ARRAY(0xaf0a3e28)

Profil für M. HL > Rezensionen

Beiträge von M. HL

M. HL "deekoo" (Herrnburg)

Seite: 1 | 2 | 3
Stromsparendes LED-Nachtlicht für Steckdose - Extrem flexibles LED-Nachtlicht mit minimalen Stromverbrauch
Wird angeboten von Wildermuth Handyzubehör Preise inkl Mwst Widerrufsbelehrung und AGB unter Verkäuferinfo

5.0 von 5 Sternen Hell, hell, hell!, 1. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das hellste LED Licht, welches ich kenne. Einen Flur mit Treppenhaus beleuchtet es für den nächtlichen Gang zum Kühlschrank in ausreichendem Maße. Mittels Schalter ist es aus- und anschaltbar. Zu beachten: Einen Bewegungsmelder ist nicht vorhanden. Man könnte, wenn man wollte, mit einer Steckdose mit Bewegungsmelder kombinieren.

Steckdose mit Bewegungssensor
Steckdose mit Bewegungssensor
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 1. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Steckdose mit Bewegungssensor (Elektronik)
Die Steckdose mit Bewegungssensor hat folgende gravierende Nachteile:
1. Sie schaltet den Verbraucher sofort ein, wenn nicht volles Licht im Raum ist. Insofern schaltet sie eigentlich permanent und unnötigerweise, denn eher selten knallt die Sonne mit voller Stärke durch das Fenster. Stromsparen geht anders!
2. Die Zeitspanne, für die der Strom geschaltet wird, ist mit 5 Minuten viel zu lang. Auch hier: Stromsparen geht anders.
3. Das Teil schaltet im Vergleich mit anderen Produkten dieser Art sehr laut.
Ich empfehle den Kauf nicht!

Flowbee - Das Haarschneidesystem für zu Hause!
Flowbee - Das Haarschneidesystem für zu Hause!
Wird angeboten von Der Erlebnisladen

5.0 von 5 Sternen So einfach wie genial!, 16. November 2011
Seit 10 Jahren kürze ich mir die Haare selbst. Bisher habe ich das mit einem Philips Hair Clipper 400 erledigt, der auch noch tadellos funktioniert. Da dieses Gerät jedoch nur Haarlängen bis maximal 4 cm ermöglicht, wollte ich für die kalte Jahreszeit mal etwas anderes probieren. Nach etwas Internetrecherche und durch die Erinnerung an die Fernsehverkaufssendungen der 90er Jahre bestellte ich mir den Flowbee. (Lob: Amazon hat bei normaler Bestellung innerhalb von einem Tag geliefert.) Gerade habe ich den Flowbee erstmals ausprobiert und bin restlos begeistert. Dieses idiotensichere und robuste System ermöglichte mir eine ansehnliche Frisur ohne Einarbeitungszeit. Habe trocken geschnitten und bei meinem Sauger auch keinen neuen Beutel eingelegt wie in der Beschreibung des Flowbee empfohlen. Bei einer normalen kurzen Frisur reicht die Saugleistung eines 1400 Watt Saugers auch mit gefülltem Beutel. Im Gegensatz zum bisher genutzten Haarschneidegerät fällt absolut gar nichts daneben, wodurch keinerlei Reinigungsarbeiten des Badezimmers notwendig sind. Bisher war nach der Eigenfrisur immer eine gründlicher Reinigung von Waschbecken und Fußboden nötig. Ich ging sofort unter die Dusche und reinigte auch diese. All das ist beim Flowbee unnötig. Im Gerät selbst sieht man kleine Haarreste, die ich dort belasse. Prinzipiell müsste man nach seiner Benutzung nicht mal duschen, weil einem nichts in den Nacken rieselt. Die Aufsätze des Flowbee lassen seitliche Abstufungen bzw. Abschrägungen zu. Nahezu jede Haarlänge ließe sich realisieren. Und irgendwie fühlt sich der Lufstrom an der Kopfhaut auch frisch an. Mir fällt nicht ein, was man bei diesem Gerät verkehrt machen könnte. Die Bedienung ist bedeutend leichter als bei einem herkömmlichen Haarschneidegerät. Die imposante Geräuschkulisse des Scherkopfes, den man ja permanent in der Nähe der Ohren hat, wäre ein Kritikpunkt. Da bauartbedingt dieser Motor nach meiner Auffassung nirgendwo anders sitzen kann als in unmittelbarer Nähe der Klingen, muss man das m. E. in Kauf nehmen. Daher hierdurch keinen Stern Abzug. Den Staubsauger kann man durch dessen Schlauch in Verbindung mit dem Schlauch des Flowbee übrigens so weit weg stellen, dass dessen Geräuschemissionen nicht noch zusätzlich in`s Gewicht bzw. auf die Nerven fällt ;-)
Zur Langzeitqualität kann ich noch nichts schreiben, das Internet gibt dem Flowbee hier gute Noten. Durch das simple Prinzip könnte das zutreffen.
Mein Fazit: Kaufempfehlung!

Siemens Gigaset C385 ECO schnurloses DECT Telefon mit beleuchtetem Farbdisplay und integriertem Anrufbeantworter, titanium

2.0 von 5 Sternen Nach einem Telefonat defekt, Echo im Headset & Lautsprecher wie Blechdose!, 31. Dezember 2009
Nach dem Laden des Siemens Gigaset C385 ECO und der Einrichtung des Anrufbeantworters konnte ich genau einmal (!!!) damit telefonieren. Dabei fiel mir auf, dass mein beim Orchid Mobilteil prima funktionierenden Headset beim Siemens jedes einzelne von mir gesprochene Wort als Hall für mich zu hören war. Schade, denn dies war der Hauptgrund, das Siemens Gerät käuflich zu erwerben. So schaltete ich auf Lautsprecher um, was beim Gesprächspartner für Protest sorgte. Er sagte, es kling so, als stecke ich mit dem Kopf in einer Blechdose. In der Bedienungsanleitung las ich dann von empfohlenen Headsets bestimmter Hersteller. Zum probeweisen Kauf dieser empfohlenen Headsets kam es dann jdoch nicht mehr. Grund: Am nächsten Tag war das Siemens Gigaset C385 ECO vollständig funktionsuntüchtig. Den Grund kenne ich nicht. Vielleicht war es ja lediglich ein defektes Netzteil. "Made in Germany" wird wohl hoffentlich nicht der Grund für dieses desaströse Abschneiden des Gerätes?! Den zweiten Stern gibt`s überhaupt nur, weil das Gerät einen äußerlich anständigen Eindruck hinterlassen hat (Material) und der Menüaufbau gut ist.
Welche Erleichterung, dass Amazon Reklamationen so schnell und zuverlässig bearbeitet. Habe das Geld zügig und vollständig zurück erhalten.

Energie-Vampire: erkennen - meiden - abwehren
Energie-Vampire: erkennen - meiden - abwehren
von Maryan Stone

5.0 von 5 Sternen Absolut auch für Nicht-Esoteriker!, 31. Dezember 2009
Beim Titel von Maryan Stones Werk musste ich zugegebenermaßen auch erst mal grinsen. Von Esoterik verstehe ich so ziemlich gar nichts. Als offener und toleranter Mensch begann ich dann jedoch mit der Lektüre ... und las das Buch in einem Rutsch durch. Der Titel ist mit einem Augenzwinkern zu verstehen und hat nichts mit den Vampiren aus einschlägigen Filmen zu tun. Das stellt die Autorin gleich zu Beginn klar. Den Leser erwartet ein durchgehend klar strukturierter, humorvoll sowie interessant geschriebener Text. Darin geht es um Menschen und Situationen die einem die Energie rauben können. Es geht um die Arten, wie sie dieses tun und warum wir diese "Energie Vampire" durch welches Verhalten anziehen. Beim Kapitel der psychischen Gegenmaßnahmen erkennt man sofort das breit gefächerte Spektrum von Maryan Stone. Ich nenne als Beispiele autosuggestive Verfahren, Aspekte aus der NLP-Methodensammlung, asiatische Philosophien sowie psychotherapeutisch orientierte Ansätze. Beim Lesen der Abschnitte über energetischen Wissensgrundlagen bzw. diesbezügliche Gegenmaßnahmen sollte der Nicht-Esoteriker zweifellos tolerant sein. Ich fand es interessant, von uralten historischen Schutzzeichen, Chakras, menschlicher Aura, schützenden Düften, Heilsteinen usw. zu lesen. Das letzte Kapitel beschreibt abschließend, wie man seine Energien wieder auflädt, wenn man den mal einem "Energie Vampir" zum Opfer gefallen ist. Hier wurde ich ganz stark an Autogenes Training erinnert.
Zusammenfassend: Wer lernen möchte, sich gegen Personen zu wehren, die Mitmenschen beherrschen wollen, andere für sich Lösungen finden lassen wollen oder wie Kletten an einem kleben (Dreiteilung Stones im 3. Kapitel), findet hier einen hilfreichen Ratgeber aus bekannter Richtung aber eben auch einmal aus evtl. neuer (esoterischer) Sichtweise.

BOB C. Schlangenkette 1,2 mm in 925/- Sterlingsilber, Länge 50 cm 121738
BOB C. Schlangenkette 1,2 mm in 925/- Sterlingsilber, Länge 50 cm 121738

5.0 von 5 Sternen 1A Qualität, 7. April 2009
Haltbar, modern, elegant und schlicht gearbeitet. Besonders hervorzuheben ist auch die Gängigkeit der Schließung. Empfehlung!

Kleiner Nick: Postkartenset
Kleiner Nick: Postkartenset
von René Goscinny

5.0 von 5 Sternen Der typische Stil von Goscinny Sempe, 7. April 2009
10 reizende Postkarten, die in ihrem schlichten und unverwechselbaren Stil jeden "Nick-Fan" begeistern werden. Die bekannten schwarzen Strichzeichnungen werden auf jeder Karte durch den gewollt spärlichen Einsatz der Farbe rot aufgelockert. Die Sprüche sind keine Weisheiten in dem Sinne. Sie beziehen sich alle auf Nick selbst: Was er gerade macht oder denkt. 5 Sterne vergebe ich auch deshalb, weil dieser Stil einfach zeitlos und unaufdringlich ist - eine Erinnerung an meine Kindheit.

Das Glück der kleinen Dinge: 20 Motive im Postkartenbuch
Das Glück der kleinen Dinge: 20 Motive im Postkartenbuch
von Hildegard Morian
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen 20 Karten mit Weisheiten verschiedenster Art, 7. April 2009
Im 20 Karten umfassenden Postkartenblock finden sich Weisheiten unterschiedlichster Herkunft aus verschiedenen Zeiten. Nur eine Karte ist christlichen Inhalts. So kann man auch ausreichend versenden an Personen, die vielleicht eher chinesische, altrömische oder auch ganz zeitgenössische Weisheiten zu schätzen wissen. Die Fotos sind ebenfalls fast alle recht ansprechend. Den einen Stern Abzug gibt`s, weil ich 5 Sterne nur dann vergebe, wenn mich alles restlos begeistert. Und da kenne ich Postkartenblöcke, wo jeder Sinnspruch und jedes Bild ein Aha-Erlebnis ist. Das trifft hier nach meiner subjektiven Bewertung immerhin für 90 % zu. Schon irgendwie prima!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Funktioniert prima!, 7. April 2009
Meine Erfahrung mit dem Tomtom RDS TMC Receiver lässt sich in kurzer Form zusammenfassen: Einstecken (an der Unterseite meines Tomtom One), und der Empfang funktioniert sofort, zuverlässig und dauerhaft. Was will man denn mehr?! Ich lasse die Antenne übrigens auf dem Armaturenbrett liegen und nutze nicht die Saugnäpfe für die Scheibe. Kann man natürlich machen, wenn man sich am liegenden Kabel irgendwie stört.

Falk F3 Navigationssystem D, A, CH inklusive TMC
Falk F3 Navigationssystem D, A, CH inklusive TMC

1.0 von 5 Sternen Ohne Worte...!, 29. März 2009
Von Beginn an hatte das Falk F3 die Probleme, dass es immer wieder das GPS Signal verliert. Die "Blindfahrt" kann 1 Minute oder auch 30 Minuten betragen. Zweimal war das Gerät beim Service. Die Probleme sind noch immer da. Auch das Service Pack II und das GPS Service Pack nutzen nichts. Im Internet liest man viel über diese Probleme der Falk F Serie. Hoffentlich nimmt man nun endlich das Gerät zurück.

Seite: 1 | 2 | 3