Profil für Drchristian May > Rezensionen

In guter Gesellschaft/Die Profiteure: Zwei Romane in einem Band
In guter Gesellschaft/Die Profiteure: Zwei Romane in einem Band
von Leif GW Persson

5.0 von 5 Sternen Was für ein Fund !, 20. September 2007
Persson ist eine Entdeckung, für die ich dem Zufall einfach nur dankbar bin.
Mit trockenem Humor schreibt er Krimis,die WIRKLICH spannend sind.
Die Realität der Polizei, deren Arbeit, aber auch die Mentalitäten der Figuren, essen, trinken,leben in Schweden, hier in den späten Siebzigern und frühen Achtzigern,das alles wird anschaulich dargestellt,als lebendiger Hintergrund des eigentlichen Falles.
Ich jedenfalls werde mir alle Perssons zulegen,und kann diesen Autor nur wärmstens empfehlen!

Tödliches Lachen
Tödliches Lachen
von Andreas Franz

1.0 von 5 Sternen Ein Franz ist genug, wenn nicht schon zuviel, 17. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Tödliches Lachen (Taschenbuch)
Buch gekauft,dachte, ein Bestseller steht für gediegene handwerkliche Qualität.
Also, ganz kurz : hier nicht.
Die Sprache ist muffiges Schülerdeutsch,die Dialoge sind bestenfalls unfreiwillig komisch, der Mörder, den man sofort erkennt, ist ein unnachvollziehbarer Irrer,der seines zu kurzen gliedes wegen zum bestialischen Massenmörder wird.
Nicht eine echte Figur, nicht ein Wort, das man so draußen in der Welt auch hört,die Story verschwurbelt-wie das sich zum Bestseller hochschingen konnte, muß mir die Käuferschaft einmal erklären.

Der Duden in 12 Bänden. Das Standardwerk zur deutschen Sprache / Die deutsche Rechtschreibung: Das umfassende Standardwerk auf der Grundlage der neuen amtlichen Regeln
von Dudenredaktion

1.0 von 5 Sternen Geschäftemacherei auf Kosten unserer Sprache..., 8. August 2006
Die ganze Reform mutet wie ein Machwerk von Schröder und Konsorten an, und der Duden-Verlag profitiert schamlos davon. Das eigentliche Ergebnis der Reformitis ist völlige Beliebigkeit des geschriebenen Wortes, und dafür braucht man kein Wörterbuch. Ein ' Pfui' dem Verlag und den ' Reformern' !

Beraten und verkauft: McKinsey & Co. - der große Bluff der Unternehmensberater
Beraten und verkauft: McKinsey & Co. - der große Bluff der Unternehmensberater
von Thomas Leif

5.0 von 5 Sternen Pflichtlektüre für Manager und andere., 23. Mai 2006
Dieses Buch war überfällig, um den wuchernden Zirkus der Betriebsberater realistisch darzustellen. Ein Fatzke kommt in den Betrieb, mischt sich überall ein, ohne von tuten und blasen auch nur die geringste Ahnung zu haben. Am Ende gibt es die Empfehlung, künftig drei Leute die Arbeit von derzeit fünfen machen zu lassen,und eine saftige Rechnung.

Dieser Beraterunsinn ist eine Mitursache für Arbeitsplatzverlust und Servicewüste.

Wer solche Berater bezahlt, hat als Unternehmer schon versagt.

Meine Hammer-Sprüche
Meine Hammer-Sprüche
von Dieter Bohlen

1.0 von 5 Sternen AUAAAHH !!!!, 24. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Meine Hammer-Sprüche (Taschenbuch)
Dieter Bohlen, mehrfach aufgewärmter Ex-Promi und Medienproll,gibt es wieder literarisch-diesmal seine Umgangsformen als Buch.
Das Werkchen erzeugt Schmerz,und liegt außerhalb der Normen der Menschenrechtskonvention.

Mission Arktis
Mission Arktis
von James Rollins

5.0 von 5 Sternen Hier WIRD man gelesen..., 24. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Mission Arktis (Taschenbuch)
Was soviel heißen soll,wie das Buch verschlingt sich von selbst !
Ich habe das englischsprachige Original gelesen,und freue mich,daß das Buch jetzt auch auf deutsch erschienen ist-ein Thriller in einer Klasse für sich.
Mission Arktis wird nie langweilig,die Spannung läßt erst beim letzten Punkt nach.
Die Idee der Geschichte ist originell,UND sie ist großartig umgesetzt.
Wer in Atem gehalten werden will, ist hier zuhause !

Nichts ausgelassen. Autobiographie
Nichts ausgelassen. Autobiographie
von Heiner Lauterbach

1.0 von 5 Sternen Geschützte Werkstätte.., 24. Februar 2006
Nachdem ich schon zweimal versucht habe,eine Rezension zu diesem bedruckten Papierstapel (Buch ist etwas anderes,wie der Leser weiß)
zu schreiben,und beide Male an der Zensur gescheitert bin,hier der hoffenlich p.c. dritte Versuch-Der Mann und sein Leben : interessant wie ein Mülleimer im Wind !

Nachts, wenn du nicht schlafen kannst
Nachts, wenn du nicht schlafen kannst
von Kathryn Fox

5.0 von 5 Sternen In einem Zug durch....., 30. Januar 2006
Diese Neuentdeckung habe ich gekauft, begann zu blättern (ich war noch mitten in einem anderen Buch), und hörte nicht mehr auf, bis
zum Ende.
Das ist normal nicht meine Art, aber 'Nachts, wenn du nicht schlafen kannst' ist auch kein normaler Thriller, sondern packt dich, und du MUSST wissen, wie es weitergeht !
Eine Autorin, die ich mir merke, bin gespannt auf ihr nächstes Buch.

Genial italienisch
Genial italienisch
von Jamie Oliver

5.0 von 5 Sternen Das Kochgenie und Italien-eine Liebesgeschichte !, 20. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Genial italienisch (Gebundene Ausgabe)
Wenn sich das enfant terrible der Kocherei,Jamie Oliver , an die göttliche italienische Küche macht, dann sind höchste Erwartungen geweckt- und in diesem Buch erfüllt.
Die italienische(n) Küche(n), mit ihrem Respekt vor den Zutaten, und ihrer Liebe in der Bearbeitung, sind bei Jamie in besten Händen, der hier allen zeigt, wie man herrlich UND gesund kochen kann, und das noch dazu so einfach,daß man sich auch selber wirklich traut- das A und o eines praktikablen Kochbuchs.
Tip-kaufen und kochen !

Die Geisha: Roman
Die Geisha: Roman
von Arthur Golden

5.0 von 5 Sternen Tiefer Einblick in eine fremde Kultur, 20. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Die Geisha: Roman (Taschenbuch)
Dieses Buch bewegt nicht nur die Seele, indem man mit der Geisha hofft und leidet, es öffnet auch eine Kultur für westliche Augen, die wir gemneinhin nur als Produzenten von Waren kennen, oder aus dem Sushi-Restaurant.
Vieles, was an Selbstverleugnung für uns Europäer an der japanischen Kultur rätselhaft war, wird hier, anhand des Schicksals der Geisha, nachvollziehbar.
Ausgesprochen gelungen, eine mitreißende Geschichte, und eine interessante Informationsquelle in einem.
Fazit : unbedingt lesen !

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5