Profil für Renate Hölzer > Rezensionen

Beiträge von Renate Hölzer

Renate Hölzer "Anshibin" (S-H)

Seite: 1 | 2
Melamin Campinggeschirr Navi- Pinstripe Blau-Weiß 18 teile Inkl.Schüssel +Platte
Wird angeboten von Hekers Handel

5.0 von 5 Sternen schönes blaues Melamingeschirr, 27. Oktober 2013
Geschirr speziell für unser WoMo gekauft. Bei uns passt es genau in die Schränke. Die Deco hält.
Das Material ist pflegeleicht( Teeränder sind wie in jeder anderen Tasse schwer zu entfernen- ist ja schließlich kein Nano-Produkt) Die große Schüssel hält auch schon mal die Temperatur von kochendem Nudelwasser aus.
Wir sind sehr zufrieden- haben das Geschirr jetzt seit 3 Monaten jedes WE benutzt
Besonders hervorheben möchten wir an dieser Stelle die freundliche und sehr kulante Lieferfirma. Sollte ein Problemchen am Horizont auftauchen, lässt es sich mit dieser Firma sicherlich ohne großen Brief oder Mailwechsel aus der Welt schaffen. Es sitzen dort Menschen am Telefon, die mehr als freundlich und hilfsbereit sind- BRAVO- prima Firma- absolute Empfehlung von Ware und Versender!

Teemeister
Teemeister

5.0 von 5 Sternen NIE mehr ohne DEN- man MUSS ihn haben !, 5. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Teemeister (Haushaltswaren)
Der Teemeister ist ein geniales kleines Küchenzubehör für echte Teeliebhaber und Geniesser. Der Geschmack des Tees der produziert wird steht in keinem Vergleich zu den anderen Zubereitungsarten, wo die Teeblätter meist irgendwo reingequetscht werden.
Die Skalierung mag von Mensch zu Mensch variieren- da ich immer Becher trinke, so sind die angegebenen 8 Tassen bei mir exakt 4 Becher.
Die Reinigung ist perfekt gelöst: man hebt das Sieb einfach heraus- Teeblätter in de Müll, mit dem Siebchen die Reste mit heraus schieben- unter fliessend Wasser abspülen, fertig.
Man muss allerdings schon aufpassen, dass sich kein Teeblatt unter die Dichtungskugel verkrümelt - wenn das passiert gibts beim nächsten Tee ne Überschwemmung. Aber wenn man weiß, worauf man achten muss, ist das kein Problem mehr.
Auch das man die Kanne RICHTIG RUM auf die Unterstellplatte stellt - sie hat 2 Seiten- weiß man nach der ersten Sintflut....*gg* es steht aber auch eigentlich drauf...ganz klein..."Reverse side" naja, jetzt weiß ich es auch :-) und das Sieb vor der Benutzung richtig fest einsetzten.

Ansonsten möchte ich auf gar keinen Fall mehr auf diesen Teebereiter verzichten!!

Schade, schade dass Teewerk die Produktion eingestellt hat. (Aus diesem Grund hab ich mir gleich einen 2 ten gekauft, damit ich auf den Teemeister nie mehr verzichten muss)

Allerdings bleiben zwei Fragen für mich offen:
1 : wie bekommt man den Deckel ab?
2: kann man den unteren Boden abmachen zum gründlichen reinigen?

vielleicht haben andere Anwender ja eine Antwort darauf. Mir haben übrigens die Rezensionen über den Teemeister hier sehr geholfen, speziell was das Herausnehmen des Siebes betrifft. Also: nochmals Dankeschön dafür!

Nette Grüße aus Kiel
Renate Hölzer

Walthers Bio Aronia Muttersaft (Direktsaft), 1er Pack (1 x 3 l Saftbox)
Walthers Bio Aronia Muttersaft (Direktsaft), 1er Pack (1 x 3 l Saftbox)

5.0 von 5 Sternen *Super-Saft -Qualität*, 8. März 2013
Wir beziehen den Aronia-Muttersaft seit ca. 1 Jahr. Die Verpackung ist durchdacht und einfach zu öffnen.
Alles ist sehr stabil gebaut. Wenn der Saft zuende geht, nehmen wir für die letzten beiden Gläser den Folienbeutel heraus. Dieser kann so- dank des enthaltenen Vacuums bis auf den letzten Tropfen entleert werden.

Ein kleiner Tipp: wir haben zur einfachen Entnahme die Boxen auf einem Regal stehen. Damit nix tropft,habe ich ein kleines Gläschen mit Garn versehen und als Tropfschutz an den Hahn gehängt.
(Mit Aroniasaft könnte man Wäsche lila färben- also obacht geben...)

Dass der Geschmack des Saftes herb ist, liegt in der Natur der Sache! Aus diesen Bitterstoffen ergibt sich ja seine schützende Wirkung ;-)

Hat jetzt direkt mit dem Säftchen nix zu tun, will es aber trotzdem einmal ansprechen:

Besonders begeistert sind wir über den Abo-Service von Amazon.
Der Saft wird ganz nach Wunsch pünktlich an einem bestimmten Tag und in der Menge geliefert, die man haben möchte. Will man eine Lieferung überspringen oder ändern, kann man dies alles ohne Aufwand einfach online erledigen. Es wird immer eine Erinnerungsmail vor dem Ausliefern gesendet.
Prima Sache ist das- und Rabatt bekommt man beim Abo auch noch.

Wir sind mit dem Saft und dem LieferService höchst zufrieden!

Brita Filterkartuschen Maxtra Pack 12 (lim. Edition)
Brita Filterkartuschen Maxtra Pack 12 (lim. Edition)

5.0 von 5 Sternen Jahrespack Brita Wasserfilter, 11. September 2012
Gutes Produkt zum guten Preis. Brita spricht für sich!Das lästige dran-denken-müssen entfällt damit :-)und man hat immer die gewünschte Wasserqualität zur Verfügung.

Dauerbratfolie Bratfolie Backfolie rund 28cm LowFat NEU
Dauerbratfolie Bratfolie Backfolie rund 28cm LowFat NEU
Wird angeboten von MVP OHG

5.0 von 5 Sternen Bratfolie für die Bratpfanne, 6. August 2012
Ich habe bereits die Backfolien für meine Brotbackformen und dachte: Naja, meine alte Pfanne ist nicht mehr soooo doll, probierste das halt mal aus..
aber DONNERWETTER, die Folie ist echt ein Zugewinn! Die alte Bratpfanne hat mit Ihrem dicken Alugußboden eine prima Hitzeverteilung und die neue Folie lässt nix- aber auch garnix anhaften oder festkleben. Auch ohne Fettzugabe erhält man knusprige Würstel,- auch vegetarische Bratwürsterl sind knusprig braun und saftig gebraten.
Das Saubermachen ist ein Klacks- einfach mit Haushaltspapier abwischen oder bei Bedarf im Spülbecken abspülen.
Ich bin echt begeistert.
Sollte die Folie größer als die Pfanne sein, kann sie einfach eingeschnitten werden. Sie schmiegt sich dann an jede Pfannengröße an :-)
Fazit: Tolles Teil zum kleinen Preis zum Fettsparen und zum Weiterverwenden von älteren Pfannen, deren Beschichtung schon bessere Tage sah. :-))
Fünf Sterne ! *****

Schlank im Schlaf vegetarisch: Über 100 Insulin-Trennkost-Rezepte für morgens, mittags und abends (GU Diät & Gesundheit)
von Detlef Pape

5.0 von 5 Sternen SIS- Vegetarisch Schlank im Schlaf, 26. April 2012
Vorab: Wir haben 5 Kochbücher von Pape und wir kochen täglich damit!
Dieses vegetarische Kochbuch ist wirklich ein High-Light. Die Gerichte darin sind super-super lecker, blitzschnell zu kochen und auch Gästen kann man damit zeigen, dass vegetarisch essen ein Gedicht ist.
Es sollte in keinem Haushalt fehlen. Wer vorhatte nur ab und an auf Fleisch zu verzichten, wird merken, dass man nicht verzichten MUß- Sondern WILL.
Mein Mann und ich freuen uns schon sehr, all die leckeren Gerichte in unseren Alltag einzufügen.
Wir können es kaum erwarten, denn so abwechslungsreich wie mit SIS haben wir noch niemals gegessen.
Wir leben seit 2,5 Jahren damit. Die Blutwerte meines Mannes, der schwer herzkrank ist sind OPTIMAL, dank dieser Ernährung
viel Spass beim Kochen wünschte Euch
R. Hölzer aus Kiel

Wenn Tiere ihren Körper verlassen - Sterbebegleitung für Tiere
Wenn Tiere ihren Körper verlassen - Sterbebegleitung für Tiere
von Sabine Arndt

5.0 von 5 Sternen eine große Hilfe, dann wenn der Mensch Sie am nötigsten hat, 17. Februar 2011
Sterben- ein Tabuthema und doch...es gehört zum Leben wie geboren werden!
Dieses Buch hat uns getröstet und geholfen zu verstehen, was passiert, wenn die Zeit unserer Tiere gekommen ist.
Es ist schwer, sie gehen zu lassen- aber man kann ihnen dies erleichtern. Der Abschied bzw. das Sterben ist ein schmerzhafter Prozeß- ebenso wie die Geburt in das Leben. Aber man soll die Tiere diesen Prozeß erleben lassen, um das Leben abschließen zu können und nicht sofort mit einer Spritze liebäugeln, um "alles zu ersparen".
Wir Menschen können ihnen dabei liebevoll und verständnisvoll beistehen.

Uns hat das Lesen diese Buches in diesen allerschwesten Stunde gezeigt, was für großartige Geschöpfe Tiere - hier unser 16 jähriger Kater- sind. Und er hat uns die Gelegenheit gegeben, es noch einmal gelassener anzugehen, wenn seine Zeit dann wirklich gekommen ist. Er hat sich entschlossen, noch eine Weile zu bleiben.Es ist bei Tieren nichts ungewöhnliches, einen Sterbeprozeß einzuleiten, um ihn dann doch wieder zu verlassen.
Lesen Sie diese Buch und IHNEN und Ihrem Tier wird vieles erleichtert und wesentlich klarer sein !

Schlank-im-Schlaf - das Kochbuch: 150 Insulin-Trennkost-Rezepte für morgens, mittags, abends
von Detlef Pape
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen SIS- Kochbuch ...einfach prima, 13. Oktober 2010
Guten Tag
Dieses Kochbuch ist eine wahre Bereicherung und Erleichterung, wenn man die SiS Trennkost nach Pape lebt.

Es ist schön groß, die Bebilderung ist klasse und das selbst gekochte Essen sieht tatsächlich so aus wie auf den Fotos

Zu Beginn des Buches gibts eine relativ kurze Einleitung für diejenigen, die das Hauptbuch in dem alles haarklein erklärt wird ( Was, wie und warum SiS funktioniert)

Es sind alltagstaugliche Rezepte, die schwupp-di-wupp gekocht sind.
An dieser Stelle möchte ich Berufstätigen und Menschen, die oft unterwegs sind und trotzdem SiS -kompatibel essen möchten : "Kochbuch für Berufstätige " ans Herz legen. Die Zubereitung ist oft in ein paar Minuten getan und ich bin überrascht, was man in so kurzen Zeit alles zaubern kann. Es werden auch Gerichte gezeigt, die man im Supermarkt oder auch beim Dönermann bedenkenlos als Sis-Gericht zu sich nehmen kann!

Die superleckeren Rezept sind immer für 2 Personen schon ausgerechnet (KH, EW und Fett) und man hat immer gleich die Menge, die man auch auf den Einkaufszettel schreiben kann. Natürlich mag man nicht ALLES...aber in welchem Kochbuch mag man schon wirklich ALLE Rezepte?

Mein Tipp: ich habe einfach jedes Rezept gekocht und manche kriegen eben einen kleinen Vermerk ;-)!

Ich kanns guten Gewissens empfehlen- man muß gar nicht Trennkost leben- dieses Buch rentiert sich wegen der ausgesprochen tollen Rezeptideen.

Katzen 2011: Familientermine mit 4 Spalten und Ferienordnung
Katzen 2011: Familientermine mit 4 Spalten und Ferienordnung

5.0 von 5 Sternen schöner Planer mit guter Einteilung, 7. September 2010
Dieser Kalender ist ein hübscher, praktischer Hingucker.
Wir haben ihn im Flur hängen und sehen ihn jedesmal beim vorüber gehen.
Die Katzenbilder sind wunderschön, groß und ein echter Schmuck.
Die Einteilung hat 4 Spalten und eine Ferienordnung.
Die Mondphasen sind auch ersichtlich

Jeden Monat wechselt die Farbe, der Spalten- farblich passend zum jeweiligen Bild.

Wir freuen uns, von diesem schönen Kalender durchs Jahr 2011 begleitet zu werden.

Miele S5 ecoline Bodenstaubsauger melonengelb
Miele S5 ecoline Bodenstaubsauger melonengelb

5.0 von 5 Sternen Miele ist eben Miele- Super gerade wenn Tiere im Haushalt sind!, 7. September 2010
Hallo ,
wir haben uns den Miele Ecoline geholt , weil unser alter Miele etwas schwach auf der Brust war. Naja- nach 12 Dienstjahren auf dem Buckel ja auch kein Wunder. Nach einem Umzug in eine 125 qm große Wohnung, wollte ich meine Tage nicht mit Staubsaugen verbringen, sondern einen effektiven Putzbegleiter haben, der die Fließen, den Teppich und das Laminat zack-zack von den Katzenhaaren und den Hinterlassenschaften der Natur draussen - Spinnen, Gezummsel aus den Bäumen, Blumenerde, Blätter, Staub- befreit.
Ob man nun bei Hausarbeit von "Spass" reden kann sei dahingestellt- aber es geht schnell und mühelos von der Hand -und :JA, es macht mir nix aus- ich sauge gern mit meinem " Neuen"!

Ich kann nun, nach ca. 2 Monaten Benutzung folgendes berichten:

-Blitzschnell geliefert, Superverpackt
- Er ist ausserordentlich saugstark - die Flusen krabbeln fast aus dem Nebenzimmer heran,
- relativ leise d.h. man hört das Telefon oder die Haustüre klingeln. Unser Kater- ein Riesenangsthase bleibt daneben sitzen,wenn der Sauger kommt- sonst war ein blitzartig verschwunden!
- die eingesparte Zeit beträgt für mich ca 50 Prozent!
-die Kabelänge von 10 Metern ist beachtlich ,man muß nicht ständig umstecken
- ich hab die Parkettdüse von Miele und die hat eine große Breite- großen Flächen sind kein Problem
- die Farbe "Melonengelb- ähem naja...Geschmachssache aber ich erfreu mich an der Saugkraft und nicht an der Farbe
- drei Ersatz- Staubbeutel waren mit dabei, so dass man erstmal loslegen kann

Der Preis ist nicht niedrig - aber für ein Haushaltsgerät, das ich mehrmals pro Woche benutze ist er angemessen, wenn ich dadurch Kraft und Zeit spare.
Was die Zukunft bringt, weiß ich natürlich nicht, aber ich denke, ein Markengerät von Miele wird seinen Dienst viel Jahre lang ohne Murren und Knurren ausführen.Schlussendlich setzt sich Qualität durch.

Seite: 1 | 2