Profil für Uwe Spitzmüller > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Uwe Spitzmüller
Top-Rezensenten Rang: 3.265.117
Hilfreiche Bewertungen: 1

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Uwe Spitzmüller

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Aikido und Physik: Physikalische Betrachtungen zum harmonischen Weg
Aikido und Physik: Physikalische Betrachtungen zum harmonischen Weg
von Jürgen Preischl
  Broschiert
Preis: EUR 22,90

1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Pflichtlektüre für Trainer., 24. Februar 2013
Jürgen Preischl zeigt in seinem Buch, dass längst noch nicht alle Sichtweisen zum Thema Aikido beleuchtet sind. Zu den klassischen Aspekten wie Spiritualität, Philosophie und Technik wurde schon einiges geschrieben. Toll, wie Preischl mit seinem Erstlingswerk einen weiteren Baustein, die Physik eindrucksvoll beleuchtet und sie mit bewährten Standards verknüpft.
Er präsentiert darin anschaulich und verständlich, Elemente die zu den ästhetischen und effektiven Bewegungen des Aikidos führen.
Aus meiner Sicht ein wichtiges Lehrbuch für jeden Übungsleiter, der sich auf sein Training methodisch und effizient vorbereiten möchte.
Sein Buch hat mich auf jeden Fall zum Nachdenken gebracht und ich kann es bestens weiterempfehlen.


Seite: 1