Profil für Barbara Gellrich > Rezensionen

Barbara Gellrich "Leseratte"

Braun KF560 CafeHouse Kaffeemaschine schwarz
Braun KF560 CafeHouse Kaffeemaschine schwarz

5.0 von 5 Sternen Die Kaffeemaschine von Braun..., 3. April 2010
war ein super Kauf. Die Optik ist super, ist einfach zu handhaben. Der Kaffee ist superschnell aufgebrüht und trotzdem heiß und schmeckt super. An der Dosierung muss am Anfang etwas probieren, aber ich denke das ist bei jeder neuen Maschine so. Was echt super ist, der Kalkfilter. In unserer Gegend geht es ohne Kalkfilter überhaupt nicht. Und bei der alten Kaffeemaschine mussten wir immer das Wasser erst filtern und dann konnten wir erst Kaffee machen, sonst wär die uns total verkalkt. Aber dadurch dass die Wasser mitfiltert ersparen wir uns wahnsinnig viel Zeit vorallem unter der Woche wenn man es in der Früh eilig hat. Dafür spricht auch, dass der Brühvorgang sehr schnell ist.
Und zudem kann man bei der Maschine einstellen wann man den Filter immer wechseln muss, so kann man das nicht vergessen. Ansonsten hat sie noch einen schwenkbaren Filter und einen Tropfstopp, was immer praktisch ist. Also wir sind absolut zufrieden mit der Maschine und ich würde sie mir jederzeit wiederkaufen.

Krieg und Frieden
Krieg und Frieden
von Leo Tolstoi

5.0 von 5 Sternen Klasse, 18. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Krieg und Frieden (Gebundene Ausgabe)
Ich hatte vorher Anna Karenina von Tolstoi gelesen und war begeistert und habe dann zum Geburtstag " Krieg und Frieden" bekommen. Der Roman ist wahnsinn. Man muss erstmal über die ersten Seiten kommen aber dann lässt er einen nicht mehr los. Die einzelnen Charaktere werden so präzise beschrieben und man macht mit jedem Charakter seine Wandlung innerhalb der Zeit mit. Jeder der Hauptcharaktere sucht nach seiner Bestimmung um sie dann im Laufe der Zeit zu finden. Und zwischendrin spielt der Krieg und bringt bei dem oder anderen Charakterzüge zu Tage die er vorher nicht an sich kannte. Es ist auf jeden Fall wahnsinnig spannend auf jeden fall lesenswert.

Sport. Über 200 Sportarten. Regeln - Technik - Taktik
Sport. Über 200 Sportarten. Regeln - Technik - Taktik
von -

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Geschenk, 18. August 2008
Ich habe das Buch meinem Freund geschenkt und er ist echt begeistert von. Erstens ist die Aufmachung mit dem Kunstrasen klasse. Das ist nicht nur ein grüner Umschlag sondern Kunstrasen - klasse Idee. Die ersten Seiten gehen über die vergangenen Olympiaspiele. Und dann werden nacheinander die Sportarten die es gibt abgearbeitet. Manche kennt man, manche auch nicht da sie nur in einem Land zum Beispiel gespielt werden. Zu jeder Sportart ist ein Sportlerprofil erstellt anhanddessen man sehen kann ob einem der Sport vielleicht taugt und was man dafür alles mitbringen muss. Ansonsten ist es ein klasse Nachschlagewerk wenn man sich für Sport interessiert.

Südfrankreich (GU Für die Sinne)
Südfrankreich (GU Für die Sinne)
von Cornelia Schinharl

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Buch, 18. August 2008
Als ich mal wieder auf Kochbüchersuche war habe ich dieses Buch entdeckt. Es besticht nicht nur durch die schönen Rezepte sondern auch durch sehr viele Informationen zu Südfrankreich. Ich mag diese Küche sehr gern da sie sehr viel mit Kräutern und Gemüse macht. Außerdem ist zu jedem Rezept ein Bild, was ich immer sehr hilfreich finde und die Rezepte sind sehr schön und einfach erklärt. Und sollte man mal eine Zutat nicht kennen, im Anhang sind die unbekannten Wörter erklärt.
Habe das Buch jetzt von meinem Freund geschenkt bekommen und freu mich schon drauf ganz viele Rezepte auszuprobieren wie Knoblauchsuppe oder Überbackene Auberginen - gefüllt mit Garnelen. Ein Traum! :-)

Philips SA 4126 Tragbarer MP3-Player 2 GB inkl. Wechselcover und Tasche
Philips SA 4126 Tragbarer MP3-Player 2 GB inkl. Wechselcover und Tasche

5.0 von 5 Sternen Guter Player, 22. Juli 2008
Ich bin mehr oder weniger durch Zufall auf den Player gestoßen und ich muss sagen ist schon ein Player für das weibliche Geschlecht. Also mir gefällt er vom Design hervorragend.
Lieferung war klasse - bestellt und am nächten Tag schon in der Packstation. Was ich ebenfalls festgestellt habe, aber durch die anderen Rezensionen schon wusste, dass die Tasche nicht passt. Habe es ebenfalls festgestellt. Wenn man sie so zusammenschlägt hält der Magnet aber mit Handy drin keine Chance. Vielleicht sollte man Philipps mal den Tipp geben. :-)
Ansonsten ist der Player absolut klasse.