Profil für Elmar Brueckner > Rezensionen

Windows 7 Home Premium 64 Bit Mar Refurbished
Windows 7 Home Premium 64 Bit Mar Refurbished
Wird angeboten von stop_computer

5.0 von 5 Sternen Ein "Rundes" Produkt, 20. Juni 2014
Auf einem Mac Mini installierte ich unter Parallels 9 Win 7 problemlos.

Die englische Version läßt sich mit der zusätzlichen DVD einfach für Deutsch konfigurieren, allerdings darf man nicht vergessen bei WIN 7 auch alle Systemeinstellungen (Land, Sprachem, Datum, Tastatur etc.) auf Deutsch umzustellen.
Ich war sehr angeta nicht nur "2 Scheiben" nackt zu bekommen, sondern mit einer tollen, gedruckten ausführlichen Anleitung. (So etwas ist heute eher selten.)

Tragbarer 2350mAh Externer Ersatzakku Case für iPhone 4 4S BC1B
Tragbarer 2350mAh Externer Ersatzakku Case für iPhone 4 4S BC1B
Wird angeboten von XCSOURCE

5.0 von 5 Sternen Für Reisen einfach Spitze, 19. Februar 2014
Gerade bei längeren Reisen ohne die Möglichkeit das iPhone 4S aufladen zu können ist dieses Teil eine gelungene praktische Ergänzung, die wie schon mehrfach erwähnt nicht übermäßig behindert. Ich benutzte schon Zusatzakkus mit Kabelverbindung, was jedesmal umständliches Gefummle und Behinderung bei der Benutzung des Iphones bedeutete.

Guter Preis, tolle Funktion. ans Iphone 4S optimal angepasst d.h. : Klare Kaufempfehlung

Samsung UE22F5470 54 cm (22 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A (HD-Ready, 100Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+, WLAN , Smart TV, HbbTV) schwarz

3.0 von 5 Sternen Tolles Gerät mit Schwächen, 13. November 2013
An dem Gerät gibt es bezüglich Bildqualität und Internetanbindung nichts auszusetzen.

Bei uns steht das Samsung Gerät im Schlafzimmer und da ist der Samsung SmartAngle=Zurücklehnmodus bei den Bildeinstellungen von Vorteil.

Leider ist das Schriftbild bei den Anzeigen etwas klein geraden. Die Möglichkeit dieses anzupassen habe ich bisher nicht gefunden.

Zwei Dinge sind nicht so toll gelöst :

1. Die Übernahme der Sender in die Favoritenliste erfolgt mit der Originalnumerierung in der Gesamtsenderliste. Ich bevorzuge für alle meine Fernseher eine eigene erstellte Reihenfolgeliste wo ich weiß , dass z.B. auf Platz 8 der NDR zu finden ist. Diesen Sender kann ich überall durch Drücken von 8 aufrufen. So etwas geht mit dem Samsung Gerät nicht.
( Es soll eine Möglichkeit geben die Sender mit neuen Nummern zu versehen. Aber das ist mir zu mühsam bei 40 Sendern. Ausserdem ist das E Manual doch recht karg und sparsam. )

2. Es gibt keine Taste um vom Fernsehbetrieb in den Radio Betrieb zu wechseln.

Zur Abhilfe verwende ich wieder meinen Technisat Receiver am Samsung Fernseher. Das ist für mich eine ideale Kombination.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 7, 2014 1:22 PM MEST

5.0 von 5 Sternen Super Leuchte für Küchenunterbau, 23. Oktober 2013
Als Ersatz für GX 53 Küchen Unterbauleuchte war ich von der Helligkeit positiv überrascht. Ausgefallene Küchenleuchten werde ich nur noch mit GX 53 LED Leuchten ersetzen, da diese mittlerweile günstiger sind als herkömliche Energiesparleuchten.

Delock 46238 LED GX 53 Leuchtmittel

Samsung 840 Series Basic interne SSD-Festplatte 500GB (6,4 cm (2,5 Zoll), 512MB Cache, SATA III) anthrazit

5.0 von 5 Sternen Aufrüstung Macbook Unibody weiß, 17. Oktober 2013
Aufrüstung Macbook Unibody weiß (Late 2009)

Angeregt durch einige Rezensionen bei Amazon kaufte ich dort kurz entschlossen die 500 GB SSD-Festplatte für mein MacBook Unibody Weiß (Late 2009) . Natürlich wusste ich, das das Macbook SATA III nicht unterstützt. Der Tausch der Festplatte ging schnell vonstatten.

Tip: Ich empfehle hochwertige Schraubendreher zu verwenden, die auch bei Amazon erhältlich sind z.B. Wiha 00567 267 PF T6x40 !

Auf der SSD Festplatte richtete ich eine 100 GB Partition für Snow Leopard ein, den Rest benutze ich für Mountain Lion.

TRIM Software für die 2 Betriebssysteme besorgte ich mir aus dem Internet.

Ergebnis:

Speziell mit Snow Leopard erwacht das "betagte" MacBook zu neuem Leben und wird in der Tat zur "Rakete".

Auch mit Mountain Lion gibt es einen deutlichen Geschwindigkeitsgewinn. Hinzufügen möchte ich, dass ich den Arbeitsspeicher auch mit 8 GB bestückt habe , was sich bei Parallels unter Mountain Lion mit WIN XP bemerkbar macht. ( Ich habe also nun auch einen sehr schnellen WIN PC in virtueller Umgebung )

Ich kann jedem Besitzer des alten MacBooks (Late 2009) diesen Schritt empfehlen - trotz des noch hohen SSD Preises.

Garmin nüvi 3597LMT EU Navigationsgerät (12,7 cm (5 Zoll) Touch-Display, Kartenmaterial 45 Länder Europas, Gesamteuropa, Kartenupdate, TMC Pro)

1.0 von 5 Sternen Super Display - ansonsten miserabel, 15. Oktober 2013
Als Ersatz für ein Navigon 6310 habe ich das Garmin 3597 erstanden. Die Gründe hierfür waren das helle, klare und gut lesbare Display und die reaktionsschnelle Touch Bedienung, sowie die Möglichkeit Navigon Einstellung der Kartendarstellung einzustellen.

Eine Fahrt durch Tirol über den Brenner nach Kaltern desillusionierte mich total.

- Radarinformationen festinstallierter Geräte z.B. in Arzl, Innsbruck gab es trotz Buchung des Radarpaketes nicht.
- Ansonsten Dauerinformation (roter Balken) mobile Radargeräte ohne Ortshinweis ???
- Tatsächlicher Ort und angezeigter Ort auf der Karte schwankten um bis zu 50 m
- Neuberechnung (sehr langsam) der Fahrroute führte regelmäßig zu anfänglich totalem Zusammenbruch der Navigation mit langer Erholungszeit
- Auf der Brennerautobahn Richtung Brenner ab Klausen setzte der Satellitenempfang häufig aus ( gabs bei Navigon nicht )
- Kartenmaterial wesentlich schlechter als bei Navigon
- Kartendarstellung bei Navigon wesentlich besser (subjektive Meinung)
- Navigon Kartendarstellung ist eher ein Witz

Fazit : tolles Display und erstaunlich wenig dahinter

Gah-Alberts 870119 Türheber, zum Ausheben und Einhängen von Zimmertüren, RAL 7016, anthrazit

5.0 von 5 Sternen Unentbehrlicher Nothelfer, 4. Juli 2013
Gerade wenn man Alleine gezwungen ist eine Tür auszuhebeln, ist man dankbar mit diesem smarten Instrument eine "dritte Hand" zu bekommen, die beim Hochhebendr Tür hilft. Das Teil wird wg. der Versandkosten nur in Verbindung mit einer anderen Amazon Bestellung geliefert, aber das ist leicht zu verschmerzen.

Fazit: Anschaffung hat sich gelohnt

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Praktisches Zubehör - leider defekt, 4. Juli 2013
Ein großer Akku "Tank" ist für Reisen eine gute Sache, da man ungestört z.B. iPhone aufladen kann. In manchen Hotelzimmern schaltet ja die Stromversorgung der Steckdosen ab, wenn man das Zimmer verläßt und das Plastikkärtchen (Zimmerschlüssel) aus der Halterung nimmt. Ja, dafür hatte ich mir den Einsatz der Akku Powerbank vorgestellt ...

Leider musste ich nach dem Auspacken feststellen, dass die Micro USB Buchse, die zum Laden gedacht ist, wegen Deformierung es nicht erlaubte dort ein USB Kabel einzustecken.
Hier erfreute ich mich an dem bestens organisierten Rücksendeprozess von Amazon für die Rückgabe.

N.B.: Es ist offensichtlich Mode heute alle Gerätschaften mit schwarzer Klavierlack Optik verschönern zu wollen. Persönlich würde ich mir eine Akku Powerbank mit einer Oberfläche wünschen, die nicht jeden Fingerabdruck preis gibt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 4, 2013 9:45 AM MEST

Transcend TS-RDF5K Kartenlesegerät (SDHC/SDXC/MicroSDHC/microSDXC, USB 3.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen Für SDXC gut geeignet, 9. Juni 2013
Naschdem ich mir erst das USB 2.0 Kartenlesegerät von Transcend angeschafft habe bin ich mit der USB 3.0 Version sehr zufrieden, denn da kann man auch an einem USB 2.0 Anschluss vernünftige Transferraten mit SDXC Extreme Karten von SanDisk erzielen.

Edimax Broadband 150Mbps Wireless 11n Travel router, BR-6258NL (Wireless 11n Travel router)
Wird angeboten von Jacob Elektronik

4.0 von 5 Sternen Ideal auf Reisen, 20. Mai 2013
Ein WLAN an einem LAN Anschluss ist schnell eingerichtet, dank der einfachen intuitiven Bedienoberfläche. Erwähnenswert ist der WISP Mode, bei dem man sich auch in ein fremdes WLAN einbuchen kann, um dann gleichsam mit Repeaterfunktion ein eigenes WLAN zu betreiben.

Leider hat die Belieferung duch lets sell sehr lange gedauert und zu länglichem Schriftverkehr geführt. Nur deshalb 1 Punkt Abzug.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6