Profil für Brauer M.A. > Rezensionen

Nightwish - Showtime, Storytime [+ 2 CDs]  [2 DVDs]
Nightwish - Showtime, Storytime [+ 2 CDs] [2 DVDs]
DVD ~ Nightwish

3.0 von 5 Sternen Unruhiges Bild, 5. Dezember 2013
Versteht mich bitte nicht falsch, das Konzert ist super, Floor Jansen macht einen tollen Job, singen kann die Frau und ihre Bühnenpräsenz ist unglaublich. Songauswahl ist sehr Metall- lastig, also genau mein Fall

Die Aufmachung der DVD- Ausgabe ist ebenfalls gut, das Konzert, die Dokumentation und die Doppel- Live CD, da kann man nicht meckern.

Was mich stört sind die Aufnahmen vom Konzert selbst. Es wird keine Einstellung länger als 2-3 Sekunden gehalten (ich habe das mal gestoppt), was das Konzert äußerst unruhig werden lässt. Dieses schlechte Phänomen hatten wir schon bei „End of an era“. Es wird der Eindruck erweckt, dass, wenn schon eine Menge Kameras dabei sind, muß auch jede Ecke mindestens unzählige Male in einer knappen Zeitspanne zu sehen sein.
Dann das ewige Gezomme und die wiederholten Fernaufnahmen der Bühne. Wenn ich die Bühne ansehen muß, tue ich das eh schon auf Konzerten, da ich aufgrund meiner Statur eh hinten stehen muß und im Mosh -Pit untergehe.

Also daher leider nur drei Sterne.

Liebe Band, ihr habt dich ein Mitspracherecht was die Schnittarbeiten angeht. Bitte ein wenig ruhigeres Bild, damit der Zuschauer die Band auch sieht.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 8, 2013 10:39 AM CET

Mystery of the Night
Mystery of the Night

5.0 von 5 Sternen Toller Song, 12. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Mystery of the Night (MP3-Download)
Toller Song, auch wenn der Rest des Albums mir nicht im Ohr hängen bleiben wollte. Werde mir das Album intensiver anhören müssen.

Guilty Pleasure Tour
Guilty Pleasure Tour
Wird angeboten von collectorsheaven

4.0 von 5 Sternen Tolles Konzert, Bühnenbild ein wenig peinlich., 7. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Guilty Pleasure Tour (Audio CD)
Mir gefällt die DVD. Das Bühnenbild ist vielleicht ein wenig peinlich mit den Styropor- Totenköpfen und der übergroßen Fledermaus, aber die Band ist erstklassig und die Musik toll.
Meat Loaf ist halt nicht mehr der Jüngste und Patti Russo hat immer noch eine grandiose Stimme.
Das Konzert ist eine Mischung als Klassiker und neuen Songs, also darf man sich über die Hits, die immer kommen, nicht beschweren. (Wenn ich auf ein Meat Loaf konzert gehe, will ich natürlich „Bat out of Hell“ und „I would do.. hören“).
Zur DVD selber: Manchmal sind die schnellen Schnitte ein wenig hektisch, aber dieses Phänomen beobachte ich schon längere Zeit bei Rock Videos. Ton und Bild sind in Ordnung.
Die Verpackung ist die Standart- Hülle und ich hätte mir ein Booklet mit ein paar Bildern und Infos zu den neuen Musikern in der Band etc. gewünscht, deswegen einen Stern Abzug.
Für Fans, hier kann man getrost zugreifen, dieses Konzert habe ich mir nicht zum letzten Mal angesehen.

Shadowmaker Ltd.
Shadowmaker Ltd.

1.0 von 5 Sternen Gewollt aber nicht gekonnt, 20. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Shadowmaker Ltd. (Audio CD)
Wenn Rolf sagt,
"er macht das beste Album seit Masquerade", dann mach das auch!
So jedenfalls nicht.

Laßt ihn über die Planke laufen, Kielholen und ab in die Kombüse.

House of Horrors-Haus der Angst
House of Horrors-Haus der Angst

2.0 von 5 Sternen Sehr schlechte Umsetzung, 26. September 2011
Rezension bezieht sich auf: House of Horrors-Haus der Angst (Audio CD)
Ich kann mich den Vorredner nur in dem Punkt anschließen, dass die Umsetzung des Hörspiels extrem langweilig ist.
Als Mitratefall ist das natürlich nichts für das Auto, das sollte beim Kauf klar sein, steht schließlich auch auf dem CD Booklet drauf.

Dennoch ist diese Folge, im Gegensatz zu "Hotel Luxury End" fürchterlich langartmig und teilweise sehr konfus, einzelne Sprechpassagen wirken wie runtergeleiert, Spannung kommt trotz der vielen Möglichkeiten nicht auf.
Für die Komplettierung der Sammlung ja, zum öfter hören eher nicht.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 12, 2013 11:44 AM CET

Vom Brauerhandwerk zur Brauindustrie
Vom Brauerhandwerk zur Brauindustrie
von Holger Starke

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gutes Buch, 7. Juli 2011
Das Werk ist eine wissenschaftliche Publikation zum Brauerhandwerk in Sachsen, doch werde auch Parallelen zur reichsweiten Bierproduktion im beschriebenen Zeitraum gezogen.
Das Buch liest sich zwar nicht wie ein Roman, eben weil es sich um eine fachliche Abhandlung handelt, ist aber nicht weniger spannend. Alle geneigten Leser, die anspruchsvolle Literatur nicht scheuen und sich intensiv mit dem Thema Bier und Brauhandwerk auseinandersetzen wollen, kommen an dem Werk von Holger Starke nicht vorbei.
Nur zu empfehlen.

Tides of Blood (Dragonlance Novel: Minotaur Wars Vol. 2)
Tides of Blood (Dragonlance Novel: Minotaur Wars Vol. 2)

5.0 von 5 Sternen Die Invasion hat begonnen, 27. Januar 2011
Night of Blood, Tides of Blood, Empire of Blood - The Minotaur Wars Vol 1. bis 3

Ich gebe der Einfachheit halber nur eine Rezension zur gesamten Trilogie ab.
Mal wieder eine der besten unter den drei Monden. Die Göttern streiten um Macht im Himmel, während die Minotauren Ihrerseits die Invasion planen und starten. Spannend, packend und sehr tiefsinnig, die habe ich verschlungen. Die Erzfeinde des Imperiums, die Oger, haben allerdings auch ein Wörtchen mitzureden, und man merkt schnell, wer hier versucht die Fäden zu ziehen und seine eigenen Ziele durchzusetzen, Golgren. Mehr davon!
Mindestens 5 Punkte.

Night of Blood (Dragonlance Novel: Minotaur Wars Vol. 1)
Night of Blood (Dragonlance Novel: Minotaur Wars Vol. 1)
von Richard A. Knaak

5.0 von 5 Sternen Der Anfang der Minotauren zur Weltspitze von Krynn, 27. Januar 2011

Mindestens 5 Punkte.

Empire of Blood (Dragonlance Novel: Minotaur Wars Vol. 3)
Empire of Blood (Dragonlance Novel: Minotaur Wars Vol. 3)

5.0 von 5 Sternen Minotaurs at their best, 27. Januar 2011

Ich gebe der Einfachheit halber nur eine Rezension zur gesamten Trilogie ab.
Mal wieder eine der besten unter den drei Monden. Die Göttern streiten um Macht im Himmel, während die Minotauren Ihrerseits die Invasion planen und starten. Spannend, packend und sehr tiefsinnig, die habe ich verschlungen. Die Erzfeinde des Imperiums, die Oger, haben allerdings auch ein Wörtchen mitzureden, und man merkt schnell, wer hier versucht die Fäden zu ziehen und seine eigenen Ziele durchzusetzen, Golgren! Mehr davon!
Mindestens 5 Punkte.

Black Talon (Dragonlance Novel: Ogre Titans Vol. 1)
Black Talon (Dragonlance Novel: Ogre Titans Vol. 1)

5.0 von 5 Sternen Golgren führt seine Oger zur Macht, 27. Januar 2011
Black Talon, Fire Rose, The Gargoyle King - Ogre Titans Vol. 1 bis 3

Ich gebe auch hier der Einfachheit halber nur eine Rezension zur gesamten Trilogie ab.
Die Trilogie fängt dort an, wo die Minotaur Wars aufgehört haben (die sollte man, muß man aber vorher nicht gelesen haben.)

Genau so spannend, packend und detailreich wie die Minotauren - Kriege. Gut vielleicht stört den einen oder anderen die (Phantasie-) Sprache der Oger, welche weder übersetzt noch im einzelnen erklärt wird, aber das macht das bisher nur als grobschlächtige Bestien bezeichnete Volk eben lebendig. Zu Ende leider wieder ein wenig zu viel der Götter, aber das hält sich noch im Rahmen.
Die nächste Reihe von Richard A Knaak sollte damit anfangen, womit diese Reihe begonnen hat: mit mehr GOLGREN!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6