Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Michael Froemel > Rezensionen

Beiträge von Michael Froemel
Top-Rezensenten Rang: 4.000.310

Michael Froemel

Energiewende: Die Revolution hat schon begonnen
Energiewende: Die Revolution hat schon begonnen
von Roger Hackstock

5.0 von 5 Sternen Fesselnd und mitreißend, 13. März 2014
Selten hat mich ein Sachbuch derart gefesselt, dass ich es nicht aus der Hand legen konnte ehe ich damit fertig war. Der Autor versteht es hervorragend komplexe Zusammenhänge dem "Normalbürger" verständlich zu machen und trockene, statistische Daten interessant aufzubereiten. Ein Buch, geschrieben nicht für Spezialisten, die das Thema Energiewende und erneuerbare Energien im Detail kennen, sondern ein Buch für all jene, die sich immer schon gefragt haben warum brauchen wir eine Energiewende und wie kann sie funktionieren ?
Der Autor bietet hier auf knapp 200 Seiten ein Toolset , welches dem Leser ein umfassendes Grundverständnis für die Probleme und Hintergründe des Klimawandels vermittelt.
Wer darüber hinaus mehr wissen möchte, dem sei das sehr umfassenden Literaturverzeichnis im Anhang des Buches ans Herz gelegt.

Fazit : Toll, spannend und sehr empfehlenswert !