Profil für Daniel > Rezensionen

Beiträge von Daniel

Daniel "ldaniel" (Wien, Österreich)

iPhone 5 Display Reparaturset schwarz, GIGA & Fixxoo Do-it-yourself-Kit mit Ersatzteil, Anleitung, Werkzeug, Magnet-Schraubenkarte
Wird angeboten von GIGA Fixxoo

4.0 von 5 Sternen Gutes Display ..., 25. Juni 2014
... aber: Am Zubehör gibt es Verbesserungsbedarf.
Der Reihe nach:
Die Bestellung war am Donnerstag getätigt und mittags am folgendem Dienstag kam das Päckchen in AT an. Das Set selbst beinhaltet alles, was man zum Displaytausch braucht, jedoch ist der Saugnapf so einfach unbrauchbar.
Mein Display war komplett gesprungen; der Saugnapf jedoch hatte in der Mitte noch einen Stummel, so dass er nicht halten wollte. Nachdem ich diesen mit einem Messer entfernt und das Display (wegen der Sprünge und Risse) mit Paketklebeband beklebt hatte, konnte ich mit dem Saugnapf und viel Gewalt, das Display lösen.
Das Auseinanderschrauben verlief in Folge problemlos, wobei man die Schraubenzieher exakt und kräftig ansetzen musste - was jedoch wohl eher am Gerät lag.
Mein Fehler war jedoch, dass Display nach Wiederherstellen der Kontakte vorzeitig komplett aufzusetzen, so dass die drei kleinen Schrauben nebst der Kontaktabdeckung nun nicht mehr im Gerät sind. Denn ein Versuch, das neue Display nochmals mit dem Saugnapf zu lösen scheiterte. Und ich wollte nicht nochmals die gleiche Gewalt (leichtes Anheben mittels Saugnapf; bei starken Ziehen löste er sich sofort; und Heraushebeln des Displays mit einem Schraubenzieher) aufbringen, um das ersetzte Display wieder zu lösen.

Fazit: Die Lieferung war schnell, komplett. Mittels dem Zubehör kann man das Display selbst tauschen; für Grobmotoriger finde ich einen Techniker jedoch angebrachter. Verbesserungsbedarf sehe ich eigentlich nur im Saugnapf; daher eigentlich einen halben Stern Abzug.

SanDisk Ultra Plus SDSSDHP-256G-G25 256GB interne SSD (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III) für Notebook schwarz
Wird angeboten von tech-versand

5.0 von 5 Sternen Super Teil!, 13. Juni 2014
Die Lieferung durch Amazon war sehr fix.
Die Platte läuft nun in einem Mac Mini (2011er Serie) mit MacOS und Windows7. Unter Windows ging der Leistungsindex von zuvor 5,7 nun auf 7,4 hoch - besonders bemerkbar macht sich das beim Starten von Anwendungen. Insgesamt läuft nun alles flüssiger; zuvor dachte ich an eine Erweiterung des RAMs, was nach dem Performancegewinn nun völlig hinfällig ist.

Oxid7 Folien Rakel Set Tönungsfolie Montage Toolkit "Profi" - 8 teilig
Oxid7 Folien Rakel Set Tönungsfolie Montage Toolkit "Profi" - 8 teilig
Wird angeboten von Oxid7 GmbH

5.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung ..., 13. Juni 2014
... und wirklich eine hilfreiche Unterstützung zum Anbringen einer Sonnenschutzfolie. Alles was man benötigt, ist enthalten; inkl. der Klebesticker zum Abziehen der Schutzfolio!

Sonnenschutzfolie "Extrem" mit Spiegeleffekt 152 x 200 cm - Selbstklebend Silber - Spiegelfolie Fensterfolie Tönungsfolie Schutzfolie für Fenster - meterweise wählbar bis zu 30 Meter
Wird angeboten von LED-Gigant

5.0 von 5 Sternen Top!, 13. Juni 2014
Schnelle Lieferung und sehr gute Qualität!
Die Folio selbst konnte ich problemlos auch allein anbringen (Fenster: 152x105 cm); man sollte jedoch schon etwas Geduld mitbringen und die Scheibe immer gut mit einer Seifenlauge nass halten.
Zum Anbringen kann ich das ebenfalls bei Amazon erhältliche "Oxid7 Folien Rakel Set" empfehlen! Damit ist das genaue anpassen und abschneiden der Überreste problemlos möglich.

Gomadic kapazitiver Stift mit Präzisionsspitze für Dell Venue Pro (in Schwarz)
Gomadic kapazitiver Stift mit Präzisionsspitze für Dell Venue Pro (in Schwarz)
Wird angeboten von Gomadic DE

2.0 von 5 Sternen na ja ..., 13. Februar 2014
Die Lieferung war erstaunlich fix. Der Stift jedoch ist suboptimal:
- der Finger ist auf dem Display einfach genauer und einfacher,
- der Stift "rutscht" über das Display ohne Interaktion,
- die Kulimine war bereits bei Lieferung ausgelaufen.

Hab mich daher für eine externe Maus und Tastatur entschieden. Dieser Stift jedenfalls hat für mich keinen Mehrwert.

FURminator deShedding-Pflegewerkzeug für kurzhaarige große Katzen über 4,5 kg, Größe L

5.0 von 5 Sternen Die Katze mag es ..., 14. Mai 2012
... und ich auch! Teuer aber sehr gut.
Hab es aufgrund der Empfehlung meiner Tierärztin gekauft und muss sagen, dass es nichts besseres gibt. Endlich kann man die Katze auch nach einem vorherigen Bürsten anfassen, ohne dass man wieder neue Haare an der Hand hat.
Zudem sieht die Katze irgendwie auch vom Fell her hübscher aus.

Ganz klar also: Kaufempfehlung und das Geld wert, da meine Couch und andere Plätze nun haarfreier sind!

Sensory Branding: Grundlagen multisensualer Markenführung (German Edition)
Sensory Branding: Grundlagen multisensualer Markenführung (German Edition)
von Paul Steiner

5.0 von 5 Sternen Expertenwissen für den Marketing-Erfolg im 21. Jahrhundert, 13. Juni 2011
Was haben Unternehmen wie Apple, BMW, Louis Vuitton, Disney und Starbucks gemeinsam und macht sie so erfolgreich?
Sie bedienen sich der multisensualen Markenführung und kommunizieren somit ihre Markenbotschaften nicht nur über ein oder zwei Sinne - meist visuell und akustisch - sondern auch mittels Haptik, Duft und Geschmack. Dadurch verschenken sie kein Potenzial, um ihre Marken besser bekannt zu machen und auf einzigartige Weise im Gedächtnis der Konsumenten zu verankern.

Das Thema ist angesagter denn je. Doch Fachliteratur, die sich mit allen Disziplinen multisensualer Markenführung auseinandersetzt, ist noch Mangelware.

Mit dem im April 2011 erschienenen Titel "Sensory Branding" legt Paul Steiner ein äußerst empfehlenswertes Basiswerk vor, das den aktuellen "State-of-the-field" transparent macht und interdisziplinär zusammenfasst. Auf über 400 Seiten baut der Autor schlüssig strukturiert jede der sensorischen Disziplinen von der Basis auf. Sowohl praxisorientiert als auch wissenschaftlich fundiert, durchleuchtet er die marketingspezifische Relevanz des menschlichen Sinnessystems und die verschiedenen Facetten multisensualen Brandings. Dabei werden neben den theoretischen Grundlagen multisensualer Markenführung u.a. folgende Bereiche thematisiert und untersucht:

- Markenrecht (u.a. Farbmarken und Tastmarken)
- Multisensuale Markenführung in der Automobilwirtschaft (Sound Design, Duftspender, Fallstudie "MINI", etc.)
- Relevanz von Neuroökonomie und Neuromarketing
- Der Einfluss der Akustik auf die Markenwahrnehmung (Sound Branding, Fallstudie "INTEL")
- Verpackungsdesign (Haptik etc.)
- Multisensuale Markenführung in den Neuen Medien (u.a. Microsoft's "Kinect")
- etc.

20 Experteninterviews (bekannte Namen!), ein ausführliches Literaturverzeichnis und Best-Practice-Beispiele runden das Werk ab.

Fazit:
Eine Pflichtlektüre für alle jene, die im Bereich des (innovativen) Marketings/Markenführung tätig sind und nach sehr guter Literatur zu diesem Thema suchen.
Daher 5 Sterne!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 1, 2011 1:35 PM MEST

Sound Branding: Grundlagen der Akustischen Markenführung (German Edition)
Sound Branding: Grundlagen der Akustischen Markenführung (German Edition)
von Paul Steiner

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert; einzigartiges Fachbuch!, 24. Mai 2009
Dieses Fachbuch ist definitiv die Nr.1 auf dem Gebiet der akustischen Markenführung im deutschsprachigen Raum.
Es deckt so ziemlich alle wichtigen Themengebiete ab (Theoretische Grundlagen der Markenführung und des Sound Branding, Markenrecht, Musikpsychologie, Sound Branding in der Werbung etc.). Aktuelle Daten (u.a. Statistiken & Fallstudie UEFA EURO 2008) und der Fokus auf den gesamten deutschsprachigen Raum sind ebenfalls hervorzuheben.
Nicht unerwähnt sollte der Vergleich bekannter Sound Logos und die sehr ausführliche (17 Seiten!!) und spannend zu lesende Fallstudie über BMW samt dem 7-seitigen Exkurs über das Sound Design des Münchner Autobauers bleiben (Stichwort: Reihensechszylinder-Motor). Abgerundet wird die umfangreiche Publikation (292 Seiten, unzählige Abbildungen) durch 10 Experteninterviews (u.a. mit dem Erfinder des Intel-Sound Logos Walter Werzowa und dem Star-DJ Richard Dorfmeister, Kruder & Dorfmeister).
Fazit: aktuell - praxisorientiert - detailreich...sehr empfehlenswert!!

Logitech Harmony 555 Universal-Fernbedienung
Logitech Harmony 555 Universal-Fernbedienung

5.0 von 5 Sternen Super Gerät, 26. Januar 2007
Endlich mal eine Fernbedingung, die wirklich das kann, was man von einer Universal-FB erwartet.

Nachdem hier diverse Vorredner (u.a auch zum Type 525) von größten Problemen berichteten, kann ich dazu nur sagen: Selbst schuld! Denn entweder wurden falsche Gerätetypen ausgewählt oder man ist dem "simplen" Einrichtungsassistenten nicht mächtig.

Innerhalb 15 min. waren mein LG-LCD-TV, Yamaha-AV-Receiver und -DVD-Player eingerichtet. Die längste Zeit brauchte dabei das automatische Software- und Firmware-Update. Zuletzt wagte ich mich dann noch an mein ShowCenter 200 - wobei ich hier ein eigene Tastenbelegung wählte. Ich weiss nicht, warum manche Leute zu kritisch sind - vielleicht hätten sie auch einfach nur die Software unter: Language auf deutsch stellen müssen ...

FAZIT: Die FB ist sehr gut verarbeitet und spricht mich vom Design und Funktionalität her sehr an! U.a. ist es mir ihr endlich möglich direkte Funktionen aufzurufen, die mit der Original-LG-FB nur mühseelig zu erreichen waren (z.b. 16:9 Umschaltung)