Profil für Frank Hedderich > Rezensionen

Beiträge von Frank Hedderich

Frank Hedderich "Helixfreund" (Xanten)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Wentronic 51445 SAT-Schalter verteilt/schaltet 1 LNB auf 2 SAT-Receiver
Wentronic 51445 SAT-Schalter verteilt/schaltet 1 LNB auf 2 SAT-Receiver
Wird angeboten von premiumstore24+

4.0 von 5 Sternen Macht eigentlich, was er soll., 31. August 2014
Die Funktionsweise des Schalters entspricht seiner Beschreibung. Ich verwende ihn in unserem Haushalt zweimal und zwar jeweils in Kombination mit einem Fernseher der Marke Philipps und einem NANO-Receiver des Herstellers Humax. Ziel ist es, dass ich wahlweise über den eingebauten Satellitenempfänger im Fernsehgerät fernsehen oder über den Humax-Receiver aufnehmen kann (weil die Aufnahme mit Philipps-Fensehgeräten nach meinen Erfahrungen nicht wirklich gut funktioniert, was aber ein anderes Thema wäre).
Das Aufnehmen funktioniert ohne Einschränkungen, da der Receiver am Masteranschluss angeschlossen ist.

Starte ich jedoch das Fernsehgerät mit dem eingebauten Satellitenempfänger, geht nach unbestimmter Zeit das Signal verloren. Es kehrt zurück, wenn ich dann den Humax-Receiver einschalte und der zufällig noch auf einem Frequenzbereich eingestellt ist, auf dem auch der gewählte Kanal im Fernseher gesendet wird. Ansonsten hilft eigentlich nur eine Umstellung am Fernsehgerät auf das Eingabegerät "HD-Receiver". Woran das liegt, weiß ich nicht und habe ich auch trotz des Lesens vieler Rezensionen noch nicht heraus gefunden. Ich kann nur vermuten, dass der Humax-Receiver im Standbymodus in unbestimmten Zeitabständen elektrische Impulse an den Schalter sendet, so dass dieser dann von Slave auf Master umschaltet.

Trotzdem kann ich mit dieser Lösung ganz gut leben, weil ich z. B. zum Betrachten kürzerer Sendungen (erfahrungsgemäß bis zu 45 Minuten) lediglich das Fernsehgerät einschalten und nicht zusätzlich den externen Receiver laufen lassen muss.

passiver 3D Brillen Clip für RealD Kino und TV z.B. LG cinema 3D Philips easy 3D Toshiba 3D natural Vizio 3D Polarisationsbrille Polarisationsbrillen
Wird angeboten von amoloma

5.0 von 5 Sternen Tolle Idee! Bin begeistert., 31. August 2014
Den Clip habe ich auf einer eigentlich von mir ausrangierten fast rahmenlosen Fernbrille befestigt und kann damit jetzt ohne nennenswerte Einschränkung des Sichtfeldes und ohne die Last von zwei Brillen auf der Nase und zwei Bügeln auf jeder Seite bequem 3D-Filme genießen. Es ist beinahe so, als würde ich lediglich eine normale Sehhilfe tragen. Weil ich diese "Doppelbrillengeschichte" gehasst habe, spielte ich schon mit dem Gedanken, mir beim Optiker eine 3D-Brille für meine Sehstärken anfertigen zu lassen. Diesen nicht ganz kostengünstigen Luxus kann ich mir jetzt wirklich sparen.

Pillendose mit 4 Alarmzeiten - Digitale Tablettenbox (weiß oder blau)
Pillendose mit 4 Alarmzeiten - Digitale Tablettenbox (weiß oder blau)
Wird angeboten von Tecwo - Preise inkl. MwSt., Impressum und AGB finden Sie unter Verkäufer-Hilfe

4.0 von 5 Sternen Hat sich bewährt., 31. August 2014
Die Pillendose habe ich meinem Vater geschenkt, damit er zweimal täglich pünktlich an die Einnahme seiner Tabletten erinnert wird. Das Gerät ist seit einigen Wochen im Gebrauch und hat seinen Dienst noch nicht versagt. Der Verschluss verhält sich jedoch ein wenig sperrig und die Einteilung der Fächer könnte ruhig etwas größer sein. Ich würde diese Dose deshalb niemandem empfehlen, der z. B. alters- oder krankheitsbedingt Schwierigkeiten hat, Bewegungsabläufe zu koordinieren.

AEG-Electrolux SANTO SKS68800S2 Kühlschrank / A++ / 87,3 cm Höhe / 96 kWh/Jahr / Hohe Leistung bei niedrigem Energieverbrauch

5.0 von 5 Sternen Läuft unproblematisch., 31. August 2014
Der Einbau war auch für mich, der ich handwerklich nicht besonders versiert bin, kein größeres Problem - allerdings mit ein wenig Zeitaufwand verbunden, bis der Kühlschrank so ihm Einbauschrank ausgerichtet war, das er sich gut verschließen ließ. Das mag aber auch daran gelegen haben, dass die Tür des Einbauschrankes leicht verzogen war.
An der Kühlleistung habe ich nichts auszusetzen und die Geräuschentwicklung hält sich in einem erträglichen Rahmen.
Die Einteilung der Fächer im Kühlraum und in der Tür geht in Ordnung.
Warum dieses Kühlgerät als "Mini-Kühlschrank" bezeichnet wird, hat sich mir noch nicht erschlossen. Ich empfinde die Größe als völlig normal. Abschließend bleibt zu hoffen, dass der Stromverbrauch auch tatsächlich im Bereich der vom Hersteller angegebenen Werte liegt.

Aldi Steuerprogramm Einkommenssteuer 2013 - Steuer 2013 CD
Aldi Steuerprogramm Einkommenssteuer 2013 - Steuer 2013 CD

5.0 von 5 Sternen Gut, dass man es noch beziehen kann., 31. August 2014
Leider nicht ganz preiswert. Aber was soll man machen, wenn man das Angebot beim Discounter verpasst hat und die Daten aus dem Vorjahr ohne Neueingabe weiter nutzen möchte? Das erspart Zeit und die ist ja schließlich laut Volksmund auch Geld.

8GB Minion (One-Eyed) USB flash drive from Despicable Me film
8GB Minion (One-Eyed) USB flash drive from Despicable Me film
Wird angeboten von fashion gifts

5.0 von 5 Sternen Witziger Stick, 31. August 2014
Der Stick wurde bisher von allen Systemen (PC mit Win 8.1, Autoradio, HiFi-Anlage, PS 3) erkannt und er sieht recht witzig aus. Ist halt ein niedlicher Gag als Geschenk für einen Minion-Fan.

Weible 05524 - Leder-Würfelbecher natur 9cm+6 Würfel
Weible 05524 - Leder-Würfelbecher natur 9cm+6 Würfel
Wird angeboten von GbR Wurm STEFAN Jürgen, Ulm STEFAN Erwin

4.0 von 5 Sternen Garantierter Knobelspaß, 31. August 2014
Die sechs Würfel sind nicht zu beanstanden. Der Würfelbecher ist allerdings ein bisschen weich, woran man sich aber gewöhnen kann.

Texet Laminiertaschen Diverse 50 Stück
Texet Laminiertaschen Diverse 50 Stück

5.0 von 5 Sternen Keine Beanstandungen., 31. August 2014
Die Laminiertaschen erfüllen ihren Zweck. Ich habe keine Beanstandungen. Bei diesem Artikel fällt es schwer, in der Rezension die Mindestanzahl der der von Amazon geforderten Wörter zu verwenden.

Flip Ledertasche Case F30 Schutzhülle Handytasche für Samsung i8190 Galaxy S3 Mini / Etui Hülle
Wird angeboten von Handywelt-Niefern AGB/Widerruf Verkäufer

5.0 von 5 Sternen Hübsches, praktisches Case, 31. August 2014
Das Samsung S III Mini passt super in das Case und eine kleine nette Überraschung gab es von "handywelt-niefern" obendrein.

Axentia 292105 Marmeladengläser 191 ml Deckel, 7 Stück
Axentia 292105 Marmeladengläser 191 ml Deckel, 7 Stück

5.0 von 5 Sternen Formschöne Gläser, 30. Juli 2014
Die Gläser sehen schön aus und haben die richtige Größe, insbesondere für diejenigen, die öfter mal die Marmeladensorte wechseln oder mehrere Sorten gleichzeitig im Angebot haben möchten. Persönlich favorisiere ich jedoch bei gleicher Füllmenge weniger hohe und runde Gläser, da die Öffnung größer ist, was das Einfüllen der noch heißen Marmelade und das spätere Reinigen erheblich erleichtert. Wenn man selbst gemachte Marmelade verschenken möchte, sind die eckigen Gläser aber meiner Meinung nach unverzichtbar, weil sie wirklich toll aussehen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5