Profil für LAPU > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Der verlorene Schatz der Tempelritter III
Der verlorene Schatz der Tempelritter III
DVD

1.0 von 5 Sternen (Kinder)-Menschenopfer und FSK 6 - irgendwas läuft doch hier falsch, 7. Mai 2014
(Kinder)-Menschenopfer und FSK 6 - irgendwas läuft doch hier falsch. Bin ich der Einzige der so denkt? Ein Kinder-Film in dem Kinder geopfert werden sollen. Und am Schluss wird die Krone (die braucht man für die Opfer..) der Erd-Königin von unseren 4 Helden auch noch zurückgegeben. Damit auch in Zukunft weiter geopfert werden kann. FSK 6 ist ein Witz. Liebe Spio (so heißt die Organisation zur Freigabe der Filme) bitte die Filme auch bis zum Schluss anschauen. Und dann erst den FSK-Titel vergeben......
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 18, 2014 10:11 PM MEST

Der Millionenbetrüger
Der Millionenbetrüger
DVD

5.0 von 5 Sternen Die schweizer Variante von Catch Me If You Can, 29. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Millionenbetrüger (Amazon Instant Video)
Witzig, Spannend, unterhaltsam und sogar etwas Lehrreich. Die Gier der Menschen ermöglich ja auch im wahren Leben den Bankern erst die ungeahnten Möglichkeiten "Schrottpapiere" zu verkaufen. Im Prinzip ist dies ja nichts anderes. Nur bei dem Film kann ich wenigstens herzhaft lachen. Sehr sehenswert.

Miele G 4220 U Geschirrspüler / A+ A / 13 Maßgedecke / 46 db / Edelstahl/CLST / ComfortClose Türkonzept / 24 Stunden Startvorwahl und Restzeitanzeige / 59.8 cm

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität !, 14. April 2014
Erstmal eine kurze Vorgeschichte:

1.) Gerät nicht bei Amazon gekauft; sondern beim Miele-Fachhändler vor Ort.
2.) Eigentlich bin ich von Miele bisher sehr überzeugt gewesen
3.) Das Gerät macht von der optischen Verarbeitung und vom Gewicht eine sehr, sehr wertige Erscheinung.

Habe mir diesen Miele Geschirrspüler beim Miele-Fachhändler vor Ort gekauft. Der Preis wart gut und die Lieferung sehr schnell (2 Tage). Der Geschirrspüler ist ein bereits etabliertes Modell (Sprich: schon länger auf dem Markt) und hat verhältnissmäßig wenig Funktionen und keine wirklichen Luxus. Dies war für mich aber ein Kaufgrund!! Lange auf dem Markt und kein Schnick-Schnack. Hier erhoffte ich mir eine Langzeit-Spülmaschine...Bei Miele im Euro-Industriepark München angeschaut (mein Miele-Händler hatte kein Ausstellungstück) hat mich dann total überzeugt. Ordentliche Verabeitung. Schwere Qualität.

ABER: Bei der ersten Inbetriebnahme (mit dem Miele Händler gemeinsam) mein erster Schock. Der Geschirrpüler ist turbo-laut. Unser alter Bosch-Geschirrspüler (nein, von Bosch bin ich auch nicht wirklich überzeugt) mit seinen 7 Jahren war dagegen flüsterleise. Ich war echt geschockt. Der Miele-Händler meinte dann: Na ja, sind halt 46db. Der Bosch hatte 42db. Sie haben damals halt für Ihre Spülmaschine mehr Geld ausgegeben (übrigens für die Bosch zahlte ich damals 599.- Euro). Dann der nächste Schock. Beim Abpumpen laute Klappergeräusche!! Hier meinte der Miele-Händler selbst: Das ist nicht normal. Aber testen sie mal weiter. Vielleicht verschwindet das Geräusch von selbst. Das Geräusch verschwand natürlich nicht. Dafür ist nach einer Woche der Start-Knopf kaputt gegangen. Sprich: Er hatte sich im Gehäuse verklemt. Der Kundendienst reparierte diesen relativ schnell. Nach der Reperatur lies sich die Maschine aber nicht mehr ausschalten. Anscheinend ein Elektronik-Defekt (made in Slowakia - nix Germany). Nach heftiger Reklamation nahm Miele die Maschine zurück. Und ich bekam eine komplette neue Maschine. Nach ein paar Tagen war auch hier die Abwasserpumpe defekt. Erneut Reklamation. Aus Kulanz habe ich ein höherwertigeres Modell nun von Miele erhalten. Mein Händler meinte zu mir die 4er Geschirrspüler würden wohl bald eingestellt werden (ob dies stimmt weiss ich leider nicht).

PS: Mein neues Modell ist übrigens nun eine Miele G6300U. Diese ist leiser und für mich akzeptabel. An meine alte Bosch kommt diese aber nicht ran in Bezug auf die Lautstärke. Leider ist hier auch bereits einmalig der Fehler F78 aufgetreten. Dann aber nie wieder.

Von der Qualität von Miele bin ich schwer entäuscht. Der Service vom Händler war o.k. Der Service von Miele (die sprechen ja nicht mit mir als Endverbraucher bei Problemen) war nicht existent.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 3, 2014 6:11 PM MEST

Ledon LED Lampe, 7 W, E27, nicht dimmbar 28000164
Ledon LED Lampe, 7 W, E27, nicht dimmbar 28000164
Wird angeboten von hans-hats

2.0 von 5 Sternen Einfach unglaublich.....gut und schnell kaputt, 2. März 2014
Wow. Ich dachte nicht dass es so etwas gibt. Diese 7 Watt Lampe ist unglaublich hell (lt. meiner Meinung mindestens 60-75 Watt) und der Farbton einer Glühbirne sehr ähnlich. Schön verarbeitet und relativ klein.

O.k., der Preis ist heftig. Dafür gibts aber 3 Jahre Garantie beim Hersteller.

Nachteil: Einen auch nur sekundenlangen direkten Blick sollte man tunlichst lassen. Die Lampe ist echt richtig hell.

Top! Absolute Kaufempfehlung !

28.03.2015
Von 8 Lampen ein 4!! innerhalb von einem Jahr kaputt. Ledon tauscht problemlos aus. Aber Qualität geht anders.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 27, 2014 5:20 PM MEST

Melitta M 720 bk SST Single5 Kaffeefiltermaschine -Glaskanne -Tropfstopp schwarz/Edelstahl

5.0 von 5 Sternen Stabile Qualität, 23. Februar 2014
Viele neuen Kaffeemaschinen sind aus so dünnen Plastik wie Joghurtbecher. Alles verbiegt und verformt sich schon beim normalen Benützen. Diese Kaffeemaschine ist relativ stabil gebaut, macht guten Kaffee und sieht noch schön aus. Auch tropft nichts nach. Für den Preis ein Schnäppchen.

Rapoo 5GHz Wireless Touchpad Tastatur (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ) schwarz

1.0 von 5 Sternen Ein Geheimtipp - für kurze Zeit, 23. Februar 2014
Rapoo, wer ist das? Eigentlich kauf ich gerne Markenware. Aber nach dem Reinfall mit den neuen Microsoft Tastaturen, Keysonic und Logitech hatte ich die Schnauze voll und habe Rapoo ausprobiert. Die "alten" Qualitätsmarken sollte sich mal eine Scheibe von dieser Tatstatur abschneiden. Echt super.

Update 23.07.14: Die Tastaturen gehen im ganzen Familienkreis alle der Reihe nach kaputt. Defekte Tasten. Defekte Touchpads. Fehlerhafte USB-Empfänger. Von abgegriffenen Tasten nach kurzer Zeit wollen wir erst gar nicht sprechen.

Info für Rapoo: Ihr habt da irgendwas falsch verstanden. Geplante Obsoleszenz bringt nur Nutzen wenn Eure Produkte nach der Garantie kaputtgehen. Und nicht nach ein paar Monaten...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 7, 2015 9:59 PM CET

Schläfer 2802105 Toilettenbürstengarnitur Kunststoff beige mit Randreiniger
Schläfer 2802105 Toilettenbürstengarnitur Kunststoff beige mit Randreiniger

5.0 von 5 Sternen Schwere Qualität, 23. Februar 2014
Wer eine klassische Toilettenbürste in guter, alter Qualität sucht wird hier fündig. Nicht der Ramsch der in Drogerieketten und im Baumarkt verkauft wird.

Brauns-Heitmann 84108 Girlande für Dekoration, ca. 300 cm, matt grün mit weißen Spitzen

5.0 von 5 Sternen Schaut gut aus. Verliert nicht seine Nadeln und zerkratzt keine Möbel, 23. Februar 2014
Schaut gut aus. Verliert nicht seine Nadeln und zerkratzt keine Möbel. Für den Preis absolut zu empfehlen. Habe gleich mehrere gekauft.

Satin Raffhalter geflochten (1 Paar)
Satin Raffhalter geflochten (1 Paar)
Wird angeboten von PCJ SUPPLIES

5.0 von 5 Sternen Schaut super edel aus., 23. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Satin Raffhalter geflochten (1 Paar)
Unglaublich wie Edel dieser Raffhalter wirkt. Eine wirklich schwere Qualität. Hätte ich bei dem Preis nicht erwartet. Nur zu empfehlen.

Kingston KTL-TP3B/4G PC3-10600 Arbeitsspeicher 4GB (1333MHz, SO-DIMM, 204-Polig) DDR3-RAM

5.0 von 5 Sternen Einbau in ein Thinkpad T520 ohne Probleme, 23. Februar 2014
Der Einbau in ein T520 und die Kompatibiliät war super. Keine Probleme. Zuerst hatten wir einen Speicher von Transcend bestellt. Mit Transcend habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Leider mögen sich anscheinend ein T520 und der Transcend Speicher nicht (obwohl genau die gleichen Spezifikationen vorhanden waren). Der Kingston ging ohne Probleme.

Seite: 1 | 2