD-Card erfüllt alle meine Ansprüche perfekt und ist zu diesem Preis ein echtes Schnäppchen bei dem Anbieter. Kann ich nur empfehlen!

Chung Shi DUX 8900030 Unisex-Erwachsene Clogs & Pantoletten
Chung Shi DUX 8900030 Unisex-Erwachsene Clogs & Pantoletten
Preis: EUR 14,99 - EUR 52,98

5.0 von 5 Sternen Wie auf Wolken - mit super Fußbett und sehr gutem Halt, 7. November 2011
Habe mir die Chung Shi Dux auf Grund der tollen Bewertungen bei Amazon gekauft (denn darauf kann man sich in der Regel wirklich verlassen) und kann mich diesen Bewertungen nur voll und ganz anschließen! Vergeßt Crocs (nur für Breitfüßler und ohne richtiges Fußbett), Betula und vor allem den ganzen "no name" Quatsch! Dies sind die perfekten Hausschuhe! Beim Auspacken war ich zwar etwas skeptisch als ich sah wie breit die Schuhe am Fußende sind. Aber nach dem Hineinschlüpfen war das überhaupt kein Thema mehr (die Schuhe sind dann ab der Mitte auch schmaler geschnitten). Durch das sehr gut und hoch geformte Fußbett hat man einen klasse Halt und von der Abfederung her kommen andere Marken noch nicht mal in die Nähe der Shi Dux. Auch habe ich (klassische Kaltfüßlerin) in diesen Clogs weniger kalte Füße als sonst, wobei die Füße aber nicht schwitzen (sind ja auch genügend "Entlüftungslöcher" vorhanden). Trage normalerweise Gr. 39/40 je nachdem wie die Schuhe ausfallen und bin mit Gr. 40 (Innenmaß: 25,5cm bis zum äußeren Rand) total zufrieden, da meine Füße gerne etwas Bewegungsfreiheit haben und daher die Schuhe nicht zu eng sitzen sollten (speziell vorne an den Zehen). In diesen Schuhen kann man den ganzen Tag problemlos auf harten Bodenbelägen laufen. Wird mit Sicherheit nicht mein einziges Paar dieser Marke bleiben. Bei diesen wunderbaren Farben fällt die Entscheidung eh schon schwer genug. Absolute Kaufempfehlung!

Seite: 1 | 2