Profil für Monika Filmfan > Rezensionen

Beiträge von Monika Filmfan

Monika Filmfan "ichthys46w" (bei Lübeck)

DVD/Video-Archiv 6
DVD/Video-Archiv 6
Wird angeboten von skgames

3.0 von 5 Sternen Sehr einfach, aber leider nicht alle Artikel eingebbar, 2. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: DVD/Video-Archiv 6 (CD-ROM)
Mit Handscanner ist Archivierung ein super schnelles Kinderspiel geworden. Ade Exeldateien, die mühsam und nicht sonderlich informativ mit großem Zeitaufwand bisher genutzt wurden. Zu viele Filme aber über EAN nicht zu finden. Über Titel sind die meisten plötzlich da bis auf einige wenige, die man dann nicht oder nur im falschen Format in die Liste aufnehmen kann ( als DVD statt Blu-ray ). Musik DVD's oder Blu-ray's so gut wie nicht archivierbar.

Laser Barcodescanner für DVD / Blu-Ray / Bücher / CD -Archivierung Barcode Scanner

5.0 von 5 Sternen Archivierungsheinzelmännchen, 2. Oktober 2013
Endlich super schnelle Möglichkeit meine DVD- und Blu-ray Sammlung zu archivieren gefunden. Klappt mit DVD-VIDEO ARCHIV 6 einigermaßen. Einscannen aber auch für Exel oder Amazon möglich. Sehr gut und preiswert!

Ich will heiraten!: Partnersuche auf Ägyptisch
Ich will heiraten!: Partnersuche auf Ägyptisch
von Ghada Abdelaal
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ich will heiraten!: Partnersuche auf Ägyptisch, 22. Mai 2011
Einfach köstlich!!! Nicht nur etwas für Menschen, die einen persönlichen Bezug zu Ägypten haben, sondern für jeden etwas, der gerne schmunzeln oder sogar herzlich lachen möchte. "Sitten und Gebräuche" bei der Partnersuche in Ägypten mit einem liebevollen Augenzwinkern erzählt. Ich will heiraten!: Partnersuche auf Ägyptisch

Hilde [Blu-ray]
Hilde [Blu-ray]
DVD ~ Heike Makatsch
Wird angeboten von glaskunst-bastick

5.0 von 5 Sternen Hut ab vor Heike Makatsch!, 31. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Hilde [Blu-ray] (Blu-ray)
Irgendwie ist Hildegard Knef eine deutsche Legende für mich. ( Mitte 50 )Sie war bewundernswert offen bis unbequem und provokant - im Leben wie auch in ihren Filmen und Liedern. Oft jedoch habe ich mich gefragt, warum macht Die Knef sich das Leben so unnötig schwer? Bestimmt kann man Menschen auch aufrütteln ohne sich selbst zu schaden. Nein sie ging ihren Weg immer unbeirrt. In unserer inzwischen auch so angepassten Welt würde ich mir mehr Menschen mit soviel "Rückgrat" wünschen! Tja und ich konnte mir nicht vorstellen, dass jemand in der Lage ist, diese Persönlichkeit und diese einmalige Stimme auch nur halbwegs authentisch nachzuspielen. Doch welche Überraschung! Dank guter Maskenbildner sieht Heike Matsch wirklich wie Hildegard aus - nur etwas hübscher, aber genauso markant. Die Stimme kann auch sie nicht genau nachahmen, aber sie hat es auch wohl nicht wirklich versucht, ihr lieber einen eigenen Stempel aufgedrückt, ohne das Besondere zu ändern - wirklich genial. Mich haben die Gesangseinlagen wirklich begeistert, denn auch wenn die Stimme anders ist, so vermittelt sie dennoch genau das, was auch die Stimme von Hildegart Knef ausdrückt. In einigen Sequenzen gefiel mir der Ausdruck sogar einen Tick besser. Heike ist wirklich mit Haut und Haaren Hilde. Heike spielt ihre Persönlichkeit und ihr Talent voll aus und macht uns die große Deutsche verständlich. Ein Film, den ich mir mit meiner Tochter gerne öfter ansehen werde. Schauspielerisch und gesanglich von Heike Makatsch eine wirklich grandiöse Leistung!!!!!!!

Duplicity - Gemeinsame Geheimsache [Blu-ray]
Duplicity - Gemeinsame Geheimsache [Blu-ray]
DVD ~ Julia Roberts
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Spannendes Verwirrspiel, 31. Mai 2010
Aus meiner Sicht ist der Film ganz zu Unrecht viel zu schlecht bewertet! In den Hauptrollen nicht nur 2 sehr beliebte Darsteller, sondern sie spielen ihre Rollen auch sehr gut und mit Charme. Für uns war der Film bis zur letzten Minute total spannend, obwohl es weder Leichenberge noch Blutbäder gibt. Ein gekonnt eingefädeltes Verwirrspiel, das einem mit etlichen Rückblenden volle Konzentration abverlangte. Das haben wohl viele nicht so ganz verkraftet, aber uns machte es Vergnügen. Die Dialoge waren intelligent, spritzig und in einigen Szenen auch durchaus mit Gefühl gewürzt. Eine angenehme Abwechslung, denn viele andere Filme tun sich leider durch platte und kaltschnäuzige Dialoge hervor. Ein bemerkenswert guter Film aus dem Bereich Action/Spannung. 1 Stern Abzug nur, weil es durch die Rückblenden etwas anstrengend ist, der Handlung korrekt zu folgen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Entspannung pur, 18. Juli 2008
Nachdem ich über 1 Jahr eine 7 Zonen Kaltschaummatratze in meinem Bett hatte, fühlte ich mich beim Aufstehen wie gerädert. Schulter und Kreuz waren verspannt und schmerzten. So ging es nicht weiter und ich machte mich auf den Weg zu allen erreichbaren Geschäften. Nach Probeliegen auf mehr als 30 Matratzen unterschiedlicher Art, entschied ich mich für diese Matratze. Warum? Raufgelegt und spontan stellt ich fest: super angenehm! Weich und dennoch so fest, dass man nicht einsinkt, was bei meiner alten Kaltschummatratze der Fall war, wenn ich länger auf einer Stelle lag, was im Schlaf ja üblich ist. Der Preis für eine 1000 Federn Tonnentaschenfederkernmatratze einfach super günstig! Die 2000 Federkernvariante des Herstellers erschien mir noch etwas bequemer, aber nicht wirklich so viel, dass ich den durchaus nachvollziehbar höheren Preis ausgeben wollte. Nun, nach 1 Woche sind alle verspannten Muskeln wieder normal. Das Aufstehen fällt nicht mehr schwer, denn ich bin entspannt, fit und ausgeschlafen. Dank der Matratze fühle ich mich wie neu geboren. Die Matratze kann ich 100% empfehlen! Bei meinem Bett hat sie nur 1 Manko - 22cm Höhe bring mein Bett auf Höhe eines Alten-/Pflegebettes,aber das nehme ich gerne in Kauf, denn jetzt liege ich wieder gerne in meinem Bett.

Panasonic Viera TH-42PX60E 106,7 cm (42 Zoll) Plasma-Fernseher (HD-ready, 50Hz, DVB-T) silber/ schwarz (ohne Standfuß)

5.0 von 5 Sternen Panasonic TH 42 PX 60 E 42-Zoll/ 107cm 16:9 "HD ready" Plasma-Fernseher, 11. August 2006
Vorweg: Ich bin total begeistert von der Bildqualität und dem Design dieses Plama - Fernsehers!!!!

Genau 1,5 Stunden vor Anpfiff der Fußball WM bekam ich endlich das Gerät geliefert. Die Wartezeit hat sich wirklich gelohnt!!! Auspacken, der Anschluß an den Humax HD Sat - Receiver und meinen Dolby - Digital - Receiver sowie alle Einstellungen im super übersichtlichen Menü waren in 1 Stunde erledigt, sodass ich mich entspannt dem neuen Fernsehgenuss hingeben konnte. Einfacher geht es wirklich nicht - und das trotz jeder Menge Hightech.

Das Bild ist unvergleichlich gut!!! Digital natürlich auch etwas abhängig davon, ob mit sehr hoher Video - Bitrate übertragen wird wie es bei ARD und ZDF meist der Fall ist, oder mit nur halb so hoher Bitrate. Da dieses Modell baugleich mit dem bereits in endlosen Testberichten auf Platz 1 gesehenen Panasonic TH 42 PX 60 E praktisch baugleich ist ( hat nur zusätzlich noch 1 Antenneneingang mehr für DVD terristrisch ), war meine Erwartungshaltung sehr hoch und dennoch war ich äußerst positiv überrascht!

Die analogen Fähigkeiten konnte ich nicht testen, da ich einen solchen, nicht mehr zeitgemäßen Anschluss nicht habe.

Wenn man wie ich vom guten Röhren - TV auf Plasma HDTV - Bild umsteigt, ist das anfangs gerade bei einigen Filmen etwas gewöhnungsbedürftig. Warum? War man bisher ein vollflächig scharfes Bild gewöhnt, so erlebt man nun öfter mal gerade bei Spielfilmen eine Mitten- oder Personenfocozierung - sprich Unwichtiges oder Hintergründe werden unscharf dargestellt, so wie man es ja auch von Digitalkameras inzwischen gewöhnt ist. Es hängt also ganz davon ab, wie eine Ausstrahlung produziert wurde.

Highlight für mich: Ich brauch mich nicht mehr bei strahlendem Sonnenschein " in eine Dunkelkammer setzen "! Es ist egal, ob die Sonne direkt auf den Plasma scheint, oder der Raum nachts fast ganz dunkel ist: das Bild ist immer Spitze!!!!! Ich habe zu der großen Diagonale nur 3m Sehabstand und dennoch keine Beeinträchtigung - erst bei nur 2m Abstand wird das Bild etwas gröber, aber so dicht sollte man bei der Größe ja auch nicht sitzen.

Zum Ton: Nun ja, warum man solche Geräte immer mit Lautsprechern anbietet, weiß ich nicht so wirklich ( Sichertsreserve, falls DD5.1 Musikanlage mal defekt ist? )Wer soviel Geld für einen HD-Ready TV ausgibt, dürfte in den meisten Fällen bereits längst mit einer kompletten Dolby - Digtal 5.1 oder gar THX - Anlage gesegnet sein. Daher fällt es aus meiner Sicht nicht wirklich ins Gewicht, dass die eingebauten Lautsprecher nicht so recht überzeugend klingen. Habe ich auch mehr aus Neugier mal ausprobiert.

Vollig unverständlich finde ich, dass hier jemand in seiner Rezension einen optischen oder koaxialen Ausgang vermißt!???

Ein TV ist ein Gerät zur Bilddarstellung! Klartext: z.B. ein digitaler Sat - Receiver bereitet intern nicht nur die Bildinformationen so auf, dass ein TV sie in Bilder umsetzen kann, sondern decodiert auch digitale AC3 / DD5.1 Tonsignale, und bringt somit alle Bild- und Toninformationen per HDMI - Kabel zum TV. HDMI - Kabel = modernes Scartkabel, denn es kann z.B. neben dem meist verwendeten RGB - Signal auch das HD - Signal weiterleiten und erspart das opt. - oder Koaxkabel, da auch Ton in jedem Format übertragen wird. ( HDMI reicht als einziges Kabel, wenn ein LCD oder Plasma auch ein DD5.1 Lautsprechersystem integriert hat ) Ein digitaler Tonausgang wäre daher ein unnötiger Signaldurchschliff - und hätte wahrscheinlich einen unnötigen, wenn auch geringfügigen Signalqualitätsverlust zur Folge. Wozu also? Schließlich will mal alles optimal nutzen und gibt daher auch noch ziemlich viel Geld für hochwertige Kabel aus, was sich durchaus bemerkbar macht!

Die vorhandenen Anschlüsse sind vorbildlich auf die Eventualitäten der Zukunft ausgerichtet. 3 Scartanschlüsse für noch vorhandene Geräte wie Videorecorder oder DVD - Player. Auch Camcorder, Spielekonsole oder PC lassen sich anschließen.

Der Clou ist hier: 2 HDMI - Eingänge!!! Also kann man auch noch neben einem HDTV - Kabel- oder Sat - Receiver einen DVD - Player der neuen schon langsam auf den Markt drängenden Generation anschließen!!! ( Das Angebot an Blue Ray oder High Definition DVD`s beginnt sich langsam zu vergrößern... und es gibt auch schon einige DVD - Player, die man damit " füttern " kann. - In circa 1 Jahr sicher auch schon alles zu moderateren Preisen.

Wenn man, wie ich, weil ich beim Saubermachen die vielen Lautsprecherständer und endlosen Meter an Kabel leid war, sich kürzlich das Bose 3-2-1 GS Series 2 DVD Home Entertainment System angeschafft hat, findet für die Bildübertragung zum Plasma dort auch den benötigten Komponenteneingang. - Herz was willst du mehr? Einfach genial, denn keine störenden Kabel mehr, dafür mehr Platz im Zimmer und neben genialem Bild auch ein umwerfendes Tonerlebnis trotz nur 2 Minilautsprechern! Einfach traumhaft!!!!!!!!

Es gibt keinen perfekten Menschen - und auch die Anforderungen, die jeder von uns an etwas stellt, so wie der Geschmack sind bekanntlich unterschiedlich. Wenn wundert es also, dass die Fernbedienung für einige etwas wertiger hätte aussehen können. Das Aussehen ist mir relativ egal. Mir ist wichtig, dass sie gut bedienbar ist - das erfüllt sie wirklich. Was ich mir gewünscht hätte, wäre eine beleuchtete Tastatur, wie sie mein Sherwood Audioreceiver R 956 hatte.

Fazit: Nachdem ich mich wochenlang auf der Suche nach dem perfekten Gerät durch alle Geschäfte im Umkreis von 1 Fahrstunde gequält habe und ich dieses Gerät nun seit etlichen Wochen im Gebrauch habe: 150 % empfehlenswert!!!! Spitzengerät mit einer Bildqualität und Anschlussmöglichkeiten, wie man sie kaum mal auch bei wesentlich teureren Geräten findet!************