Profil für Oliver Reis > Rezensionen

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13
James Bond 007 - Ein Quantum Trost
James Bond 007 - Ein Quantum Trost
DVD ~ Daniel Craig
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Direkter Folgefilm auf Casino Royale, 10. September 2013
Rezension bezieht sich auf: James Bond 007 - Ein Quantum Trost (DVD)
Für mich hat der Film gleiches Niveau, wie "Casino Royale". Zuerst sah ich ihn mir an, ohne direkt vorher "Casino Royale" angesehen zu haben. Da hatte ich einen schlechteren Eindruck von dem Film. Diesmal aber bevor "Skyfall" erschien, schaute ich mir "Casino Royale" und "Ein Quantum Trost" direkt hintereinander (innerhalb 3 Tagen) an und fand beide ziemlich gleich gut. Vielleicht Diesen einen Hauch schwächer. Super aber war für mich die Szenen in der Oper wo James Bond sich der Quantum-Organisation stellt und die anschließende Schiesserei mit Musik nur angedeutet wird. Den Verbleib von Mr. White habe ich aber irgendwie verpasst. Vielleicht taucht er ja noch in einem anderen James Bond-Streifen auf. Daniel Craig soll ja nach "Skyfall" noch bei 2 weiteren Streifen zugesagt haben.

James Bond 007 - Casino Royale
James Bond 007 - Casino Royale
DVD ~ Daniel Craig

4.0 von 5 Sternen Neuer Bond - Gute Wahl, 10. September 2013
Rezension bezieht sich auf: James Bond 007 - Casino Royale (DVD)
Wie bei Batman, denke ich war dieser neue James Bond Film eine gute Neuauffrischung. Daniel Craig spielt den James Bond perfekt. Nicht nach dem Motto "Mir passiert sowieso nichts" und auch die Beziehung mit M ist interessant. War zum Teil schon bei Pierce Brosnan so. Der Film hat ein schnelles Tempo. Für mich fast zu schnell (z. B. der Wechsel von den Bahamas nach Miami). Manchmal gehen einem die Personen (z. B. Mr. White) aus der Erinnerung währrend des Films. Aber in meiner Rangliste ist Daniel Craig jetzt die Nummer 1 aller Bond-Darsteller und auch Mads Mikkelsen ist ziemlich weit vorne bei den sogenannten "Bösewichten".

Der große Crash - Margin Call
Der große Crash - Margin Call
DVD ~ Kevin Spacey

5.0 von 5 Sternen Interessant, 9. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Der große Crash - Margin Call (DVD)
Der Film war besser als ich gedacht hatte. Eigentlich für mich auch besser als "Wall Street". Er spielt innerhalb von 28 Stunden. Musik und Bilder passen super. Man fühlt in dem Film richtig den Morgen kommen. Selbst für Personen, die gar nichts von der Börse verstehen, ist der Film interssant anzuschauen. Das einzige Manko ist, das ich nach dem Film nicht mehr darüber nachdenken musste. Meine Emotionen wurden nicht so richtig getroffen. Wie der Regisseur schon meinte, in dem Film gibt es kein Gut und Böse.

Meine Schulnote: 2-

Der englische Patient - Arthaus Premium (3 DVDs)
Der englische Patient - Arthaus Premium (3 DVDs)
DVD ~ Ralph Fiennes

5.0 von 5 Sternen Ein guter Film, 6. September 2013
Trotz seiner Länge ist dieser Film sehr kurzweilig anzusehen. Die Oscar's sind verdient meiner Meinung. Schauspieler sind in diesem Film wundervoll. Keine wirkliche Schwächen erkannt. Ist ein gelungener Film ohne extreme, menthale Härten. Ausnahme Prochnow-Dafoe. Nach einer gewissen Zeit kann man den Film immer wieder anschauen. Vielleicht der beste Film von Anthony Minghella, der leider viel zu früh verstarb.

Meine Schulnote: 2

Elephant White
Elephant White
DVD ~ Kevin Bacon
Wird angeboten von media-summits

2.0 von 5 Sternen Schade. Schlechter als erwartet., 22. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Elephant White (DVD)
Meine Erwartung war etwas höher gewesen. Im Endefekt war fast nur Ballerei. Personen (Zuschauer), die den Anfang des Films verpasst hatten, glaubten, deswegen den Film nicht richtig verstanden zu haben, aber in Wirklichkeit gab es fast nichts zu verstehen. Auch die Mystik-Einflüsse waren nicht gelungen. Inhaltlich wurde der Film schlecht umgesetzt. Die Hauptdasteller waren eigentlich gut und dieser schlechte Film war technisch gut gemacht. Zwei Sterne langen.

Meine Schulnote: 4

Das Leuchten der Stille
Das Leuchten der Stille
DVD ~ Channing Tatum

3.0 von 5 Sternen Geschmackssache, 22. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Leuchten der Stille (DVD)
Lasse Hallstroem ist einer meiner Lieblingsregisseure, aber bei den beiden Filmen "Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft" und "Das Leuchten der Stille" wurde bei mir kein Nachdenken oder Emotionen ausgelöst wie zum Beispiel bei "Gilbert Grape" oder sogar "Chocolate".
Der Film ist gut gemacht, wirkt aber manchmal langatmig, obwohl er es nicht ist. Man muss ihn bis zum Ende anschauen. Die eine Prügelszene ist schon fast fehl am Platze. Ein kleines Rätsel in diesem Film war für mich der autistische Vater von John. Abschließend bin ich glücklich, den Film gesehen zu haben.

Meine Schulnote: 3

Short Cuts
Short Cuts
DVD ~ Andie MacDowell
Wird angeboten von docu-films

3.0 von 5 Sternen So gut gefällt er mir nicht., 19. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Short Cuts (DVD)
Also "Magnolia" gefällt mir etwas besser. Es gibt nichts schlechtes über die Schauspieler zu sagen. Auch die Farben und die Orte des Filmes sind perfekt. Langweilig war mir auch nicht, als ich mir den Film ansah. Aber Super war es auch nicht. Das Erdbeben in dieser Form und Chris Penn's Taten hätten am Schluß nicht unbedingt sein müssen. Ich hatte das Gefühl, dass Robert Altman den Film in künstlerischer Form so dahinlaufen lies, was ja nicht schlecht war. Aber vielleicht hätte er doch in dieser Hinsicht noch mehr Personen gebraucht. so fühlte ich manchmal doch eine Enge (ausgesetzter Hund bei der Familie eines der 3 Anglermitglieder) und suchte dann nach Auflösungen (Tote im Wasser z. B.). Wenn der Schluss mit Chris Penn nicht so gezeigt worden wäre, hätte ich den Film als besser empfunden.
Trotzdem ist der Film eine Empfehlung wert.

Meine Schulnote: 3

Das Relikt (Remastered)
Das Relikt (Remastered)
DVD ~ Penelope Ann Miller
Wird angeboten von Online-Versand-Grafenau GmbH

3.0 von 5 Sternen Durchschnittsfilm, 6. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Relikt (Remastered) (DVD)
Am Anfang war es sehr spannend diesen Film zu sehen, aber schon bald war nichts mehr überraschend und die Story vorhersehbar. Ich habe keine einzige Person in diesem Film falsch eingeschätzt nach der Methode überleben oder sterben. "Beeindruckend" war das Monster, welches im Museum an 4 verschiedenen Aktionsorten wütete, immer wenn die Kamera dort war. Also an jedem Ort 2 - 3 Leute erledigte und dann zum anderen Platz wechselte und dort weitermachte. In der Fussballsprache ein klassischer 6er der 90er Jahre. Das Zustandekommen des Stromausfalles und das Abschlecken von dem Monster bei Penelope Ann Miller (Dr. Margo Green) waren sehr brutale Situationen , wenn man den Film ernst nehmen wollte. Für mich also eín Durchschnittsfilm.

Meine Schulnote: 4+

Ray (2 DVDs)
Ray (2 DVDs)
DVD ~ Jamie Foxx
Wird angeboten von cvcler

4.0 von 5 Sternen Gute Biographie, wenn auf etwas geschönt, 5. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Ray (2 DVDs) (DVD)
Die Oscars in diesem Film sind verdient, besonders für Jamie Foxx. Ich war nie ein Fan von Ray Charles' Charakter und Jamie Foxx hat ihn genauso herübergebracht wie ich mir Ray Charles vorstellte. Die Story des Films war wohl etwas härter (Mehrere Kinder mit verschiedenen Frauen + Heroinsucht). Aber dann könnte der Film nicht ab 12 Jahre sein.
So wie es aber nun mal gezeigt wurde, war der Film auch sehr interessant. Vor allem war die Musik ein Schwerpunkt, und die ist ja sehr gut von Ray Charles. Schrecklichste Szene des Films ist für mich, wie Ray als kleines Kind zusieht, wie sein kleiner Bruder ertrinkt.
Ray hat persönlich an diesem Film mitgewirkt, musikalisch auf jeden Fall. Aber ob das Drehbuch schon so geschrieben war, bevor er starb?

Zum Schluss noch: Die zusätzlichen Szenen kann man auch extra sehen. Ich sah zuerst den Film (Kinoversion) auf ARTE, dann die DVD mit den zusätzlichen 12 unveröffentlichen Szenen im Film eingebunden. Also 5 Stunden auf 2 Tage verteilt.

Der Totmacher
Der Totmacher
DVD ~ Götz George
Wird angeboten von Digitalmediasoftware Germany Schnellversand

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, aber nur für einmal., 25. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Totmacher (DVD)
Der Film lebt vor allen von den Schauspielern. Alles spielt in einem Raum. Götz George war perfekt. Manchmal schon zu hart für mich. Deshalb werde ich mir den Film nicht mehr unbedingt ansehen. Weil ich nach dem Film nicht viel ins Grübeln gekommen bin,- es ist ja nur ein Auszug eines Verhörprodukols,- gebe ich dem Film 4 Sterne. Ich kann aber auch 5 Sterne verstehen. Nach dem Film habe ich nur die Zurechnungsfähigkeit des Mörders angezweifelt. Man konnte meinen, der Psychiater hat sie dem Mörder eventuell aus Mitleid erteilt.

Meine Schulnote: 2-

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13