ARRAY(0x9f3d2138)

Profil für Frank Hedderich > Rezensionen

Beiträge von Frank Hedderich

Frank Hedderich "Helixfreund" (Xanten)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Kaspersky Internet Security 2014 Upgrade - 1 PC  (Frustfreie Verpackung)
Kaspersky Internet Security 2014 Upgrade - 1 PC (Frustfreie Verpackung)

5.0 von 5 Sternen Problemfreie Installation, 18. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Auf meinem Medion PC war Kaspersky Internet Security 2013 als Testversion für drei Monate aufgespielt.
Nach Ablauf der Probezeit wurde nun eine Aktivierungscode benötigt. Hierzu konnte ich den im CD-Cover eingegebenen Code der hier erstandenen Upgradeversion verwenden. Nachdem das Programm dann für weitere 12 Monate frei geschaltet war, empfahl es mir sofort einen kostenlosen Upgrade auf die 2014'er Version. Nach Bestätigung erfolgte ein Upgrade per Download von der Homepage des Programmherstellers. Die hier bestellte CD wurde für diesen Vorgang nicht benötigt.
Mir hätte folglich der Kauf des Aktivierungscodes als Downloadversion völlig ausgereicht, was aber zu dem Zeitpunkt, als meine Testversion ausgelaufen war, bei Amazon nicht angeboten wurde.
Da ich Kaspersky von Anfang an auf meinem neuen Rechner, der wesentlich leistungsstärker als mein vorheriger ist, laufen hatte, kann ich nicht beurteilen, ob sich dadurch irgendwelche Boot- oder Surfvorgänge verlangsamen. Ich weiß auch nicht, ob mein PC jetzt wirklich gut geschützt ist und muss einfach den Angaben des Herstellers und einigen positiven Testergebnissen Glauben schenken.

Pinata "Drachen"
Pinata "Drachen"

4.0 von 5 Sternen Niedliches Teil mit Spaßfaktor, 18. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Pinata "Drachen" (Spielzeug)
Ein schöner Partyspaß, der bei der Gastgeberin (18. Geburtstag) und ihren Gästen gleichermaßen gut angekommen ist.
Bei bestimmungsgemäßer Verwendung handelt es sich hierbei ja leider um ein Einwegprodukt.
Vor diesem Hintergrund kann man die Pinata nicht gerade als preiswert erachten. Na ja, man wir nicht jeden Tag 18 und Hauptsache ist doch, dass der kleine niedliche Drache gefallen hat. Man könnte hierbei allerdings die Betonung auf klein legen, weil die Pinata im ersten Moment deutliche kleiner als erhofft wirkte. Die Maße sind zwar in der Produktbeschreibung angegeben und treffen auch zu, aber wir haben bei der Bestellung nicht bedacht, dass sich die Höhe von 48cm lediglich auf den Abstand von der "Fußsohle" bis zur Spitze der höchsten Zacke auf dem Kopf des Drachens bezieht, während dessen der eigentliche Körper ja wesentlich niedriger ist. Trotzdem ganz nett.

Rancho Traveller by Stetson (M/56-57 - schwarz)
Rancho Traveller by Stetson (M/56-57 - schwarz)
Wird angeboten von Hutshopping - ANTHEC GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Was soll man über einen Stetson sagen..., 18. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Rancho Traveller by Stetson (Textilien)
Der Hut wurde in kürzester Zeit geliefert. Er befand sich in einer tollen Hutschachtel aus Karton, in der ich ihn wahrscheinlich im nächsten Sommerhalbjahr aufbewahren werde. Zwei Korkstreifen zum Ausgleich etwaiger Passungenauigkeiten wurden mitgeliefert, kamen aber nicht zum Einsatz, da der Hut bei mir (Größe 57) perfekt sitzt.
Die Verarbeitung ist super, was man aber in Anbetracht des Preises auch erwartet und wovon man bei einem Stetson ja auch ausgeht. Leider war das Artikelangebot bei Amazon mit "Stetosen" überschrieben, wobei es sich aber ganz offensichtlich um einen Tippfehler handelte. Ich habe keine Zweifel daran, einen original Stetson erworben zu haben.
Laut Produktbeschreibung soll der Hut knautschbar sein, wozu mir allerdings der Mut fehlt, das auszuprobieren. Ich besitze schon seit Jahren einen rollbaren Wollhut der Marke Stetson, der aber deutlich weniger steif und somit wahrscheinlich flexibler ist als der jetzt erstandene Rancho Traveller.
Das schwarze Lederband wirkt auf den ersten Blick ein wenig schlicht. Erst bei näherer Betrachtung erkennt man, dass es aufwändig geprägt und vernäht ist - schlichte Eleganz also!
Im Frühjahr hatte ich bei einem Markthändler einen ähnlichen Hut eines andern Herstellers zu einem deutlich günstigeren Preis gekauft. Mit diesem Teil konnte ich mich aber bis heute trotz guter Optik nicht anfreunden. Ich spürte es einfach wesentlich deutlicher auf meinem Kopf als meinen alten Stetson und nach wenigen Minuten juckte bereits die Kopfhaut und das Innere der Hutkrone drückte unangenehm auf meine weniger als mäßig behaarte Schädeldecke.
Nicht so der neue Stetson. Einfach aufgesetzt und... passt! So als hätte ich nie einen anderen getragen.
Wer den Wunsch (und den Mut) hat, einen Hut zu tragen, dem empfehle ich, auf jeden Fall einen Markenhut zu kaufen. Und wer dann noch einen Fabel für den Wilden Westens Amerikas hat, der kommt an einem Stetson gar nicht vorbei. Dass der Hut dabei zu sehr an einen Cowboyhut erinnert, was hier an anderer Stelle von jemandem bemängelt wurde, kann ich so nicht bestätigen, wobei ich als Brillenträger ohnehin breitere Hutkrempen bevorzuge, weil sie die Brillengläser besser vor Regentropfen schützen.
Ich hoffe, dass Euch meine Zeilen bei Eurer Kaufentscheidung behilflich sein können.

TELEKOM Speedport W102 Bridge Duo
TELEKOM Speedport W102 Bridge Duo

3.0 von 5 Sternen Verbindung über zwei Etagen funktioniert nicht, 20. September 2013
Rezension bezieht sich auf: TELEKOM Speedport W102 Bridge Duo (Zubehör)
Die Speedport W102 Bridge sollte bei mir den Abstand vom im Dachgeschoss stehenden Router zum Smart-TV im Erdgeschoss überbrücken. Das ist leider nicht gelungen (Doppelhaushälfte in zweieinhalbgeschossiger Bauweise mit zwei Betonzwischendecken, ca. 130 qm umbauter Raum). Eine Verbindung zwischen der Basisstation und dem Adapter kam nur im selben Raum bzw. auf der selben Etage zustande.

Da der Speedport W 100 Repeater diese Aufgabe in der Vergangenheit eigentlich ganz gut gelöst hatte, aber für Videostreaming hin und wieder ein wenig zu lahm war, hatte ich mir von der Speedport Bridge mehr versprochen.

Ich denke, die Bridge ist optimal für jemanden, der z. B. Router und Fernseher in einem Raum weit auseinander stehen hat und kein Kabel legen will).

Goldsteins Geständnis
Goldsteins Geständnis

5.0 von 5 Sternen Lesenswert!, 12. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Goldsteins Geständnis (Kindle Edition)
Es wurde eigentlich schon alles geschrieben: Der Inhalt des Buches ist spannend und fesselnd und bietet quasi Geschichtsunterricht "by the way". Ich fühlte mich ausgezeichnet unterhalten und mehrmals dazu bewogen, mich mit der Kriegs- und Nachkriegszeit intensiver als bisher auseinander zu setzen. Bezogen auf die Romanfigur Hermann Westermayer, alias Daniel Goldstein, musste ich mich allerdings immer wieder dazu ermahnen, in ihr nicht den sympathischen, innovativ und erfolgsorientiert handelnden Karieremenschen sondern den lediglich aus eigensüchtigen Motiven heraus agierenden Verbrecher zu sehen.

Deluxe Pokerauflage, faltbar, L 208 x B 106 x H 3 cm, massive MDF Platte, inkl. 10 Getränkehalter, Pokertisch Poker Tisch Auflage Pokertable klappbar

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck., 12. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Pokertischauflage wurde in der schnellst möglichen Zeit geliefert. Die Verpackung schützte den Inhalt ausreichend.
In der Artikelbeschreibung hatte der Verkäufer den Hinweis gegeben, dass eine optimierte Verpackungsweise Druckstellen vermeidet. Es ist richtig, dass die Getränkehalter im zusammen geklappten Zustand auf der jeweils gegenüberliegenden gepolsterten Armauflage keine Eindrücke hinterlassen, wie ich es auf den Fotos zu oft teureren Konkurrenzprodukten gesehen hatte. Das verhindert bei dieser Auflage eine dazwischen geschobene Pappe, die aber jetzt ihrerseits teilweise ein leichtes Streifenmuster in das Polster gestanzt hat, das nach nun fünf Wochen noch immer sichtbar ist. Außerdem sind die einzelnen Polsterelemente unterschiedlich stark eingedrückt, worunter das ansonsten insgesamt wertige Aussehen des Tisches leidet. Die Hoffnung, dass sich die Polster im Laufe der Zeit noch aufrichten werden, hat sich bis heute nicht erfüllt.

Leider hatte ich zudem das in den Rezessionen mehrmals beschriebene Problem des an den Klappkanten ausgerissenen Stoffes. An beiden Seiten war der grüne Stoff dort eingerissen und es trat hier unschön das weiße Polstermaterial hervor. Hierbei handelt es sich offenkundig um eine Schwachstelle, so dass solche Beschädigungen auch bei zunächst fehlerfreien Auflagen nach einigen Auf- und Abbauten immer mal wieder auftreten werden. Ich habe die Stellen inzwischen mit einem aufbügelbaren schwarzen Reparaturstoff verstärkt. Wer das nicht weiß, bemerkt es nicht bzw. hält es für eine produktbedingte Notwendigkeit.
Deshalb und unter Berücksichtigung des günstigen Preises hatte ich auf einen Umtausch verzichtet.

Ansonsten ist die Auflage recht stabil und als Unterbau reicht zum Beispiel ein beidseitig ausziehbarer Esstisch in der Größe von ca. 110 x 70 cm aus. Die Armauflage erfüllt ihren Zeck und die Karten gleiten gut über das Spieltuch, das ebenfalls unterpolstert ist und sich dadurch angenehm weich anfühlt. Die Becherhalter sind zwar nicht sehr tief, reichen aber völlig aus, um niedrige Gläser, 0,33-er Flaschen und Servierschälchen mit Leckereien und Knabberzeugs aufzunehmen.

Übrigens - mit einem weißen Faserstift für Textilien und etwas Geduld ist es mir gut gelungen, auf den Stoff ein Kartenfeld mit einer Betline aufzumalen. Das Fixieren der Farbe mit einem Bügeleisen auf nierigster Stufe hat dem Stoff nichts ausgemacht.

Trotz der genannten Einschränkungen bereue ich den Kauf nicht. Eingedeckt sieht der Tisch super aus, ist schon viel gelobt und wesentlich teurer eingeschätzt worden und hat bereits einige Turniere überstanden. Damit der Dealer ausreichen Platz zum Agieren hat, empfiehlt es sich, maximal acht Personen am Tisch Platz nehmen zu lassen - dann steht einer Runde Texas Hold'em mit perfektem Casino-Ambiente nichts mehr im Wege.

YAYAGO Premium Flip Style Leder Tasche Diamond Design in Schwarz -Ultra Flach- für Ihr Samsung Galaxy S i9000 / Samsung Galaxy S Plus i9001 inkl. dem Original YAYAGO Clean-Pad

5.0 von 5 Sternen Schicke Tasche, 8. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Handy passt, die Tasche sieht gut aus und der Preis ist fair.
Wenn jemand bemängelt, dass irgend etwas abbricht, wenn die Tasche samt Handy zu Boden fällt, dann entgegne ich, dass ich eine kaputte Tasche eher verschmerzen kann, als ein kaputtes Handy.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Gut verarbeitete Handytasche, 3. November 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe die Tasche für ein Galaxy S Plus i9001 bestellt. Die Lieferung erfolgte innerhalb von nur zwei Tagen. Die Tasche sieht sehr hochwertig aus und scheint das Handy gut zu schützen. Das Galaxy S Plus lässt sich mit leichtem Druck in die Aufnahmeschale der Tasche hineindrücken und auch ebenso unkompliziert wieder heraus nehmen. Mit eingestecktem Smartphone ist die Tasche ca. 1,5 cm dick, was nach meinem Geschmack aber durchaus noch vertretbar ist, ohne dass die schlanke Optik des Smartphones darunter leidet.

Einziger Kritikpunkt: Leider ist die Öffnung für die Mulitfunktionsbuchse nicht ausreichend ausgespart, so dass das Galaxy zum Aufladen oder Anschließen an den PC aus der Tasche entnommen werden muss (ich denke, ich werde das Problem mit einer kleinen Nagelfeile lösen können). Wegen der guten Verarbeitung und des wirklich günstigen Preises gebe ich dennoch fünf Sterne. Bleibt noch zu hoffen, dass die Tasche nicht die Empfangsstärke der im Fußteil des Handys eingebauten Antenne beeinträchtigt.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 27, 2011 9:46 AM CET

HQ Audio Kabel mit klinken Steckern 2,5 m
HQ Audio Kabel mit klinken Steckern 2,5 m
Wird angeboten von Sat-Service Kern

5.0 von 5 Sternen Sehr hochwertig., 25. September 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Es handelt sich hierbei um ein sehr hochwertiges, sehr gut verarbeitetes und vermutlich ebenso gut abgeschirmtes Audio Kabel. Ich konnte es leider für meine Zwecke nicht verwenden (Ich wollte meinen mp3-Player bei versteckter Kabelführung im PKW anschließen - hierzu waren das Kabel und die Klinkensteckergehäuse aber einfach zu massiv). Die Rücküberweisung des Kaufbetrages erfolgte zeitnah und anstandslos.

Biberna 77144/018/040 Jersey-Stretch Spannbetttuch / 90 x 190 cm - 100 x 200 cm / Farbe: silber/grau

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, fairer Preis., 25. September 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Trotz guter Qualität und fairem Preis musste ich das Betttuch zurücksenden, da die Farbangabe "silber/grau" meines Erachtens nach nicht korrekt war und auch nicht der Abbildung entsprach. Es handelte sich eher um Anthrazit (der Farbunterschied zu einem gleichzeitig mitbestellten schwarzen Tuch war nur geringfügig). Die Rücküberweisung des Kaufbetrages erfolgte zeitnah und anstandslos.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4