weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Spirituosen Blog bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für D. Bocklet > Rezensionen

MTB-Alpencross individuell gut geplant - perfekt getourt
von BVA Bielefelder Verlag GmbH & Co. KG
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Extrem detailliert!, 4. März 2010
Ich kann die anderen Rezessionen voll und ganz bestätigen. Absolut umfassendes Buch, das mich als detailverliebten Menschen mehr als begeistert hat.
Schon die Einleitung mit wissenswerten Tatsachen über die Entstehung der Alpen sowie die ausführlichen Beschreibung der Charakteristika der verschiedenen Gebiete haben mich mehr als angesprochen. Von Karten- und Wetterkunde über Trainingspläne, Kostenübersichten bis hin zu einem bis ins kleinste Detail ausgeplanten Tourvorschlag für eine Alpenüberquerung - mal Abseits der üblichen Tour von Garmisch nach Riva - es findet sich alles, was man braucht. Und das zu einem verhältnismässig günstigen Preis.
Hatte ja zunächst an eine geführte Tour gedacht. Werde ich als Erst-Alpenüberquerer auch vermutlich tun, aber dann plane ich selber. Mit diesem Buch eine leistbare Aufgabe.
Habe natürlich auch schon das Buch "Erlebnis Transalp". Jedoch kein Vergleich zu diesem für mich absoluten Standardwerk.