Profil für T.H. > Rezensionen

Beiträge von T.H.

T.H.

Seite: 1 | 2 | 3
C.S. Chopsticks - CS3005 - Essstäbchen Set "Blaue Blumen" aus Bambus inkl. hochwertiger Geschenkbox - 22,5 cm, 5 Paar

5.0 von 5 Sternen Schöne Optik, gutes Mundgefühl, geschirrspülertauglich, 1. April 2015
Diese Essstäbchen sind nicht gerade günstig, aber ihr Geld wert:
Liegen gut in der Hand und die geriffelten Spitzen sorgen für den nötigen Gripp auf der der ansonsten glatten Oberfläche.
Die Farbe auf der Griff-Seite hält auch nach dutzenden Durchläufen im Geschirrspüler.
Bin rundherum zufrieden.

Fackelmann 2 Fischdosendeckel beere/grün
Fackelmann 2 Fischdosendeckel beere/grün
Wird angeboten von SpielzeUG

5.0 von 5 Sternen Passt und hält dicht, 1. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Fackelmann 2 Fischdosendeckel beere/grün
Besitze diese Deckel seit mehr als 8 Jahren und kann nur sagen: so einfach, so gut!
Endlich keine tropfende Fischsoße vom schwingenden Blechdeckel mehr im Kühlrschrank und auch keinen Fischgeruch aus angebrochenen Dosen. Must have für alle Fans von Fisch aus der Konserve.

MHP ® 3m DisplayPort zu DisplayPort-Kabel mit gesicherten herunterdrücken und vergoldet
Wird angeboten von MHP Distribution Germany

5.0 von 5 Sternen Funktioniert - auch mit 4K / UHD, 30. März 2015
Auf der Suche nach einem längeren DisplayPort-Kabel versuchte ich dieses Modell, um meine
Grafikkarte "ZOTAC GeForce GTX 970" mit meinem 4K-Monitor "iiyama B2888UHSU-B1" zu verbinden.
Erfreulicherweise funktionierte die Darstellung von 3840 × 2160 Pixeln mit 60Hz (12.54 GBit/s) unter Windows 7 auf anhieb - was bei "günstigen" Kabeln nicht selbstverständlich ist. Da dieses Kabel eben nur rund 50% eines alternativen Produkts kostet, ist es für mich eindeutig der Preis-Leistungssieger.

Wentronic USB-Verbindungskabel (A-Stecker auf micro B-Stecker) 1m (3 Stück)
Wentronic USB-Verbindungskabel (A-Stecker auf micro B-Stecker) 1m (3 Stück)
Wird angeboten von Incubator24

2.0 von 5 Sternen Nicht als Ladekabel (für Samsung Galaxy S3) geeignet, 12. September 2014
Primär habe ich das Kabel als Ladekabel für ein Samsung Galaxy S3 an einem USB-Steckernetzteil (sowohl das Samsung Original-, als auch ein Fremd-Netzteil) gekauft.

Doch leider wird der Akku darüber einfach nicht geladen. Schließe ich das Handy am PC mit diesem Kabel an, wird es zumindest als Mediengerät erkannt, aber auch nicht geladen.

An einem Samsung Galaxy S2 funktioniert das Kabel interessanter Weise vollständig.

Mit einem anderen USB-Kabel triit das Problem nicht auf. Deswegen stufe ich dieses Kabel einfach mal als unzuverlässig ein.
Wer nur wenig Geld mehr ausgibt, muss sich jedenfalls hinterher nicht ärgern...

Zotter Umathum Rotwein, 2er Pack (2 x 70 g) - Bio
Zotter Umathum Rotwein, 2er Pack (2 x 70 g) - Bio

5.0 von 5 Sternen Einfach lecker!, 13. Juni 2013
Nahezu alle Sorten von Zotter sind ein Genuss - diese stellt dabei keine Ausnahme dar.
Im Schmelz besonders zart, der Rotweingeschmack ist nicht zu aufdringlich.
Kurz: teuer aber einmalig!

SEBSON GU10 LED 3,5W Lampe - vgl. 35W Halogen - 300 Lumen - GU10 LED warmweiß - LED Leuchtmittel 110° - 230V

2.0 von 5 Sternen Lichtstrom enttäuschend (<25W Halogen), nur 2,4W Leistung, 12. Januar 2012
Ich habe inzwischen 4 verschiedene (sorgfältig ausgewählte) GU10-LED Leuchtmittel getestet.

Meine Bewertung hierfür:
+ Abmessungen entsprechen denen von Standard-Halogen-Leuchtmitteln (keine Passungsprobleme)
+ sehr gleichmäßige Lichtverteilung (keine Flecken o.ä.)
+ relativ günstiger Preis
* sehr großer Ausleuchtungswinkel (je nach Einsatzort günstig oder ungünstig)
- Lichtfarbe entspricht nicht Halogen: Es ist noch deutlich zu kalt (RGB-Sebson = 200,200,170; RGB-Halogen = 254,183,91)
- Lichtstrom entspricht höchstens 20-25W Halogen (geschätzt <200 Lumen)
- Leistungsaufnahme laut Präzisionsmessgerät nur 2,4W (auf Packung steht 3,5W, auf dem Leuchtmittel 3,0W)

Alles in allem ist SEBSON also nicht das Gelbe vom Ei und geht zurück an den Verkäufer.

Wer tatsächlich den Lichstrom eines 35W-Halogenleuchtmittels und annährend auch seine Lichtfarbe erreichen will sollte zu "Ledliux LED GU10-41 5,5W warmweiß" ( http://www.amazon.de/dp/B004GDWPXW ) greifen (RGB-LedLiux = 253,223,104).
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 3, 2014 9:57 PM CET

Ledliux LED GU10-41 Ultrahelle 5,5 W WarmWeiß
Ledliux LED GU10-41 Ultrahelle 5,5 W WarmWeiß

4.0 von 5 Sternen Lichtfarbe nahe Halogen, Lichtleistung wie 35W, 11. Januar 2012

Meine Bewertung für dieses:
+ Lichtfarbe kommt dem von Halogen-Licht relativ nahe (RGB-LeDLiux = 253,223,104; RGB-Halogen = 254,183,91)
+ Leistungsaufnahme laut Präzisionsmessgerät 5,3W (angegeben sind 5,5W)
+ Lichtstrom entspricht 35W Halogen (geschätzt 350 Lumen)
* Helligkeitsverteilung zwar gleichmäßig, aber Lichtfarbe im Zentrum sichtbar weißer und am Rand gelblicher
* Ausleuchtungswinkel entspricht ungefähr Halogen-Leuchtmittel (je nach Einsatzort günstig oder ungünstig)
- Abmessungen entsprechen nicht denen von Standard-Halogen-Leuchtmitteln (ggf. also Passungsprobleme)
- gehobener Preis

Alles in allem zum aktuellen Zeitpunkt ein brauchbares Leuchtmittel mit nur leichten Schwächen.
Wer mehr Lichtstrom braucht und weniger Wert auf Halogen-Lichtfarbe legt sollte sich mal nach "SENKO 5x1W warm white" umsehen (RGB-Senko = 200,200,180; geschätzte 450 Lumen).
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 20, 2013 8:38 PM CET

SEBSON GU10 LED 3,5W Lampe vgl. 35W Halogen, 10er Pack, 300 Lumen - LED Leuchtmittel 110° - 230V, warmweiß

2.0 von 5 Sternen Enttäuschender Lichtstrom (<25W Halogen), nur 2,4W Leistung, 11. Januar 2012

Meine Bewertung für dieses:
+ sehr gleichmäßige Lichtverteilung (keine Flecken o.ä.)
+ relativ günstiger Preis
* sehr großer Ausleuchtungswinkel (je nach Einsatzort günstig oder ungünstig)
- Lichtstrom entspricht höchstens 20-25W Halogen (geschätzt <200 Lumen)

Wer wirklich den Lichstrom eines 35W-Halogenleuchtmittels und annährend auch seine Lichtfarbe erreichen will sollte zu "Ledliux LED GU10-41 5,5W warmweiß" ( http://www.amazon.de/dp/B004GDWPXW ) greifen (RGB-LedLiux = 253,223,104).
Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 28, 2014 10:23 AM MEST

SL HD 25 Digitaler Free-to-Air HDTV-Satellitenreceiver schwarz
SL HD 25 Digitaler Free-to-Air HDTV-Satellitenreceiver schwarz
Wird angeboten von lasat

4.0 von 5 Sternen Akzeptables Preis-/Leistungsverhältnis, 13. Dezember 2011
Habe diesen SAT-Receiver als günstigen für einen größeren PC-Monitor gekauft fix mal 30 Minuten getestet.

Meine Feststellungen:
+ sehr kompakt
+ geringer Standby Verbrauch von 0,6 W (gemessen mit einem Präzisionsmessgerät)
+ mäßiger Verbrauch von 7,3 W im Betrieb
+ moderate Umschaltzeiten (auf SD-Programm ca. 1,2s, auf HD-Programm ca. 2,0s)
+ Sendersortierung relativ einfach möglich
+ sehr guter Ton mit Lautstärke-Regelung über die Fernbedienung
+ gutes Bild (sowohl HDMI als auch SCART, siehe aber Details unten)
* Menüführung nachvollziehbar
* Startzeit (aus dem Standby bis zum Bild) 11s
* Kein Ausschalter am Gerät (aber niedriger Verbrauch, s.o.)
- EPG nur senderweise, nicht senderübergreifend
- etwas altbackene Menüs + Anzeigen, stets nur in SD-Auflösung, auch bei FullHD-Ausgabe
- Bei Erstinbetriebnahme zunächst nur SCART-Ausgabe (keine HDMI), bis Land/Sprache/Satellit gewählt
- Keine Anzeigen am Gerät (weder Uhrzeit noch Kanal-Nr., nur Betriebs-LED)

Aufgefallen ist mir noch, dass das optionale Upscaling von SD-Quellen (also herkömmliche PAL-Sender) bei der HD-Ausgabe via HDMI von begrenzter Qualität ist: Es sieht ganz so aus, als wenn die Quell-Pixel praktisch nur durch identische Sub-Pixel der HD-Auflösung ersetzt werden. Kantenglättung oder komplexere Skalierungsalgorithmen kommen da nicht zum Einsatz. Das sollte man also seinen Fernseher machen lassen.

Dieser Receiver läuft runder als jener meines ersten Kaufversuchs (Xoro HRS 8530). Letzterer hat noch zentrale Mängel.

Als Hauptgeräte nutze ich übrigens nur die sehr guten Modelle von Technisat, welche obige "Mängel" nicht haben, aber aufgrund ihres nahezu dreifachen Preises in einer ganz anderen Liga spielen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 21, 2011 4:39 PM CET

Xoro HRS 8530 Digitaler Satelliten-Receiver (HDTV, DVB-S2, HDMI, PVR-Ready, USB 2.0) schwarz

3.0 von 5 Sternen Passabel, 6. Dezember 2011
Habe diesen SAT-Receiver als günstigen für einen größeren PC-Monitor gekauft und nur 30 Minuten getestet.
Es mag also sein, dass mein Kurztest nicht mit den Erfahrungen des damit von mir Beschenkten (als Langzeitnutzer) übereinstimmen werden...

Meine Feststellungen:
+ sehr kompakt
+ sehr geringer Standby Verbrauch von 0,3 W (gemessen mit einem Präzisionsmessgerät)
+ moderate Umschaltzeiten (auf SD-Programm ca. 1,1s, auf HD-Programm ca. 2,2s)
+ sehr gutes Bild+Ton (habe nur HDMI gesichtet)
* Menüführung nachvollziehbar
* Sendersortierung relativ mühselig
* Startzeit (aus dem Standby bis zum Bild) 14s
- Sendersortierung der Gesamtliste geht nach dem Ausschalten verloren
- EPG nur senderweise, nicht senderübergreifend
- EPG-Inhalt geht im Standby verloren (aber das machen selbst teure Sony-Fernseher so!)
- Bei Druck auf Fernbedienung folgt nicht immer Reaktion des Receivers
- Tasten der Fernbedienung riechen stark nach Erdölprodukt

Zu den Aufnahmemöglichkeiten kann noch nichts sagen (habe ich nicht getestet).
Ich werde das Gerät doch zurück senden, da nicht klar ist, wann das schwerwiegende Problem mit der Sendersortierung durch ein Update gelöst wird.

Als Hauptgeräte nutze ich übrigens nur die sehr guten Modelle von Technisat, welche obige "Mängel" nicht haben, aber aufgrund ihres doppelten bis dreifachen Preises in einer ganz anderen Liga spielen.

Seite: 1 | 2 | 3