ARRAY(0xabf7cf6c)

Profil für Christopher D. Schöning > Rezensionen

Beiträge von Christopher D....

Christopher D. Schöning

Kerbl Kuschelhöhle AMY, 35x33x32cm
Kerbl Kuschelhöhle AMY, 35x33x32cm

4.0 von 5 Sternen gut, mit kleinen Abzügen, 26. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Kerbl Kuschelhöhle AMY, 35x33x32cm (Misc.)
Meine Katze hat die Höhle sofort in Beschlag genommen. Besonders die weiche Winterseite mag sie sehr. Durch das dicke Polster fällt die Höhle auch nicht in sich zusammen und lässt sich auch nicht platt liegen. Die Sommerseite ist leider sehr empfindlich und sieht durch die Krallenspuren ziemlich unansehnlich aus.

Affinity Bridge: Roman (Newbury & Hobbes 1)
Affinity Bridge: Roman (Newbury & Hobbes 1)
von George Mann
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen unterhaltsam aber oberflächlich, 22. April 2012
Hauptfigur ist Sir Maurice Newbury der als Agent Ihrer Majestät unterwegs ist. Wobei Sir Mauirce eher an Sherlock Holmes als an James Bond erinnert. Als sein Sidekick agiert ein weiblicher Watson namens Veronica Hobbes. Auf der Gegenseite haben wir u.a. einen Serienkiller und einen verrückter Wissenschaftler. Und weil 'Affinity Bridge' ein Steampunk-Roman ist, gibt es ganz viel Dampf und dazu noch dicken Londoner Nebel, in dem besagter Serienkiller und viele fiese Zombies unsere Helden in Atem halten.
George Mann hat einige nette Einfälle und die Geschichte ist auch ganz unterhaltsam und flott geschrieben, doch die logischen Brüche und abgerissenen Handlungsfäden (die später in einem Rundumschlag aufgelöst werden) stören das Lesevergnügen.

Logitech M305 optische Notebook Maus schnurlos anthrazit
Logitech M305 optische Notebook Maus schnurlos anthrazit

4.0 von 5 Sternen funzt, 15. April 2012
Ich habe die Maus vor ca 2 Jahren gekauft, leider mit einer herkömmlichen Batterie was wg. der relativ kurzen Lebensdauer etwas nervt. Die Funktionalität ist gut, auch wenn ich festgestellt habe, dass sie besser auf leicht rauhen Untergründen rollt. Da ich sie für mein Laptop gekauft habe, ist dies kein Problem.

Miami Vice
Miami Vice
DVD ~ Jamie Foxx

3.0 von 5 Sternen Nichts für eingefleischte Fans der TV-Serie, 26. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Miami Vice (DVD)
Wenn sich einer mit Miami Vice auskennt, dann sollte das Michael Mann sein, der die erfolgreiche Kult-Serie in den 80er Jahre mit entwickelte - sollte man denken. Doch die Transformation von der TV-Episode zu epischem Action-Kino gelingt leider nicht vollständig. Die Story, wie gehabt: Einer unserer Helden verliebt sich in die falsche Frau und von rechts und links schlagen die Kugeln ein. Dazu noch ein paar finstere Drogenbarone und ein cooler Fuhrpark. Fazit: Technisch äußerst gelungen, inhaltlich wie gehabt.

Die Chorknaben: Roman. Mit einem Vorwort von James Ellroy
Die Chorknaben: Roman. Mit einem Vorwort von James Ellroy
von Joseph Wambaugh

4.0 von 5 Sternen Packendes Psychogramm, 22. März 2012
Joseph Wambough weiß, wovon er schreibt. Der Ex-Cop des LAPD hat während seiner Dienstzeit erlebt, was der Job aus den Menschen machen kann. Das ist erschreckend, gnadenlos brutal und geht unter die Haut. 1957 wurden die "Die Chorknaben" erstmals veröffentlicht. Die Neuausgabe hat ein Vorwort von James Ellroy.
Ein Stern weniger, wegen der schlampigen (amerikanisierten) Satzkonstruktionen.

Der Tag, an dem die Erde still stand - Original & Remake (2 Discs)
Der Tag, an dem die Erde still stand - Original & Remake (2 Discs)
DVD ~ Michael Rennie
Wird angeboten von media4world

3.0 von 5 Sternen Ein Klassiker und ein "naja", 21. März 2012
Darf man einen Klassiker wie "Der Tag, an dem Erde still stand" fünfzig Jahre später in einem Remake verwursten? Darüber kann man streiten. Tatsache ist, dass Keanu Reeves seine Sache ganz ordentlich macht und man ihm den Außerirdischen abkauft. Wenn auch das Remake natürlich nicht an die Intensität des Originals heranreicht. Etwas nervig auch die "Botschaft", die dem Zuschauer zu nachdrücklich um die Ohren gehauen wird. Die beiden Filme im Bundle zu verkaufen, halte ich für eine gute Idee und der Preis stimmt auch.

Cowboys & Aliens
Cowboys & Aliens
DVD ~ Daniel Craig

5.0 von 5 Sternen SciFi-Western mit Spaßfaktor, 21. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Cowboys & Aliens (DVD)
Western sollte man schon mögen und SciFi natürlich auch. Und wenn man mit gut gemachter Action, ohne großen Tiefgang, unterhalten werden will ist man mit "Cowboys und Aliens" gut bedient.
Ich kenne die Comic-Vorlage nicht, daher kann ich auch nicht sagen wie gut oder schlecht sie umgesetzt wurde. Was die Verfilmung anbelangt, die hat mir und meinen Freunden jedenfalls Spaß gemacht.