Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Sebastian > Rezensionen

von Kai Ferreira Schmidt
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Layout und Tipps sind zu überarbeiten, 14. März 2013
Layout:
Im Vergleich zum Lonely Planet und zu den Reiseführern von Stefan Loose finde ich diesen Reiseführer vom Layout her zu überarbeiten. Die Übersichtlichkeit finde ich in vielen Fällen nur durchschnittlich. Unterschiedliche Themen und/oder Kapitel könnten z. B. durch farbige Überschriften besser voneinander abgegrenzt werden

Tipps:
In meinen Augen wirken viele Tipps gut gemeint, aber schlecht gemacht. Zum Beispiel der Tagesausflug in Rio de Janeiro nach Santa Teresa. Eine detaillierte Karte dazu fehlt und könnte halbseitig die umständliche Wegbeschreibungen auf der Seite ersetzen und würden zu Übersichtlichkeit beitragen.

Natürlich ist das eine Geschmackssache und das andere subjektiv, aber in beiden Fällen sind mir andere Reiseführer positiver aufgefallen.

Bankkaufmann/Bankkauffrau: Fit für die mündliche Prüfung: Praxisbezogene Fälle zur Kundenberatung
von Heinz Rotermund

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 28. November 2010
Mir hat das Buch während der Vorbereitung auf die mündliche Prüfung wesentlich geholfen! Trotz einer Ausbildung in einer "Vertriebssparkasse" habe ich während der 2,5-Jahre Ausbildungszeit maximal eine Handvoll Kundengespräche selber gemacht und die meisten waren Kontoeröffnungen etc.

Das Buch handelt die meisten Fälle ab und hat Tipps gegeben. Baufinanzierung, Altersvorsorge, Geldanlage usw.

In der Abschlussprüfung habe ich 98 Punkte bekommen - und ich kam 15 Minuten zu spät!

Kaufempfehlung.