wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Alex H. > Rezensionen

Beiträge von Alex H.

Alex H. (Villach, AT)

Seite: 1 | 2
DEFA A430012 Termini 1200 Innenraumheizung, 1200 Watt
DEFA A430012 Termini 1200 Innenraumheizung, 1200 Watt

5.0 von 5 Sternen Perfekt! Auch im härtesten Winter!, 2. Dezember 2015
Wir haben einen Garagenplatz für ein Auto, der zweite Wagen steht davor. Im Winter natürlich recht unpraktisch, da immer alles zugefroren oder sogar eingeschneit ist. Der Heizlüfter wurde im Fußraum auf der Beifahrerseite montiert und wird mittels Kabel durch die geschlossene Türe an das Netz angeschlossen. Die Ansteuerung hatten wir zuerst mittels Zeitschaltuhr realisiert, jetzt läuft's über einen Funk-Schalter via Z-Wave.
Wenn der Lüfter 20-30 Minuten vor dem Wegfahren angeworfen wird, ist's im Auto wohlig warm (um einiges wärmer als im Garagen-Auto!) und die Scheiben sind alle abgetaut.
Selbst wenn der Wagen schneebedeckt ist, hat man kein Problem. Der Schnee taut zwar nicht weg, lässt sich aber leicht runterwischen, da er nicht mehr an den Scheiben festgefroren ist. Damit kann der Winter kommen!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 18, 2016 6:54 AM CET

Nads 45g Hair Removal Nose Wax for Men and Women
Nads 45g Hair Removal Nose Wax for Men and Women

5.0 von 5 Sternen Funktioniert sehr gut, 2. Dezember 2015
Man sollte lediglich die Aufwärmzeit etwas länger lassen (dann aber aufpassen wegen der Temperatur!), da mit der angegebenen Zeit das Wachs noch zu hart war. Lässt sich übrigens auch sehr gut für die Ohren verwenden. Mit etwas Fingerspitzengefühl kann man das harte Wachs von den Applikatoren entfernen und somit diese u.U. nochmal verwenden, die sind aus recht robustem Kunststoff.

Devolo 9356 Home Control Heizkörperthermostat weiß (Heizungssteuerung Smart Home einfach per iOS App, Android App, Smart-Home Aktor, Z Wave, leise, einfache Installation, komfort, Sensor)

5.0 von 5 Sternen Funktioniert auch sehr gut mit Raspberry Pi und Domoticz, 2. Dezember 2015
Neben der Optik war bei dem Thermostat auch noch die Funktionalität ausschlaggebend. Da ich keine Devolo-Zentrale, sondern einen Raspberry Pi mit Domoticz und einen Aeon Z-Stick verwende war mir wichtig, dass der Thermostat auch mit alternativen, auf Z-wave basierenden Lösungen funktioniert.
Nach dem Koppeln dauerte es zwar eine ganze Weile, bis der Thermostat vollständig erkannt war (immer wieder mal aufwecken hilft!), seit dem funktionieren die Geräte aber tadellos. Man kann eine Temperatur vorgeben und bekommt auch die aktuelle Temperatur zurückgemeldet.
Das ist auch ein Punkt, der diesen Thermostaten von den Danfoss-Modellen (ist baugleich, hat nur andere Firmware) unterscheidet, da musste man teilweise einen separaten Temperatursensor verbauen, da das Auslesen der Temperatur nicht funktioniert(e).
Theoretisch besteht auch die Möglichkeit, ganze Wochenprogramme in den Thermostaten zu programmieren, das scheint aber mit OpenZWave noch nicht zu funktionieren. Macht aber nix, da die Steuerung sowieso über den Raspberry als Zentrale funktioniert.
Der Thermostat greift sich wertig an und sieht auch nicht nach billigem China-Plastik aus. Der Antrieb ist extrem leise... wer davon aufwacht, hat sowieso massive Schlafprobleme :)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 6, 2016 3:25 PM CET

Swees® 10er-Pack G9 LED Lampe 5W (Ersetzt 30W) [Warm-Weiß - 28 x 2835 SMD LED Leuchtmittel - 360° Abstrahlwinkel]

1.0 von 5 Sternen Viel zu gelb und halten nicht lange..., 2. September 2015
Die Lampen haben bei Farbton "warm" einen viel zu starken Gelbstich und sind keineswegs über das ganze Spektrum verteilt, aber daran gewöhnt man sich mit der Zeit.
Richtig unangenehm ist, dass die Lampen aktuell eine geringe Lebensdauer haben als die ersetzten Halogen-Birnen.
Ein No-go, LEDs sollten wesentlich länger halten, daher nur ein Stern.

ALPINA Sportbrille Eye-5 VL+, Titan-White, One Size, A8532.1.25
ALPINA Sportbrille Eye-5 VL+, Titan-White, One Size, A8532.1.25
Wird angeboten von faguru

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Passform, Optimaler Nasenbügel, Top-Glas!, 27. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: ALPINA Sportbrille Eye-5 VL+ (Ausrüstung)
Die Alpina-VarioLens+ Gläser, die über 3 Stufen tönen, haben mich immer schon begeistert, ich verwende die Brillen bei Dämmerung und bei starkem Sonnenschein, funktioniert bestens. Wenn man vergleicht, wie viel andere Hersteller für ähnliche Gläser verlangen, ist Alpina von Preis/Leistung her einfach spitze.
Vorher hatte ich eine ALPINA Twist Four mit den drehbaren Nasenbügeln, damit war ich allerdings nicht zufrieden, da sich die Bügel gern selbst verstellt haben. Die Eye-5 hat einen verformbaren Nasenbügel, den man wesentlich besser anpassen kann und der auch in Form bleibt. In Kombination mit den ebenfalls anpassbaren Ohrenbügeln sollte die Brille eigentlich auf jeden Kopf passen.
Die Brille passt auch perfekt unter die Riemen des Fahrradhelms, die große Fläche bietet optimalen Schutz vor Wind, Wetter und Ästen.
Das Design ist genial, sieht am Bike und auch als "normale" Sport-Sonnenbrille super aus.
Fazit: Meine bisherige Lieblings-Bikebrille :)

Vorteile:
- VL+ Linse tönt über 3 Stufen ab (klar bis dunkel)
- Sehr gut anpassbarer Nasenbügel
- Sehr gut anpassbare Ohrenbügel
- Optimale Passform auch mit Helm
- Sehr guter Rundum-Schutz, ohne groß oder breit zu wirken

Nachteile:
- Bisher hab ich noch keine entdeckt :)

Nite Ize Keyrack Inkl. 6 S-Biner 0.5, Silber, NI-KRS-03-11
Nite Ize Keyrack Inkl. 6 S-Biner 0.5, Silber, NI-KRS-03-11
Wird angeboten von Pet Supply Company (Versendeten Aus USA)

5.0 von 5 Sternen Für perfekte Schlüssel-Organisation, 11. März 2015
Wenn man so wie ich eine Menge Schlüssel hat, aber nicht immer alle braucht, ist der Schlüsselanhänger die perfekte Lösung. Man klipst einfach die Teile an, die man gerade braucht, der Rest bleibt zuhause. Aus robustem, rostfreien Stahl, sollte eine Weile halten :)

SIMON PIKE Hülle Handytasche Boston 1 orange für OnePlus One aus Wollfilz
SIMON PIKE Hülle Handytasche Boston 1 orange für OnePlus One aus Wollfilz
Wird angeboten von SIMON PIKE

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 11. März 2015
Sehr saubere Vrearbeitung, auch die Passform ist perfekt, nicht zu fest und nicht zu locker.
Da man kein Zugband hat, dauert es vielleicht ein paar Sekunden länger, bis man das Telefon "herausgewurschtelt" hat, aber selbst das ist aufgrund der exakten Passform kein Thema.
So ein Zugband wäre fein, geht aber auch ohne...

small foot company 1040 Steckenpferd
small foot company 1040 Steckenpferd
Wird angeboten von Der Holzmichel Shop ( Alle Preise inkl MwSt)

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt - vor allem für den Preis, 11. März 2015
Wir haben 2 davon für unsere Zwillings-Mädels gekauft. Die Größe ist für 2-Jährige noch hart an der Grenze, aber da werden sie schon noch reinwachsen. Die Verarbeitung und das Material sind grundsätzlich in Ordnung, einziger Krizikpunkt ist die SChraube zum Befestigen des Handgriffs. Da handelt es sich um eine 6-Kant Inbusschraube, welche mit dem mitgelieferten Schlüssel nicht ganz hineingedreht werden kann, weil davor der Innensechskant "ausgenudelt" ist, wie man auf gut Österreichisch sagt :)
Aber für den Preis eine super Sache!!
Und eines der wenigen Steckenpferde ohne übergroßem, schweren Plüschkopf mit allerlei Klimmbimm...

3,5 mm Rechts Abgewinkelt Stereo Klinkenstecker Zum Buchse Kopfhörer Verlängerung Kabel 0,5 m
Wird angeboten von kenable ltd

5.0 von 5 Sternen Alles OK, 11. März 2015
Bei einem Kabel kann man um den Preis nicht viel falsch machen. Die Verarbeitung ist sauber, keine Probleme bei der Übertragung.
Keiner der Stecker wackelt oder sieht aus, als ob er auseinanderfallen würde - Erwartungen erfüllt!

Wicked Chili Beachbag für Samsung, Nokia, LG, HTC, Motorola, Huawei - Schutzhülle für Strand, Wandern, Outdoor (Schutz gegen Staub, Sand, Nässe / wasserdicht bis 3m Tiefe / IPx8)

5.0 von 5 Sternen Feine Sache, 5. Oktober 2014
Durch den Clip-Verschluss hat man das Gerät im Bedarfsfall schnell herausen. Die Größe ist auch ideal, passt auch für mein Oneplus One mit 5,5" Bilddiagonale gerade noch...

Seite: 1 | 2