Profil für Claus Stimpfig > Rezensionen

Udo Jürgens: Sein Leben, seine Erfolge
von Udo Jürgens

1.0 von 5 Sternen mehr als flüchtigkeitsfehler, 13. September 2014
.....als da wären

-Udo Jürgens "Aber bitte mit Sahne" wird im 1977 zum Superhit. Ach ja???? Es war 1976

-Diskografie: dasAlbum "Meine Lieder 2" aus 1976 fehlt völlig und "Nur ein Lächeln" wird ins Jahr 1978 buxiert. Letzteres wurde 1979 veröffentlicht. Die japanische, brasilianische, südafrikanische etc. DIskografie fehlt komplett

- Das Foto mit japanischen Fans stammt aus 1973 und eben NICHT aus späteren Jahrzehnten...

-Udo Jürgens Produzent ab 1976 war dem "Buch" zufolge Peter Wagner! So,so.....Falsch Ab 1976 bis 1981 stand Joachim Heider hinter Udo Jürgens

Und so geht es fröhlich weiter...mit den kleinen Flüchtigkeitsfehlern

Ich frage mich, wie konnte die Autorin bzw. die "Zusammenstellerin" dieses Machwerkes nur einen Verlag finden?????
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 19, 2014 9:38 PM MEST

A Beard of Stars
A Beard of Stars

5.0 von 5 Sternen mickey finn, 12. September 2014
Rezension bezieht sich auf: A Beard of Stars (Audio CD)
selbstverständlich war finn bei der Produktion dabei. dies hat er so oft bei interviews erwähnt. er war stolz auf dieses Album .RIP Michael finn.

Weg und Absturz der Interflug. Der Luftverkehr der DDR
Weg und Absturz der Interflug. Der Luftverkehr der DDR
von Karl-Dieter Seifert

2.0 von 5 Sternen zu wenig über kabinenservice, 29. Juli 2013
das buch bringt informativ nicht viel neues. mag sein, daß es zum Zeitpunkt des erscheinens das neueste war.

Leider, wie so oft bei büchern über Interflug, steht hier kaum ein wort über den bordservice zu lesen.

das wäre mal interessant. der kauf des buches für mich ein fehlgriff.

AVON Mesmerize for Men After Shave Conditioner 100 ml
AVON Mesmerize for Men After Shave Conditioner 100 ml
Wird angeboten von brands-and-babys

5.0 von 5 Sternen avons fehlentscheidung, 21. Februar 2013
avon mesmerize vor men ist seit jahren ein Verkaufsschlager in den USA, Canada und Südamerika. in Deutschland wurde dieser orientalische herrenduft nie eingeführt. was für eine Fehlentscheidung, wie so oft, bei avon deutschland. in Großbritannien war der duft längere jahre im Programm, mußte dann aber aus firmenpolitischen gründen ebenfalls vom dortigen markt genommen werden. wie schön hier mesmerize for men wieder zu finden. fehlt nur noch das cologne spray...

Das Schloss Kislau: Im Wandel der Zeit
Das Schloss Kislau: Im Wandel der Zeit
von Peter Liptau

2.0 von 5 Sternen entbehrlich, 15. Februar 2013
diese ultrakurzausgabe ist den preis in höhe von euro 13,- nicht wert.

was da vom verfasser beschrieben wird, gab es schon desöfteren zu lesen. das büchlein bietet kaum Fotos.

als hausaufgabe o.k., als Publikation entbehrlich.

Schade, ich kann dich nicht lieben (Klub-Remix 2012)
Schade, ich kann dich nicht lieben (Klub-Remix 2012)

5.0 von 5 Sternen brilliant, 29. Oktober 2012
diese "neue" joachim heider(?) produktion seiner komposition "schade, ich kann dich nicht lieben" aus 1978 halte ich für,und dies ist nun neu für diejenigen, die mich kennen, besser als das originalprodukt. die stimme der rosenberg kommt hier noch besser zur geltung. glasklar und "unvermischt".
in 1978 waren wir verrückt nach dem song...vor allen dingen das intro war -ahm- very "schwül"..aber eben total passend zum zeitgeist....

Giorgio Beverly Hills Yellow For Men EDT Spray 118 ml, 1er Pack (1 x 118 ml)
Giorgio Beverly Hills Yellow For Men EDT Spray 118 ml, 1er Pack (1 x 118 ml)

5.0 von 5 Sternen selten, 3. August 2012
diesen großartigen duft aus den schillernden 80iger Jahren habe ich erstmals am rodeo drive in beverly hills , ca. gekauft. giorgio unterhielt damals eine exquisite herrenboutique dort. heute alles geschichte-aber dieser duft bleibt und bleibt....

Aramis Gentelman`s Collection 900 homme/man, Eau de Cologne Vaporisateur, 1er Pack (1 x 100 ml)
Wird angeboten von A-Gutduften

5.0 von 5 Sternen super, 3. August 2012
sehr schnelle bearbeitung und ein unvergleichlicher duft. eben aramis 900.wundervoll, daß es dieses parfum heute noch gibt. 900 ein duftstar

Krone-Edition Schlager-Best of
Krone-Edition Schlager-Best of

1.0 von 5 Sternen erschütternd, 17. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Krone-Edition Schlager-Best of (Audio CD)
es ist wirklich erschütternd, daß es von Udo Jürgens immer wieder,und wieder solche "unter aller Gürtellinie" zusammengeschusterte Titelzusammenstellungen gibt.Nichts gegen die songs, aber immer und immer wieder mit anderer Hülle produziert und probagiert, stellt dies ein Ärgernis dar!

Wo bleibt die Reproduktion von "Udo 71"; "Nur ein Lächeln", etc.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 8, 2013 6:10 PM MEST

Traumexpress (Originale)
Traumexpress (Originale)

5.0 von 5 Sternen technicolor, 17. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Traumexpress (Originale) (Audio CD)
..Zeit dieses Marianne Rosenberg/Joachim Heider Werk zu würdigen.

Die drei großartigsten Titel dieses Albums sind wohl: "Mein Freund, der Prinz" - "Nach Mir" und "Ich werd`da sein, wenn es Sturm gibt".

Der erstgenannte Titel ist eine bombastische, symphonische Meisterleistung des Joachim Heider. Heider hatte genau ein Jahr vorher (1979) die Komposition des Udo Jürgens "Wort" mit den Berliner Symphonikern produziert. Er konnte so für seine eigene Schöpfung "Der Prinz" offensichtlich genügend üben am Objekt. Wenn ich den Prinzen höre, denke ich sofort an "Kismet" von Marlene Dietrich aus 1944. Mariannes Ballade hat leicht orientalische Anklänge und bei mir läuft da im Kopf ein persisches Märchen in Technicolor ab. Ein Vorredner schrieb von einem angedachten musical mit den Schlagern des Herrn Heider. Der Prinz muß da mit hinein. Marianne interpretiert das Stück brillant und auch der Text stammt-märchenhaft- von Udo Jürgens "Haupttexter" Wolfgang Hofer.

"Nach mir" stellt eine - damals-völlig neue Marinanne Rosenberg vor. Sie zeigt ihre provozierende, frivole, laszive Seite auf. Die Komopsition und das "knörende" Saxsolo tun ein übriges dazu um diesen Titel in die "für immer" Halle der deutschsprachigen Musik einzustellen. Ein ganz großer Wurf. Und Mariannes "eigentlich, weißt Du, ich schenk in Dir...." (plus sax till fade...) Göttlich!

"Ich werd da sein,wenn es Sturm gibt" ist bekanntlich eine völlig unterbewertede Ballade der Berlinerin. Damals beim Voreintscheid zum Grand Prix stand sie-wieder völlig überraschend- als DIVA auf der Bühne. Die Haare im Stil der "goldenen Zwanziger" des vergangenen Jahrhunderts. Ich liebte diesen song sofort, stand damit aber auf weiter Flur. Diese "Ode an die Menschlichkeit" gehört ebenfalls in dieses J.H. musical. Ein "unbedingt muß". Und die Rosenberg singt den Titel in Perfektion.

"Sorry, you are.." sowie "Do you remember" sind wirklich höchst interessante "Zuckerln" dieser LP Wiederveröffentlichung.

Sie stellt aber leider auch die letzte Zusammenarbeit der Frau Rosenberg mit ihrem Entdecker und Produzenten dar.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 21, 2012 10:54 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6