Profil für Lord of Staffa > Rezensionen

Beiträge von Lord of Staffa

Lord of Staffa

Seite: 1 | 2
Airfix A06205 - HMS King George V (Re-Release)
Airfix A06205 - HMS King George V (Re-Release)

5.0 von 5 Sternen Airfix King George V, 20. Februar 2015
Dieser Airfix Modellbausatz der King George V verdient die Bestnote. Alle Teile sind präzise und sauber ausgeführt und passen sehr gut zu einander. Es treten kaum Grate auf und alles besticht durch große Detailfreude. Mit diesem Modellbausatz ist den Airfix Konstrukteuren wahrlich ein Meisterstück gelungen.

29701 - Revell Airbrush - Spritzpistole starter class
29701 - Revell Airbrush - Spritzpistole starter class

5.0 von 5 Sternen airbrush, 1. September 2014
Es handelt sich um ein einfaches Modell, das leicht und unkompliziert zu bedienen ist. Das trifft auch auf die Reinigung zu. Im Gegensatz zu aufwendigeren Pistolen muss man hier nichts grossartig auseinander schrauben, da die Farbe nicht durch das Gehäuse laeuft, sondern direkt aus der Flasche kommt und dabei durch den Luftstrom schön gleichmäßig aufgetragen wird. Anschließend einfach das Röhrchen und den Metallverschluss reinigen und immer drauf achten, dass die Öffnung frei ist. Alles kinderleicht.

Revell - Battleship HMS Prince of Wales
Revell - Battleship HMS Prince of Wales
Wird angeboten von M.D. Shop

1.0 von 5 Sternen revell prince of wales, 1. September 2014
Dieses Modell ist der absolute Reinfall! Nachdem ich die beiden Rumpfhälften verklebt und gut lackiert hatte, musste ich feststellen, dass das Deck viel zu breit ist. Auch stundenlanges Schmirgeln hat nichts gebracht. So eine miserable Qualität bin ich von Revell nicht gewohnt. Eine absolute Enttäuschung. Am Ende blieb nur der Weg in die Tonne.

Revell Airbrush 39109 - Spritzpistole 'master class' (Flexible)
Revell Airbrush 39109 - Spritzpistole 'master class' (Flexible)

2.0 von 5 Sternen airbrush pistole revell, 1. September 2014
ich bin von dieser airbrush Pistole nicht wirklich überzeugt. Benutze sie seit einem Jahr und bin meistens damit beschäftigt, sie zu reinigen. Es ist sicherlich ein Präzisionsgerät, aber vielleicht zu präzise.

jowiha Lederhandschellen mit Karabiner Handschellen aus Leder
jowiha Lederhandschellen mit Karabiner Handschellen aus Leder
Wird angeboten von jo-wi-ha fashion and sports (Versand aus Deutschland)

5.0 von 5 Sternen Leder Handfesseln, 10. Juli 2014
Sehr schöne Lederhandfesseln, die sich sehr angenehm und massierend um die Handgelenke legen. Man kann sie zwischendurch auch gut mal ohne Kette tragen. Nach dem Ablegen hinterlassen diese Fesseln ein anhaltend wohliges Gefühl.

Heller 81081 Modellbausatz Schlachtschiff HMS Hood
Heller 81081 Modellbausatz Schlachtschiff HMS Hood

5.0 von 5 Sternen Heller HMS HOOD, 1. Mai 2014
Es handelt sich um einen absolut soliden Modellbausatz, der sich gut zusammenfügen lässt. Man wird nicht allzu sehr mit Details überfordert, um es einmal so zu sagen, erhält aber ein durchaus beeindruckendes Modell der HOOD. Ich habe ca. 2 Monate für den Zusammenbau gebraucht.

Airfix A50045 Modellbausatz Cutty Sark
Airfix A50045 Modellbausatz Cutty Sark
Wird angeboten von MTL Onlinehandel

5.0 von 5 Sternen cutty sark airfix, 29. Januar 2014
Es handelt sich um ein sehr schönes Modell mit sauber profilierten Details, das im positivem Sinne eine Herausforderung an den passionierten Bastler darstellt. Lediglich den Maßstab kann nicht stimmen. Bei 1 130 müsste das Modell deutlich größer ausfallen. ich tippe eher auf 1 230. Was die Bauanleitung angeht, so könnte dieser genauer sein. Man merkt eben, dass manche Airfix-Modelle in den 70gern entwickelt worden sind. Aber genau das macht für mich den Reiz dieser Modelle aus. Was die Bamalung angeht, so arbeitet der Bauplan nur mit Nummern, die aber nicht in einen Farbschlüssel umgesetzt werden, so dass man hier auf Recherchen angewiesen ist. Ist aber im Internetzeitalter kaum ein Problem. Allzu genau halte ich persönlich es mit den Farbvorgaben eh nicht. Ich habe heute die beiden Rumpfteile und das Deck verklebt und freue ich schon auf die weiteren Arbeiten.

Die Tore der Welt [4 DVDs]
Die Tore der Welt [4 DVDs]
DVD ~ Charlotte Riley

3.0 von 5 Sternen die tore der welt, 7. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Tore der Welt [4 DVDs] (DVD)
Die Verfilmung weicht sehr stark von der Romanvorlage ab. Vorrezensoren haben hier bereits viele Beispiele genannt. Einiges dürfte zudem historisch nicht authentisch sein. So wird z.B. Sir Gerald, Graf von Shiring, also immerhin ein Adliger, nach einem Willkürprozess wie ein gemeiner Straßenräuber, am Galgen aufgeknüpft. Ich bezweifle, dass ein solches Vorgehen mit der Magna Carta in Übereinstimmung stand, die solche Willkürakte verbot. Gewiss nicht! In der Romanvorlage wird Sir Gerald von der kleinen Gwenda im Menschengewühl während des Gottesdienstes um sein Geld gebracht und muss als verarmter Adliger um Unterkunft im Kloster nachsuchen. Er stirbt später an Altersschwäche. Auch Edmund Wooler entgeht im ersten Teil der Verfilmung dem Henkerstrick nur um Haaresbreite. Dafür werden im beide Beine zerschmettert. Im zweiten Teil wird er dann von seiner Schwester Petronila vergiftet, die auch ansonsten keine Skrupel kennt, wenn es um die gewaltsame Beseitigung mißliebiger Personen geht.. Beides findet keine Entsprechung im Roman. Im Roman kennen sich die Hauptakteure Caris, Mertin, Ralph und Gwenda zudem seit ihrer Kindheit. Im Film laufen sich Carris, die Elfic heiratet, und Mertin zufällig über den Weg. Recht gut gezeichnet, aber irgendwie doch ins diabolisch böshafte überspitzt, sind die Charakterzüge von Prior Godwin, ein sexuell verklemmtes Muttersöhnchen und ein engstirniger Typ, der sich sittenstreng und prüde gibt, aber kaum eine Gelegenheit auslässt, sich an seiner Cousine Carris aufzureizen. Weil er Caris' Überlegenheit nicht ertragen kann, versucht er, sie an den Galgen zu bringen, was jedoch durch das beherzte Eingreifen von Mutter Cecilia im letzten Augenblick verhindert wird. Aus Rache plündert der blutleere Godwyn Caris' Haus und geilt sich in seiner geistigen Hohlheit am Duft eines ihrer Kleidungsstücke auf wobei er sich selbst befriedigt. Im weiteren Verlauf der Verfilmung läuft die Handlung völlig aus dem Ruder und rutscht sogar ins Abstruse ab: Am Ende entpuppt sich Bruder Thomas, der im Roman an Altersschwäche stirbt, als tot geglaubter König Edward II. Historisch authentisch an dieser Geschichtsklitterung ist wohl nur, dass Edward II. eine Vorliebe für Männer hatte, was zu seinem Thronverlust beigetragen haben dürfte. Auch sonst gehen die Filmemacher mit der Historie recht ungezwungen um. So wird im dritten Teil die Schlacht von Crezý völlig verkehrt dargestellt: Nicht die Engländer haben angegriffen, sondern die Franzosen, die im Pfeilhagel der englischen Bogenschützen eine blamable Niederlage einstecken mussten. Noch vieles wäre zur Verfilmung zu sagen. Ich frage mich bloß, wie der Buchautor Follett dem hat zustimmen können. Das Buch ist wesentlich besser und historisch authentischer. Ich habe nur einige kleine Schnitzer in der Schilderung kirchlicher Angelegenheiten gefunden, die Follett nicht sauber erarbeitet hat: so war es Nonnen zu keiner Zeit erlaubt, Beichte zu hören, da dies die Priesterweihe vorraussetzt. Auch wird ein Bischof, der zum Erzbischof erhoben wird, nicht eigens dafür geweiht. Einmal Bischof, immer Bischof. Die Ernennung zum Erzbischof wird im Rahmen einer Inthronisation begangen. Aber gut: Follett ist offensichtlich kein Katholik.
Doch zurück zum Film: Trotz der erheblichen Abweichungen von der Romanvorlage kann man sich den Steifen ansehen. Man muss halt ausblenden, dass sich der Produzent viele Freiheiten genommen hat.

Russell Hobbs Essentials Standmixer 17956-56 (in trendstarkem Feuerrot, Impulsfunktion, Kabelaufwicklung 600 Watt) rot

4.0 von 5 Sternen zufriedenstellend, 29. April 2013
Ich habe mir diesen Mixer gekauft, um all morgentlich meinen Frühstücksshake zu erstellen und bin im Großen und Ganzen zufrieden. Als etwas problematisch jedoch erweist sich die Tiefenreinigung da sich in der schmalen Rundfuge zwischen Kannenboden und gewölbtem Kunststoffgehäuse für die Klingenachse gern Speisepartikel festsetzen, die beim Reinigen nicht so leicht zu entfernen sind. Es bleibt immer der Eindruck, das Gerät sei auch nach intensivem Spülen nicht "porentief" sauber.

Fischer Weltgeschichte (in 36 Bänden)
Fischer Weltgeschichte (in 36 Bänden)
von Collectif

5.0 von 5 Sternen Weltgeschichte, 24. April 2013
Ich bin von diesem Werk begeistert! Hier wird die Geschichte der Menschheit umfassend und handlich dargestellt. Freue mich auf viele spannende Stunden mit dieser Lektüre. Volle Punktzahl!

Seite: 1 | 2