Profil für Aluna Miho > Rezensionen

Beiträge von Aluna Miho
Top-Rezensenten Rang: 3.646.871

Aluna Miho "Angel**93" (Mistelbach)

Das Buch
Das Buch
von Wolfgang Hohlbein

5.0 von 5 Sternen Unvergleichlich, 19. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Das Buch (Gebundene Ausgabe)
Mich haben die Hohlbeins schon mit "Genesis" in ihren Bann gezogen, doch "Das Buch" ist ohne Übertreibung das beste Buch, das ich je gelesen habe. Es enthält eine Menge Spannung und entführt in eine mysteriöse Welt. Die sehr detailierte Beschreibung der Geschehnisse macht es leicht, sich das Vorkommen bildlich vorzustellen. "Das Buch" ist keine übliche Geschichte, deren Handlung bald klar ist und die sich kaum von anderen unterscheidet, "das Buch" ist wirklich einzigartig und es ist nötig, mitzudenken. Die Handlung ist alles andere als seicht und noch Tage, nachdem ich das Buch beendet hatte, musste ich immer wieder an die Geschehnisse denken, als wäre das Buch teil MEINES Lebens geworden. Es gibt nur einen winzigen Mangel, den ich jedoch näher erklären müsste und damit die Spannung nehmen würde, ich sage nur soviel: Leonie hat erst sehr nahe dem Schluss verstanden, was es mit dem Buch, ihrer Großmutter und dem Archiv auf sich hat, und manchmal hat sie über bedeutende Dinge nicht länger nachgedacht(und kaum etwas hinterfragt), bis es sich zum Schluss selbst erklärt hat. Abgesehen von diesen Tatsachen ist "das Buch" wirklich ausgezeichnet und ich würde es absolut jedem empfehlen, der nach einer Geschichte mit viel Fantasie und unvorhersehbaren Wendungen sucht.