Profil für Andreas Hafke-otto > Rezensionen

Beiträge von Andreas Hafke-otto
Top-Rezensenten Rang: 4.489.892

Andreas Hafke-otto

Das Märchen Vom Gezogenen Stecker Live (Limited Deluxe)
Das Märchen Vom Gezogenen Stecker Live (Limited Deluxe)

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn, 31. August 2014
Waren in Karlsruhe beim Konzert und diese Konserve gibt nur teilweise wieder, wie toll die Musik in der Halle klang. Bap ist für mich eine der besten Live-Bands die ich jemals gesehen habe und auf jeder Tour begeistern sie mich aufs neue.Mit dem Programm das Bap jeden Abend auf die Bühne bringen könnte man auch 3 CD's füllen und es ist schade, dass hier das nicht passiert ist. Trotzdem ist die Doppel-CD eine Wucht. Die Klangqualität ist hervorragend, die Titelauswahl gelungen. Wer nicht auf der Tour war, merkt hier, was er verpasst hat. Kaufen

Jake Bugg
Jake Bugg

5.0 von 5 Sternen Hoffentlich nicht nur Hype, 10. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Jake Bugg (Audio CD)
Hab mich Aufgrund einer Kritik im Musikexpress mit dem Thema beschäftigt. Gibt zum Glück schon viele Videos auf Youtube. Die Cd passt irgendwo zwischen Bob Dylan, Neil Young, Ryan Adams und anderen Grössen. Die einzelnen Titel sind sehr abwechslungsreich und gehen von schnelleren Titel wie Lighning Bolt und traumhaften Balladen wie Broken.
Jake Bugg hat eine sehr schöne, facettenreiche Stimme und begleitet sich selbst mit der Akustikgitarre. Instrumentierung ist sehr einfach. Gitarre, Schlagzeug und Bass. Schau Ihn mir jetzt noch live an. Bin sehr gespannt und hoffe, dass er sich treu bleibt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 1, 2013 7:34 AM MEST

Yellow & Green
Yellow & Green

5.0 von 5 Sternen Das Ding braucht Zeit, 26. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Yellow & Green (Audio CD)
Habe mir die Doppel-CD nur aufgrund einer Kritik in der Welt am Sonntag gekauft. Am Anfang war ich doch etwas irritiert über die Vielschichtigkeit und Komplexität des Werkes. In der WAS war von einer Heavy Metal Band die Rede.
Allein das Yellow-Theme lässt dich an Metal schon zweifeln. Aber was danach kommt, lässt dich nach mehrmaligem Hören nicht mehr los. Eine breite Wand von Sound, Gitarren, Bass, Schlagzeug und vereinzelt Keyboard lassen dich in eine Welt abseits des regulärem Wahnsinns abgleiten. Das Album ist der Wahnsinn.

Ein Tipp von mir: Unbedingt laut über eine gute Anlage hören. Auch im Auto zu empfehlen. Und hört mehrmals hin.