Profil für Somex > Rezensionen

Somex

Kryptonite Kettenschloss New York Chain 1210 mit EV4 Dlock 100 cm, 3500309
Kryptonite Kettenschloss New York Chain 1210 mit EV4 Dlock 100 cm, 3500309

4.0 von 5 Sternen Massives Schloss, 19. November 2013
Nach dem Diebstahl meiner Simson und deren glücklichen wiederauftauchen wird die Simme nun mit dem Kryptonite Schloss gesichert. Das schloss macht einen massiven Eindruck, das Gewicht ist beachtlich und nicht für die Handtasche. Ein bekannter Schlsser hat das Teil begutachtet und für sehr gut empfunden. Ein normaler Dieb mit Einem normalen Bolzensvhneider hat keine Chance. Dazu benötigt man schon größeres Werkzeug und mehr Zeit das Schloß zu knacken, was einen Dieb hoffentlich vom stehlen abhalten sollte. Nachteil, fürs Moped könnte das Schloß etwas länger sein, denn hier hat man oft Mühe die passende Stelle zum festketten zu finden. Längere Variante gibt es wohl nicht in Europa. Nach einigen Wochen sind erste Roststellen im Schloß zu sehen. Das sollte man unbedingt regelmäßig fetten. Der Hersteller sollte auf jeden Fall das schloß selbst besser gegen Korrosion schützen.

10x kompatible Patronen mit Chip für Canon, ersetzt PGI-5 und CLI-8 - je 2x
10x kompatible Patronen mit Chip für Canon, ersetzt PGI-5 und CLI-8 - je 2x
Wird angeboten von Cartridges Kingdom

4.0 von 5 Sternen Geht so, 19. November 2013
Patronen wurden zügig geliefert. Druckqualität ist für den Hausgebrauch ok. Auffallend ist der absolut dünnwandige Behälter der Patrone. Dies führt dazu, dass die Tinte bei zu festem anfassen aus dem Behälter gedrückt wird. Also zur Sicherheit immer Küchenrolle griffbereit haben.

Yongnuo YN-560 II Speedlite Blitzgerät für Canon/Nikon DSLR Kamera
Yongnuo YN-560 II Speedlite Blitzgerät für Canon/Nikon DSLR Kamera
Wird angeboten von Digitale Autobahn

3.0 von 5 Sternen Super China Blitz, 27. Dezember 2012
Nach einiger Sucherei und Vergleich von Metz, Canon und Konsorten kam ich irgenwann zu Yongnuo. Der Blitz scheint wie fast jedes chinesische Produkt die Kopie einer namhaften Marke zu sein. ICh verwende den Blitz an einer PENTAX K5, die laut Hersteller nicht kompatibel sind. Allerdings kann ich derzeit nur gutes berichten. Der Blitz übertrifft den eingebauten Kamerablitz um Größen. Da der Blitz manuell einzustellen ist, sollte man vor den ersten Aufnahmen etwas experimentieren, sonst könnte man auch enttäuscht werden. HAt man den Dreh aber heraus, und fast alles erklärt sich von selbst auch ohne englischsprachige Anleitung, stellen sich die Erfolge ein. Zur Weihnachtszeit gab es genug Gelegenheit den Blitz zu testen. Alles super.. Der Blitz leuchtet alle normalen Räumlichkeiten aus, meist muss die Blitzleistung zurückgenommen werden. Die Reduzierung der Blitzleistung ist vollkommen einfach handhabbar. Je nach Tele-Zoom kann der Blitz entsprechend manuell nachgezoomt werden. Ebenfalls kann der Kamerablitz den Hauptblitz fernauslösen. Alles funktioniert an der Pentax einwandfrei. die Verarbeitung des Gerätes ist wertig und macht einen soliden Eindruck, auch beim anfassen. Der Blitz läd super schnell nach. Selbst Serienaufnahmen sind möglich. Von fünf Auslösungen der Kamera sind 2-3 vom Blitz ausgeleuchtet. Das kann die Konkurrenz in dieser Preisklasse nicht. Der Blitz ist für den Amateur absolut zu empfehlen. FS
Nachtrag: nach ca. Einem Jahr kehrt Ernüchterung. Der Blitz lässt sich seit einiger Zeit oft nicht mehr einschalten. Die Ursache dafür habe ich noch nicht herausgefunden. Naheliegend ist möglicherweise, dass sich der Blitz beim Betrieb mit Akkus und dann nur 4,8 V nach Entladung der Akkus im Gerät nicht mehr einschalten lässt.
Nach öffnen des Gerätes, als Funkmechaniker darf man das, es konnte aber kein wirklicher Fehler mit den üblichen Messmitteln festgestellt werden. Sehen wir weiter. Derzeit blitzt er wieder.

Ich arbeite immer noch in einem Irrenhaus: Neue Geschichten aus dem Büroalltag
Ich arbeite immer noch in einem Irrenhaus: Neue Geschichten aus dem Büroalltag
von Martin Wehrle
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen So isses, das wahre Leben, 4. November 2012
Wie Teil 1 ist Teil 2 sehr amüsant zu lesen. Man erkennt immer wieder Parallelen zur eigenen Firma.
Für die, die wissen wollen wie eine Firma tickt, ein absoluter Kauf-Tip.

Casio BC-60L mobiles Ladegerät für Akku NP-60
Casio BC-60L mobiles Ladegerät für Akku NP-60
Wird angeboten von ExpressPro

5.0 von 5 Sternen Alles prima, 19. Dezember 2011
Nach dem ich mir zunächst ein preiswertes alternativladegerät für den NP60 bei amazon kaufte, wurde ich leider enttäuscht, da der akku nicht in die ladeschale passte. Bei diesem gerät hier stimmt jedoch alles. Alles passte, das laden funktionierte wie beim original. Es gibt keine beanstandungen.

Ladegerät für Li-Ion-Akkus (NP-60) von Fujifilm, (NP-30) von Casio, (KLIC 5000) von Kodak, (D-L12) von Pentax, (DB-40) von Ricoh
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

2.0 von 5 Sternen Beinahe gepasst, 19. Dezember 2011
Leider passte der originale Akku NP60 nicht in die gelieferte ladeschale. Die bezeichnung des gelieferten gerätes stimmte aber. Die ware ging zurück.