Profil für Shabba > Rezensionen

Beiträge von Shabba

Shabba (Baden-Württemberg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Axe 2012 Final Edition Duschgel , 6er Pack (6 x 250 ml)
Axe 2012 Final Edition Duschgel , 6er Pack (6 x 250 ml)

5.0 von 5 Sternen Der beste aller Axe-Düfte, 6. Juli 2014
Die "Final Edition" ist sicher der markanteste, frischeste und einfach beste Duft aus dem Hause Axe. Auch wenn man ihn jeden Tag benutzt, man riecht sich einfach nicht "satt" daran. Fruchtig frisch und dennoch markant kommt er daher, ohne jedoch jemals aufdringlich zu wirken. Im Vergleich mit anderen Axe-Düften hält er auch recht lange und nicht selten wird man darauf angesprochen, wonach man denn da riecht.

Axe Peace Duschgel, 6er Pack (6 x 250 ml)
Axe Peace Duschgel, 6er Pack (6 x 250 ml)

4.0 von 5 Sternen Angenehm, aber alles in allem etwas zu "friedlich", 6. Juli 2014
Peace! Das klingt gut, keine Frage. Und tatsächlich ist "Peace" ein wirklich angenehmer, prägnanter aber nicht zu aufdringlicher Duft. Es kommt nicht ganz so markant daher wie andere Düfte von Axe, aber das tut der Sache keinen Abbruch. Leider wird man von dem Duft recht schnell "satt", was bei "Dark Temptation" oder "Final Edition" definitiv nicht der Fall ist. Außerdem verfliegt "Peace" deutlich schneller als andere Axe-Düfte.

Axe Dark Temptation Duschgel, 6er Pack (6 x 250 ml)
Axe Dark Temptation Duschgel, 6er Pack (6 x 250 ml)

5.0 von 5 Sternen Die dunkle Versuchung, 6. Juli 2014
Dark Temptation ist ganz zweifelsohne einer der besten Düfte aus dem Hause Axe. Sehr häufig schon wurde ich darauf angesprochen, welchen Duft ich denn da trage. Ob es an dem männlich Markanten liegt oder eher an der leichten Schokoladennote - ja, Schokolade! Insofern ist die "dunkle Versuchung" zweideutig. In jedem Falle aber ist Dark Temptation etwas Besonderes, etwas Außergewöhnliches - und wird damit dem Anspruch an ein Axe-Produkt vollauf gerecht.

Axe Duschgel Hot Fever, 3er Pack (3 x 250 ml)
Axe Duschgel Hot Fever, 3er Pack (3 x 250 ml)
Wird angeboten von Beautyparadies

3.0 von 5 Sternen Sehr exotisch, beinahe aufdringlich, 6. Juli 2014
Bei Duschgels, Parfums und ähnlichen Düften gehen die Meinungen meist auseinander. Es ist reine Geschmackssache, ob einem ein Duft liegt oder ob man ihn nicht mag. Mit dem Duft "Hot Fever" liefert Axe einen sehr intensiven, extrem fruchtigen Duft ab. Das Ganze kommt so markant daher, dass man es beinahe schon als aufdringlich empfinden kann. Die Dragonfruit fällt definitiv auf. Wer es also exotisch mag, der wird hier auf seine Kosten kommen.

Aber auch fernab des Duftes ist dieses Duschgel etwas anders: Die Konsistenz ist ziemlich fest, für meinen Geschmack beinahe zäh. Hat man es aber mal aus der Flasche heraus, lässt es sich gut verteilen und einschäumen. Der besondere Kick kommt durch kleine, massierende Partikel, ähnlich einem Peeling. Diese scheinen sich bei Kontakt mit Wasser aufzulösen. Bleibt zu hoffen, dass dem auch wirklich so ist und sie nicht in Form von Sondermüll im Abwasser landen.

Axe Anti-Hangover Duschgel, 6er Pack (6 x 250 ml)
Axe Anti-Hangover Duschgel, 6er Pack (6 x 250 ml)

3.0 von 5 Sternen Erfrischender Duft, aber nichts Besonderes, 6. Juli 2014
Wer zu Axe-Produkten greift, der sucht geruchlich etwas Besonderes, etwas Herausragendes, etwas Auffälliges. Und genau all das ist Axe Anti-Hangover NICHT. Natürlich ist der Duft erfrischend und angenehm. Aber Zitrone/Lemon-Düfte gibt es in dieser Art bei ausnahmslos jedem Hersteller von Duschgels oder Parfums. Hinzu kommt die Tatsache, dass Anti-Hangover im Gegensatz zu anderen Axe-Düften recht schnell verfliegt bzw. erst gar nicht groß in Erscheinung tritt.

Insofern ist Axe Anti-Hangover ein solides, wohlriechendes Duschgel. Den besonderen Duftkick, den Axe normalerweise propagiert, sucht man hier jedoch vergebens.

Bei meiner Seele
Bei meiner Seele

1.0 von 5 Sternen Der Abstieg geht weiter, 23. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Bei meiner Seele (Audio CD)
Ich mache kein Geheimnis daraus: Seit seiner einstigen Trennung von Moses Pelham nach dem zurecht umjubelten Debütalbum kann ich beim Hören von Nadioos Songs nur den Kopf schütteln. Selten hat man so viel Plattitüten und Flachheiten gehört wie hier. Mit "Bei meiner Seele" setzt er diese Talfahrt fort - schlimmer denn je! Selbst wenn Naidoo versucht salbungsvoll von der Liebe zu jammern, kommen derartige Phrasen dabei heraus: "Eigentlich können wir alle fliegen / Eigentlich sind wir alle für die Liebe geboren / Morgens bleibt fast jeder gern liegen / Auch wenn viele dir gerne was anderes erzählen". Das ist gleichermaßen plump wie lächerlich. Man hat den Eindruck da wurde so lange herumgereimt, bis irgendwas annähernd passte. Der Inhalt? Egal! Wir bekommen Songs zu hören, die hin und wieder nette Abschnitte und eingängige Beats abliefern, spätestens wenn man aber auf den Text hört, bekommt man das große Gruseln. Es gibt einfach nicht viel her, wenn der liebe Xavier über seinen Autowahn sinniert. Ganz besonders übel empfinde ich das Ärzte-Cover "Junge", weil a) ausgelatscht (siehe Heino) und b) furchtbar schlecht umgesetzt. Langweilig einfach! Und schließlich enttäuscht auch das Duett mit Moses Pelham "Deine Last" am Ende des Albums mehr, als dass es überrascht. Zwar blitzt hier und da ein wenig Tiefe auf, fast so wie in "alten Zeiten". Aber nur weil Moses P. draufsteht, ist noch lange nicht der alte Xavier drin. Alles in allem also langweilig, flach, stellenweise gruselig einfallslos - schlicht schlecht. Ich glaube, das wird in diesem Leben nichts mehr...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 31, 2013 9:55 PM MEST

Küchenprofi >TEA-BOY< Edelstahl, inkl. Tee-Ei
Küchenprofi >TEA-BOY< Edelstahl, inkl. Tee-Ei

1.0 von 5 Sternen Billigste Billigware, 11. Mai 2013
Zugegeben: Die Idee ist klasse! Sie gefiel mir sofort. Was liegt näher, als dieses Gerät einer begeisterten Teetrinkerin zu schenken? Tja, leider hatte der Spaß gleich ein Loch. Der Tea-Boy wurde ausgepackt, startklar gemacht, aufgezogen und... funktionierte nicht! Der erste Echtbetrieb ging gleich in die Hose. Zwar tickte die eingebaute Uhr, aber der herabgelassene Arm hob sich kein bisschen. Nichts!

Zum Glück bei Amazon gekauft, eingepackt, zurückgeschickt. Das Ersatzgerät ging zeitgleich auf die Reise. Voller Erwartung packten wir es aus, um endlich den Tea-Boy in Aktion zu sehen. Und es klappte! ... genau ein einziges Mal, denn die Uhr ließ sich zwar aufziehen und der Arm hob sich schließlich wie von Geisterhand, aber beim nächsten Aufziehen hörte die Uhr schon ein Viertel vor Null auf zu ticken. Beim nächsten Aufziehen gar nur ein Halb vor Null usw.

Nein danke, das kann kein Zufall mehr sein! Zwei Geräte hintereinander absolut unbrauchbar und dazu noch die weiteren Rezensionen hier... Wir schickten - Gaudi hin, Idee her - auch das zweite Gerät wieder zurück und ziehen nun den Teebeutel wieder eigenhändig aus der Tasse.

Waterpik WP-100E Munddusche Ultra
Waterpik WP-100E Munddusche Ultra
Wird angeboten von saubere zaehne

5.0 von 5 Sternen Endlich die richtige Munddusche gefunden!, 11. Mai 2013
Auch ich gehöre zu den leidgeplagten Oral-B-Nutzern, die nach einigen Monaten frustriert feststellen müssen, dass der Wasserschlauch vom Gerät zum Handteil reißt - meist unmittelbar nach Ablauf der Garantiezeit. Ich will hier gar nicht mutmaßen, ob das vom Hersteller vielleicht sogar forciert und gewollt ist. Fakt ist aber: Der Austausch des Pfennigartikels "Schlauch" gestaltet sich extrem schwierig. Man bekommt ihn zwar recht günstig im Internet, aber dessen Einbau ist eine Tortur.

Jetzt sollte also Schluss damit sein. Es sollte eine Munddusche anderen Fabrikats her. Eine echte Alternative also. Die Wahl viel nach langem Studium unzähliger Rezensionen auf die Waterpik Ultra WP-100E. Und was soll ich sagen? Sie ist es! Warum? Ganz einfach:

- Der Wasserstrahl ist in seiner Druckstärke stufenlos einstellbar, von "plätschernd sanft" bis "stechend fest". Entschuldigung, aber wer hier in seiner Rezension schreibt, diese Munddusche sei schwach auf der Brust, der sollte zu Hochdruckgeräten von Kärcher wechseln! Ich würde fast schon behaupten, dass die höchste Stufe dieses Geräts für das Zahnfleisch schon grenzwertig ist. Immerhin sollte das Wasser nicht das Fleisch vom Zahn lösen!

- Die Wasserdüsen sind nicht nur vielfältig, sondern die Standarddüsen auch genau richtig zwischen "zu dünn" und "zu breit". Der Wasserstrahl ist demnach weder wie eine Nadel, die sich ins Zahnfleisch bohrt, noch ein Gartenschlauch, der mehr flutet als reinigt.

- Die Handhabung ist genial. Im Detail liegen die Rafinessen. Alle Tasten und Regler sind leichtgängig komfortabel. Kein Abgerutsche mit nassen Händen von Schiebeschaltern wie bei der Konkurrenz, sondern Knöpfe mit spürbarem Druckpunkt und leichtgängige Regler. Viele bemängeln, dass das Düsenfach im Deckel des Wassertanks untergebracht ist. So müsse man stets all das abnehmen und zerlegen usw. usf. Diesen Einwand kann ich nicht nachvollziehen. Um das Gerät zu nutzen, muss ich ohnehin den Wassertank füllen, also den Deckel abnehmen. Wo ist das Problem?

- Nun aber zum echten Totschlagargument, warum diese Munddusche die Richtige ist. Der Hersteller bietet Unmengen an Ersatzteilen zu vernünftigen Preisen an. Sollte also - auch nach der Garantiezeit - etwas kaputt gehen, ist es leicht auszutauschen. Wem der Wassertank runterfällt, sodass er zerbricht (was mir schon passiert ist, ohne dass etwas kaputt ging!!!), der bestellt einfach einen neuen! Wem durch Verschleiß der Wasserschlauch reißt (obwohl dieser deutlich stabiler daherkommt als das Oral-B-Zeug), der ordert einen neuen - für einen einstelligen Eurobetrag! Und das Beste: Um den Schlauch zu tauschen, muss man unterhalb des Gehäuses nur zwei kleine Schrauben lösen, alten Schlauch ausstecken, neuen einstecken. Fertig!

DAS ist Kundenservice, DAS ist Mitgedacht, DAS ist MEINE neue Munddusche! So macht Zähneputzen wieder Spaß... ohne Triefen und Tropfen!

Fiskars Functional Form Set bestehend aus 5 Messern; Brotmesser, Kochmesser, Fleischmesser, Allzweckmesser, Schälmesser
Wird angeboten von CS Handelsvertretung - schneller Versand - auch an Packstationen

5.0 von 5 Sternen Fiskars: Ein Garant für gute Produkte, 29. Dezember 2012
Ich kannte Fiskars bereits von zwei Bastelmessern und einer Küchenschere, die mich vollauf begeisterten. Diese Messer hier haben sicherlich keine Premiumqualität, das wäre für diesen Preis kaum machbar, aber sie sind zuverlässig, stabil und liegen absolut perfekt in der Hand. Letzteres ist den ergonomisch geformten und sehr angenehmen Gummigriffen geschuldet. Die Klingen sind super-scharf und der orangefarbene Einsatz am Griff, gibt den Messern ein edles, modernes Aussehen. Für unseren Gebrauch: Absolut top! Würden wir jederzeit wieder kaufen!

Fiskars 859977 FunctionalForm Küchenschere Softgrip
Fiskars 859977 FunctionalForm Küchenschere Softgrip

5.0 von 5 Sternen Super Küchenschere!, 29. Dezember 2012
Diese Schere hält, was man sich von Fiskars-Produkten verspricht: Sie ist stabil, liegt sicher in der Hand und ist absolut praktisch. Die Innenseiten der Griffringe sind gummibeschichtet, sodass man selbst mit nassen Fingern nicht abrutscht. Zudem gibt es eine Öffnung unterhalb der Griffe, mit der man schwergängige Flaschenverschlüsse spielend aufbekommt. Auch diese ist gummibeschichtet und macht selbst hartnäckigsten Schraubdeckeln den garaus. Also: Wer eine tolle, stabile und zudem noch praktische Küchenschere sucht, hat hier ein gutes Produkt gefunden!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6