Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Jana Bloßfeld > Rezensionen

The Ride: Spielfilm
von Michael Biehn
  DVD-ROM

3.0 von 5 Sternen Glaube vs. Cowboy, 26. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: The Ride: Spielfilm (DVD-ROM)
Alles in Allem ein netter Spielfilm ganz im Geiste des amerikanischen Glaubenssystems "Glaube daran, arbeite hart und bedanke dich mit einem Gebet". Die Geschichte ist ebenso kurz erzählt wie durchschaubar einfach gehalten: Smokey Banks, ein ehemaliger Weltmeister im Bullenreiten, hat einige Jahre seines Lebens mit Alkohol und Glücksspiel vertan. Damit er nach dem Diebstahl eines Trucks nicht im Gefängnis landet, soll er bei den Besitzern des Trucks auf deren Ranch gemeinnützige Arbeit leisten. Dort lernt er Danny O'Neil kennen, dem er das Bullenreiten beibringen soll. Mit der Zeit und nach einigen Regelverstößen, die die Ranchbesitzer hart aber gerecht ahnden, verändern die Menschen auf der Ranch Smokeys Leben grundsätzlich zum Guten. Allen voran Danny, der mit seinem Glauben an das absolut Gute in Smokey den Weg zurück in Gottes Arme für den abgehalfterten Cowboy ebnet - und das, obwohl er selbst genug eigene Probleme hat.
Dem Zuschauer wird eine durch die Darsteller vermittelte familiäre Atmosphäre in spektakulärer Kulisse geboten, der zusätzlich sämtliche Clichees der amerikanischen Rechtschaffenheit zu Grunde liegen. Unerschütterlicher Glaube, Treue, Liebe, Freundschaft und das Bereuen der eigenen Verfehlungen sind die Grundgedanken von "The Ride". Es beginnt schon in den ersten Minuten, als Smokey den Truck stehlt. Im Radio läuft der eingestellte Radiosender eines lokalen christlichen Predigers, dessen Stimme ihn zur Einsicht auffordert und bevor Smokey abschalten kann noch das obligatorische "Jesus liebt dich" dazu schmettert.
Dass der Film mit gleich 5 Preisen ausgezeichnet wurde, ist nachvollziehbar. Die überschaubare Geschichte und die ruhige Stimmung machen "The Ride" zu einem Familienfilm, denn auch jüngere Kinder sehen dürfen (empfolen ab 12, aber an sich schon ab 8 Jahren).

Damen Jeans-Schlaghosen - 60er/70er Stil mit Retro-Waschung - Schwarz (42)
Damen Jeans-Schlaghosen - 60er/70er Stil mit Retro-Waschung - Schwarz (42)
Wird angeboten von Glamour Outfitters

5.0 von 5 Sternen super Hose, sie könnte etwas klein ausfallen, 21. November 2015
Leider musste ich die Hose in 42 wieder zurück senden, da sie eine Nummer zu klein war - ich trage aber eine 42 bei allen anderen Hosen! Es könnte am dicken Stoff liegen, der nicht so strechy ist, wie bei den Jeans der selben Produktlinie. Dann hab ich einfach eine in 44 bestellt und die passte viel besser - keine Ahnung warum. Auch sind die Hosen sehr lang, wenn man klein ist. Bei einer anderen Hose der selben Produktlinie musste ich bei 1,60m ca. 10cm Hosenbein abschneiden. ABER das ist für den Schlag kein Problem, der bleibt erhalten; denn wenn Frau wie ich nicht so groß ist, dann beginnt der Schlag tatsächlich erst ab dem Knie. Bei größeren Frauen könnte er schon beim Oberschenkel anfangen. Ansonsten ist die Hose als solche top, nur fiel sie etwas klein aus, trotzdem liebe ich sie. Also wenn sie zu klein ausfällt, einfach zurückschicken und eine Nummer größer bestellen.

Damen Jeans-Schlaghosen aus Denim - 60er/70er Stil im Used Look - Blau (42)
Damen Jeans-Schlaghosen aus Denim - 60er/70er Stil im Used Look - Blau (42)
Wird angeboten von Glamour Outfitters

5.0 von 5 Sternen schickes Teil, 21. November 2015
Ich finde die Hose toll! Und obwohl ich sie kürzen lassen musste, ging der Schlag nicht verloren! Hier ein Grundriss meiner Maße:
Bei 1,60 m habe ich eine Innenbeinlänge von ca. 71 cm bei bestellter Hosengröße 42. Ich musste also ca. 10 cm von jedem Hosenbein abschneiden; macht aber nichts, der Schlag ist noch da und die Waschung sitzt auch da, wo sie gut aussieht. Der Stoff ist sehr weich und stretchy, was vielleicht nur am dünnen Denim liegen könnte, denn die dickeren Stoffhosen im gleichen Style fallen kleiner aus. Wer also neben dieser Jeans noch eine Stoffhose bestellt, der/die sollte einer Nummer größer bestellen. Auch die Rücksendung nach Großbritannien verlief fehlerfrei. Und der Preis hier bei Amazon.de ist unschlagbar für diese Jeans! Kann ich nur empfehlen, die macht eine schöne Figur.

Neverwhere
Neverwhere
von Neil Gaiman
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen BBC at its best, 12. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Neverwhere (Audio CD)
Eine sehr gelungene Buchadaption. Die Geschichte kommt ohne Erzähler aus, was die Spannung erhöht und den Zuhörer sofort ins Geschehen katapultiert. Das britische Englisch kommt einem nicht erfahrenen Hörer hierbei zu Gute, die Sprecher, allesamt bekannte Größen aus Schauspiel und Rundfunk, geben ihren Charakteren durch ihr klares Englisch die beste Personalisierung, die dem Ohr mehr als schmeichelt.
Richard Mayhew, gesprochen von Schauspieler James McAvoy, erfährt in dieser Geschichte von Neil Gaiman, dass es unter der bekannten City of London noch ein anderes London gibt: London Below, von dem die normalen Londoner nichts ahnen. Und dort haben Mythen und Legenden, sowie fantastische und magische Wesen ihr Zuhaus. Zusammen mit Lady Door, gesprochen von Game of Thrones Prinzessin Margaery Tyrell- Natalie Dormer-, macht sich Richard auf in diese andere Welt um zum einen sein altes Leben wieder zuholen und zum anderen um den Grund für die Ermordung von Doors Familie zu erfahren, denn die Auftragsmörder sind bereits hinter ihnen her. Auf dieser Reise muss sich Richard mehr als einmal seinen Ängsten stellen und gewinnt Freundschaften, die mehr oder weniger hilfreich sind.
Als Geschenk auf jeden Fall geeignet - für alle Fans der Sprecher oder guter Fantasy.

Gaia 075 Maddalena Soft BH Dame Unterwäsche Dessous Große Brüste , Größe 80D, Weiß
Wird angeboten von DUmalDU

5.0 von 5 Sternen kein Schnickschnack dran, 12. November 2015
Den BH trage ich sehr gern. Er ist einfach und ohne aufgenähten Schickschnack, der abstehen oder kratzen könnte, was ich super finde. Die Träger sind weder zu dünn, noch zu breit, was das Tragegefühl positiv verstärkt, denn bei großen Körbchengrößen wie ich sie habe, muss alles halten und stützen. Ich muss bei diesem BH nicht ständig am Träger zerren oder den Cup richten. Unter weißen T-Shirts oder Blusen macht er seinen Job gut. Auch in der Farbe Schwarz sehr zu empfehlen.

Gaia 481 Kaja Halbversteifter BH, Größe 80D, Weiß
Gaia 481 Kaja Halbversteifter BH, Größe 80D, Weiß
Wird angeboten von DUmalDU

1.0 von 5 Sternen mehr Schein als Sein, 12. November 2015
Das Bild der Beschreibung trifft die Wirklichkeit nicht im Mindesten. Vor allem der verzierte Oberrand der Cups passt sich überhaupt nicht dem tatsächlichen Busen an. Dieser Rand steht ab und erscheint nicht halb steif, sondern vielmehr lose herumhängend, was dazu führt, dass der BH letztendlich nicht sitzt. Ich war enttäuscht, weil ich das Produkt in meiner Größe bestellt hatte und von dem Bild so angetan war.

CF02 Damen Dufflecoat Wolljacke "Camile" mit Kapuze (42, schwarz)
CF02 Damen Dufflecoat Wolljacke "Camile" mit Kapuze (42, schwarz)
Wird angeboten von Grimada

5.0 von 5 Sternen schön und bequem in den Herbst, 12. November 2015
Ich bin von dem Mantel begeistert, obwohl ich ihn fast als Notkauf betrachtet habe. Aber er macht einen sehr schönen Eindruck und dieser Eindruck bleibt auch, wenn man ihn trägt. Ich wollte unbedingt einen Mantel, den man vernünftig schließen kann und wo nicht nur drei große Knöpfe den Wind abzuhalten versuchen. Und dieser Mantel verfügt über einen Metalreisverschluss vom Kragen bis unten. Vor allem hängt er nicht wie ein Sack an einem herab; er ist figurbetont ohne einzuengen. Ich habe ihn bei einer Körpergröße von 1,60 m bei Größe 42 gekauft und ich muss nicht die Luft anhalten, wenn ich ihn schließe. Für dicke Pullis ist er allerdings dann doch zu eng, aber mit einer Strickjacke ist er perfekt (daher auch meine Herbstüberschrift; einen Polarwinter hällt er nicht stand). Die Kapuze ist leider nicht abnehmbar, was aber nicht groß stört. Die seitlichen Eingreiftaschen, die sich neben/hinter den großen Vordertaschen befinden, vermitteln dem Mantel beim Tragen einen legeren Eindruck. Er passt zu Hosen wie zu röcken und zu Stiefeln wie zu Sneaker und Pumps.

Nebelmord: Island-Thriller
Nebelmord: Island-Thriller
von Yrsa Sigurdardóttir

5.0 von 5 Sternen Nicht aus den Händen legen!, 5. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Nebelmord: Island-Thriller (Taschenbuch)
Sie hat es wieder geschafft: Spannung bis zur letzten Seite! Man möchte das Buch nicht aus der Hand legen und wenn man nicht gerade aus dem Bus steigen, das Essen auf dem Herd umrühren oder die Kinder beim Baden beaufsichtigen muss, sollte man das auch nicht...
Wie alle von ihr in Deutschland verlegten Romane gehört auch "Nebelmord" zum Besten, was Yrsa Sigurdardottir zu bieten hat und das ist Kopfkino mit reichlich urbanem Grusel bestückt mit Charakteren, die in ihren verschiedenen Erzählstruckturen jeweils eine ganz bestimmte Persönlichkeit zur Schau tragen, welche die Geschichte nie auf der Stelle treten lässt.
Vergangenheit und Gegenwart werden geschickt miteinander verbunden, so dass der Inhalt von Kapitel zu Kapitel an Spannung gewinnt und dem Leser das erdrückende Gefühl vermittelt mit den Protagonisten auf der Leuchtturmklippe auf Rettung zu warten, während man gleichzeitig aber am Lösen der Geheimnisse diverser Unglücke der Reykjaviker Familie beteiligt ist und ab und zu einen Blick aus dem Fenster wirft, weil ein Geräusch auf der Straße oder im Hof die Sinne täuscht...

Nolwenn
Nolwenn

4.0 von 5 Sternen Folk-Pop aus Frankreich, 8. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Nolwenn (Audio CD)
"Nolween" ist ein guter Einstieg der französischen Sängerin Nolween Leroy für den Mainstream-Mark von folk angehauchtem Pop in englisch und bretonisch. Einige der Titel finden sich entweder auf dem vorläufer Album "Bretonne" oder sind nachflogend als eigenes Album erschienen (anhand der Erscheinungsjahre nicht feststellbar). Trotzdem ein sehr schönes Album um sich mit Leroy anzufreunden, wenn man sie im französischen noch nicht gehört hat. Ihre neuen Adaptionen von "Moonlight Shadow" oder "Dirty old town" erscheinen frisch und munter, gemixt mit Charme und Finesse einer Stimme, die ihren Meister in sich selbst gefunden hat.

WLD Damen Kapuzen-Softshelljacke grau L
WLD Damen Kapuzen-Softshelljacke grau L
Wird angeboten von Muskelkater Sport Köln (Impressum/Widerrufsbelehrung/AGB bitte hier klicken)

4.0 von 5 Sternen Ab nach draußen!, 8. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: WLD Damen Kapuzen-Softshelljacke (Textilien)
Ich bin zufrieden mit meinem Kauf. Man sollte bei der Jacke aber auf die eigenen Körpermaße achten, sonst fällt sie zu klein aus. Zu groß kann sie gar nicht ausfallen, weil es sie nur bis Größe 42 gibt (es sei denn man trägt sonst s oder xs). Sie ist gut geschnitten, muss sich aber dem Träger erst noch richtig beim Tragen anpassen...Softshell halt. Ich mag die Farbe sehr; es ist nicht so mädchenhaft und trotzdem "girly" genug darin eine gute Figur zu machen. Der hohe Kragen plus Kapuze lassen Wind und Wetter draußen und man hat noch Platz zwischen Körper und Jacke für einen dünnen Pulli.

Seite: 1 | 2