Profil für T. Uibel > Rezensionen

Beiträge von T. Uibel

T. Uibel

mumbi Ersatz Akku Samsung Galaxy S4 Ersatzakku 2900mAh (ohne NFC)
mumbi Ersatz Akku Samsung Galaxy S4 Ersatzakku 2900mAh (ohne NFC)

5.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt, 24. Juni 2013
Meine Erwartung an die Leistung:
Auf dem Papier hat der Akku mit 2900 mAh 300 mAh mehr, als der Originalakku mit 2600 mAh. Dies entspricht einem Plus von ca. 11,5 %.

Der Test:
Bei meiner werktäglichen Nutzung (WLAN und Bluetooth immer an, ein paar Telefonate und ca. 3-4 h GPS-Navigation) hält der Originalakku im Durchschnitt Energie für ca. 27 h bereit.
Bei Verwendung des mumbi-Akkus reichte die Energie bei gleicher Nutzung für ca. 30 h.
Dies sind gut 11 % mehr Leistung.
==> Erwartung erfüllt!

Bei geringer Nutzungsintensität (WLAN und Bluetooth immer an, ein paar Telefonate, keine GPS-Nutzung) reicht die Akkuleistung sogar für knapp 73 h.

Der Akku wurde mir mit 27% vorgeladen zugeschickt.

Bei den recht hohen Außentemperaturen der letzten Tage konnte ich keinen Leistungsabfall beobachten.

Fazit:
Top-Preis-Leistungsverhältnis
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 31, 2013 2:52 AM CET

mumbi X-TPU Schutzhülle Samsung Galaxy S4 Hülle
mumbi X-TPU Schutzhülle Samsung Galaxy S4 Hülle

5.0 von 5 Sternen Alle Erwartungen erfüllt, 15. Juni 2013
Die Hülle erfüllt genau die Funktionen, die ich erwartet hatte:
- Sie verhindert, dass das Glas beim Ablegen mit der Display-Seite direkt auf Oberflächen aufliegt.
- Die Hülle schützt die Rückseite, insbesondere die leicht hervorstehende Kamera, vorm Verkratzen.
- Sie macht das S4 deutlich griffiger und verhindert das Rutschen auf glatten oder weichen Oberflächen.
- Einer der Hauptfunktionen, den Schutz der Ecken bei leichten Stürzen, musste ich bisher zum Glück noch nicht testen.

Dass sich an den Innenrändern ein wenig Staub ansammelt, hatte ich konstruktionsbedingt nicht anders erwartet.

Ich verwende die Hülle zusammen mit einer Display-Schutzfolie. Die Hülle legt sich perfekt direkt über den Rand der Schutzfolie, sodass die Folie nicht aus Versehen abgelöst werden kann.

Fazit:
Ein empfehlenswertes Produkt.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Billige Qualität, 6. August 2007
Nachdem ich die Ware am Abend vor meinem Urlaub erhielt, war der erste Eindruck enttäuschend:
- es lag keinerlei Beschreibung oder Anleitung bei.
- das Produkt ist schlecht verarbeitet: der Mini-USB-Stecker war so schief eingebaut, dass das Handy nicht auf anhieb in die Halterung passte.

Während der Fahrt in den Urlaub wurde der erste Eindrück leider bestätigt:
- schon bei Betrieb ohne Telefonat war aufgrund mangelnder EMV ein pulsierendes Störgeräusch zu hören.
- bei einem Verbindungsaufbau oder bei bestehender Telefonverbindung waren die Störgeräusche extrem laut.
- der in der Produktbeschreibung im Internet angegebene Lautsprecher funktionierte und dass dabei der interne Lautsprecher des Handys abgeschaltet wird, hatte ich erwartet, dass das interne Mikrofon des Handys abgeschaltet wird und man ein nicht näher spezifiziertes externes Mikrofon (es gibt eine Buchse mit der Aufschrift "AUDIO IN") benötigt wird leider nirgends erwähnt.

Die beworbene Befestigung an der Windschutzscheibe dagegen, war einfach, schnell und gut zu verwenden.

Fazit:
Das Produkt entspricht nicht den deutschen und europäischen Normen und Gesetzen (z.B. fehlende CE-Kennzeichnungen) und darf in der Form nicht in den Verkehr gebracht werden. Die aufgeführten Mängel machen das Produkt nur sehr bedingt nutzbar.
Meine Empfehlung: Finger weg!