ARRAY(0xa7c18a38)

Beiträge von reader

reader

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Warnung!!, 8. Januar 2014
Ich habe den abgebildeten Mantel bestellt und zum angekündigten Termin erhalten. Der Mantel an sich war in Ordnung. Aber : Man muss sich dessen bewusst sein, dass der Mantel in China gefertigt wird und auch von dort versandt wird. Das heißt, die Maße entsprechen nicht deutschen Normen und Körperproportionen, auch die in der Größentabelle angegebenen Größen werden nur mit 2-4 cm Stoffzugabe umgesetzt. Die Kleidung sitzt stramm am Körper. Winterkleidung kann man darunter nicht tragen.
DAS WICHTIGSTE: Bei einem Umtausch oder einer Rückgabe muss das Teil nach China gesendet werden. Ein Paket nach China kostet zur Zeit 42,-€ !!!! Die Kosten trägt der Kunde! Für mich war diese Bestellung äußerst ärgerlich.

Steinzeit
Steinzeit
von Lydia Hauenschild

4.0 von 5 Sternen Sachunterricht und Ganzschrift, 28. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Steinzeit (Gebundene Ausgabe)
Prima Sach- und Lesebuch für Drittklässler, besonders für leseschwächere Kinder.
Zeichnungen und kurze Bildinfos ergänzen sich übersichtlich. Wegen des sehr fairen Preises konnten wir uns einen Klassensatz leisten. An einigen Stellen wünscht sich der "Steinzeit"-Fan vielleicht noch ein paar mehr Informationen. Für meine Kinder war es völlig ausreichend.

Tierische Kunstprojekte von A bis Z für die Klassenraumgestaltung
Tierische Kunstprojekte von A bis Z für die Klassenraumgestaltung
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Absolut super - eine echte Hilfe für Anfänger !!, 28. Januar 2013
Auf der Suche nach einer guten Hilfe für den Kunstunterricht in meinem neuen ersten Schuljahr kam dieser Band wie gerufen: Mit wachsender Begeisterung probiere ich nun schon seit vielen Wochen die tollen Ideen aus:
- Schon das Betrachten und Anschauen der vielen Bilder und Kinderkunstwerke rund um das Thema "Tiere" macht großen Spaß.
- Für jeden Buchstaben im Alphabet, den die Kinder lernen, gibt es eine herrliche Kunstaufgabe (- und auch anspruchsvollere Varianten).
- Die Anleitungen sind supergut beschrieben und größtenteils mit Bildern versehen.
- Die Kinder sind von ihren Kunstwerken begeistert und werden zu Recht von Eltern und Kollegen bewundert.
- Schnelle Feger kann ich mit vielen Zusatzaufgaben beschäftigen.
- Für meine Bewertungsnotizen erhalte ich die notwendige Hilfe.
Ich bin total erleichtert, diesen Band gekauft zu haben, weil ich mir für das gesamte Schuljahr keine (künstlerischen) Gedanken mehr machen muss.Da alle Angebote "durchdifferenziert" sind, weiß ich, dass ich auch mit älteren Kindern diese schönen Projekte machen werde.
Absolut empfehlenswert!

Ein geschenkter Tag: Roman
Ein geschenkter Tag: Roman
von Anna Gavalda

4.0 von 5 Sternen Französisch leicht ..., 1. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Ein geschenkter Tag: Roman (Taschenbuch)
Dieses Buch passt in die Reihe der vielen französischen Filme und Bücher, die ich kenne: Leicht, atmosphärisch, etwas romantisch, aber auch stellenweise langatmig.

Textilgestaltung Staubfänger - Nein Danke!
Textilgestaltung Staubfänger - Nein Danke!

5.0 von 5 Sternen Umfassend informiert und ansprechend !, 1. August 2012
Genau so stelle ich mir Textilgestaltung vor: Die Themen sollen (vor allem!)die Kinder ansprechen und weitgehend leicht umzusetzen sein, ohne dass man eine "Armee" Helfermütter anstellen muss. Alle Projekte, die ich bisher ausprobiert habe, machten allen (auch mir)großen Spaß. Die Unterrichtsergebnisse kann man super ausstellen bzw. aufhängen. Sie zaubern eine wunderbar fröhliche Atmosphäre in den Klassenraum. Unsere Ausstellungen erhielten stets viel Lob, was die Kinder sehr stolz machte und motivierte. So sollte es sein!
Oft habe ich (wie es die Autorin immer wieder anregt) einige Gestaltungsschritte weggelassen oder wie im Buch vorgeschlagen vereinfacht. So konnte ich alle Wunschthemen in allen Alterstufen durchführen.
Nach einer Projekteinheit ließen sich immer viele Gestaltungsthemen und -ziele von meinem Arbeitsplan streichen, da man neben textilen Kompetenzen auch stets Inhalte aus den Bereichen "Farbiges Gestalten", "Grafischen Gestalten" und/oder "Räumliches Gestalten" behandelt.
Mit den Zusatzaufgaben lässt sich schließlich toll die große "Zeitschere" hinsichtlich des Arbeitstempos der lieben Kleinen auffangen.
Ich hoffe, es gibt bald noch mehr Bände der Autorin.

Kunstprojekte zur Klassenraumgestaltung, Bd.2, Winter und Frühling
Kunstprojekte zur Klassenraumgestaltung, Bd.2, Winter und Frühling

5.0 von 5 Sternen Super!, 1. August 2012
Ich habe mir den zweiten Band der Reihe gekauft, nachdem ich den ersten Band bereits hatte und mit diesem wunderbar erfolgreich arbeiten konnte. Die Kinder hatten großen Spaß an den Bildthemen. Die Farbigkeit der Bilder erfüllte sie mit großer Freude und traf genau ihren Geschmack. Die Bilder wirken in der Gruppenausstellung supertoll und ernteten an der Schule viel Lob. Sie vermitteln - wie versprochen - eine ansprechende und "fröhliche" Klassenraumatmosphäre. So wünsche ich mir meinen Klassenraum.
An beiden Bänden gefällt mir besonders gut, dass alle Schritte für den fachfremd unterrichtenden Lehrer genau und sehr verständlich (!) erklärt werden und es keinen großen Material- und Vorbereitungsaufwand für den Unterricht gibt. Genau so stelle ich mit eine hilfreiche Handreichung vor.

Kunstprojekte zur Klassenraumgestaltung, Bd.1, Sommer und Herbst
Kunstprojekte zur Klassenraumgestaltung, Bd.1, Sommer und Herbst

5.0 von 5 Sternen Super!, 1. August 2012
Für mich war dieser Kunstband DIE Entdeckung. Die vorgestellten Bildprojekte haben meinen Kindern großen Spaß gemacht. Motive und Farbigkeit entsprechen der Kinderseele und der kindlichen Erfahrungswelt. Die Gruppenausstellungen unserer Bilder wurden stets von Kollegen, Eltern und anderen Schülern sehr bewundert. Und ich freue mich als Klassenlehrerin über die fröhlich bunten Bilder an unserer Wand, die den grauen Alltagsmuff bei uns vertrieben haben. Alle Bilderthemen in diesem Band schaffen diesen Effekt. Mit Hilfe der kleinen Tricks und Tipps der Autorin wirken alle Bilder in der Gesamtausstellung supertoll, auch wenn das ein oder andere Einzelergebnis etwas "gröber" ausgefallen ist.
Als fachfremd unterrichtender Lehrer fühlte ich mich gut verstanden. Die Informationen zu den einzelnen Kunstprojekten sind sehr ausführlich und pragmatisch. Ich konnte die Erklärungen gut nachvollziehen. Alle Themen wurden ohne großen Materialaufwand oder Vorbereitungsaufwand konzipiert. Hier schreibt mal eine Kunstlehrerin eine Handreichung, die mit beiden Beinen im Leben (sprich im Schulalltag)steht und weiß, das Kunstunterricht meist nicht das einzige Unterrichtsfach eines Lehrers ist. Mit diesem Band kann ich meinen Kunstunterricht effizient und schnell planen und vorbereiten.

Die Dirne und der Bischof: Roman
Die Dirne und der Bischof: Roman
von Ulrike Schweikert

3.0 von 5 Sternen Schade!, 1. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Anfangs gefiel mir die Idee für die Geschichte sehr gut. Sie hat Potenzial für einen langen Roman. Ab der Mitte des Buches wurde mir die Story zu langatmig. Szenen wiederholten sich. Andere Bücher der Autorin haben mit besser gefallen.

Das Hexenbuch von Salem: Roman
Das Hexenbuch von Salem: Roman
von Katherine Howe

1.0 von 5 Sternen Langweilig, 10. März 2012
So schnell habe ich kein Buch aufgegeben. Vor lauter "Einführungen" von Personen und Situationen wurde die Story vergessen. Das Cover und die Verpackung hatten mich verführt, das Buch zu kaufen. Schade.