Profil für S. Bochmann > Rezensionen

Patience
Patience
Wird angeboten von Der Beste Produkte

5.0 von 5 Sternen Hammergeile Nummer, 21. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Patience (Audio CD)
Endlich ist die beste Band der Welt wieder zurück. Die Single geht so richtig ins Ohr und ich muss den Refrain ständig vor mich hin summen. Aber ich persönlich finde die dritte Nummer (Trouble with me) noch besser. Das ist ein richtiger Gute-Laune-Song. Und auch "Beautyful morning" macht laune. Kanns kaum erwarten das Album in Händen zu halten. Jedem der auf gute (Pop)Musik steht zu empfehlen. Take That forever!!!!!

Die Herrin vom Nil: Roman einer Pharaonin
Die Herrin vom Nil: Roman einer Pharaonin
von Pauline Gedge

5.0 von 5 Sternen Ihrer Zeit voraus, 20. Mai 2006
Also ich bin ein großer Fan diese Zeit und auch wenn vielleicht nicht alles geschichtlich richtig ist, macht es doch spaß, sich in diese Zeit hineinzuversetzen. In diesem Buch wird das komplette Leben von Hatschepsut aufgezeigt - beginnend mit Ihrem elften Lebensjahr. Die Beziehung zu ihrem Vater ist für diese Zeit sehr ungewöhnlich - er hatte schon ziemlich früh die Absicht sie zur Pharaonin zu machen.

Ich will mich gar nicht so über den Inhalt des Buches auslassen - es ist jedenfalls sehr empfehlenswert. Diese Frau war Ihrer Zeit einfach weit voraus und nur dem Starrsinn und des Hichmut des Mannes ist es zu verdanken, dass die Frauen so lange für die Gleichbereichtigung kämpfen mussten.