Profil für eric > Rezensionen

eric

70th Birthday Concert
70th Birthday Concert

5.0 von 5 Sternen Blues vom Altmeister, 27. November 2012
Rezension bezieht sich auf: 70th Birthday Concert (Audio CD)
Über zweieinhalb Stunden erstklassige, live in dem Jahr, in dem Mayall 70 Jahre alt wird, aufgenommene *), Bluesmusik vom Altmeister des Blues John Mayall und etlichen seiner Musikkumpels, von denen einige ihn früher durch seine Musikerkarriere begleiteten.

*) Recorded live at Liverpool Kings Dock, 19.7.2003

Hut ab, wenn man bedenkt, dass er, heutzutage mit 79 Jahren noch immer aktiv ist. Er jedenfalls ist ein ganz großer.

Sheffield Steel
Sheffield Steel

5.0 von 5 Sternen Eins von Cocker's besten Alben, 27. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Sheffield Steel (Audio CD)
Diese CD ist, zumal mit vier Bonustracks (zwei davon sind wirklich zusätzlich und nicht bloß irgendwelche Remixes o. ä.) und, wie mir scheint, remastered, wirklich sehr gut gelungen. Ich finde auch, dass er wesentlich besser als der Komponist selber, nämlich Steve Winwood, den Track "Talking Back to the Night" interpretiert.

Hope
Hope

5.0 von 5 Sternen Worldmusic und Afro-Sound allererster Güte, 24. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Hope (Audio CD)
Eine der besten CD's des angesehenen Trombone-Spielers Hugh Masekela mit über 74 Min. Spieldauer; recorded live at Blues Alley Washington DC 30. July to 01. August 1993. Erstklassiger Sound und interessante Vocalinterpretationen, besonders bei "Stimela (The Coal Train)".

Häufig wird diese Scheibe, besonders in der Hybrid-SACD-Ausgabe bei Hifi-Vorführungen gespielt. Wen wundert's?

Nach dem ersten Anhören in einem Hifi-Studio ging ich, ohne diese zu erwerben. Nun bereue ich den Kauf keineswegs, obwohl ich den 10 Min. langen Track "Stimela (The Coal Train)" bereits seit Jahren auf der CD: Burmester Reference CD III zur Verfügung habe. Bei "Hope" jedenfalls kommt niemals Langeweile auf.

nómade
nómade

5.0 von 5 Sternen Latin-Jazz vom Feinsten, 24. November 2012
Rezension bezieht sich auf: nómade (Audio CD)
Eine sehr schöne CD von einer hervorragend singenden Interpretin, musikalisch dezent untermalt.

Trotz meines Stutzens beim Abspielen des 12. und eigentlich letzten Tracks lief der Laser bei Time 5:40 völlig still weiter, um dann nach ca. 1:46 mit dem 13. Track "Se todos fossem iguais a voce" (Restzeit 4:31) zu beginnen. Angezeigt wird allerdings beim 12. Track "Te elegiria cada vez" eine Zeit von 11:57, während das Booklet die tatsächlichen 5:40 ausweist.

Daher meine Bitte an die Herausgeber künftiger Musik-CD's: Passt besser auf, was ihr produziert und druckt, damit es fehlerfrei dem Kunden präsentiert wird.

Die 5 Sterne stehen trotz des Makels, da die Musik einfach Klasse ist.