Profil für Angoraschka > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.059.943

Angoraschka

Henry: Das Buch mit Biss
Henry: Das Buch mit Biss

5.0 von 5 Sternen Oh Gott, nicht noch eine Vampirgeschichte ..., 28. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Henry: Das Buch mit Biss (Kindle Edition)
... das mag man vielleicht bei jedem Buch denken, das seit dem großen Vampirhype um Twilight rausgekommen ist. Man versucht sich immer wieder an Werken und landet dann doch bei den üblichen Klischees. Noch schlimmer sind da eigentlich nur die Parodien, die zwar den ein oder anderen bissigen Witz auf Lager haben, aber trotzdem dem Original in unterirdischem Niveau in nichts nachstehen.
Gott oder Vampir sei dank gibt es auch Werke, wie dieses hier, das weder in die eine, noch die andere Richtung abrutscht. Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen: Am Anfang freut man sich über eine gelungene Parodie, die einem ein Lächeln nach dem anderen ins Gesicht zaubert und dabei immer ein bezauberndes Maß an Selbstironie und Humor hält, dass einem als "anspruchsvollem" Leser das Herz aufgeht. Viel schöner ist eigentlich, dass aus der Twilight-Parodie recht schnell etwas ganz eigenes wird, das man ins Herz schließt.
Die Charaktere überzeugen, der Stil zieht mit und die Liebe der Autorin zu den Figuren spricht Bände.
Wo bleibt Teil 2?

Teccus Ohrhörer mit Umhängesystem und MP3 Player-Befestigung weiß
Teccus Ohrhörer mit Umhängesystem und MP3 Player-Befestigung weiß
Wird angeboten von Checkpoint Charlie

3.0 von 5 Sternen Hübsch anzusehen, 10. März 2009
Erst einmal zum Positiven:
Das Aussehen der Ohrhötrer ist sogar noch besser als es auf dem Bild zu sehen ist. Das Umhängesystem habe ich nicht gebrauch, aber es ist durchaus ein positer Bonus. Die Klangqualität ist gut und die Hörer sind angenehm zu tragen.

Was allerdings nicht so prikelnd ist, folgt hier:
Nervig sind die zwei Kugeln, die die beiden Stränge der Ohrhörer zusammenhalten, weil sie ständig rutschen und nicht gut halten, sodass man in Gefahr läuft auf einen der Ohrhörer quasi draufzutreten. Was mir noch nicht gut gefallen hat, ist die "Durchhaltekraft". Ich bin zwar ein Dauerhörer, also egal Wind, Wetter, im Bett oder am Schreibtisch und setzte meine Ohrhörer generell großer Strapazen aus, aber es ist jetzt schon einer der Schoner, der Ohrhörer abgefallen, was dann ziemlich schnell mit Tesafilm behoben werden musste, weil das Ding sonst aus einander gefallen wäre.

Alles in allem sind die Ohrhörer allerduings zu empfehlen, gerade für Leute, die keine Dauerhörer sind und es gerne chique habe ;-)

Pocahontas
Pocahontas

5.0 von 5 Sternen Ein wahnsinns Film, zu absolut umwerfender Musik !, 19. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Pocahontas (Audio CD)
Pocahontas ist eines der besten Werke von Disney und auch der Soundtrack lässt keine Wünsche offen. Sie verdeutlich und unterstreicht die Stimmung des Films, wobei meine Favouriten "Wilde sind's" und natürlich "Farbenspiel des Winds" sind. Doch auch die instrumentalen Stücke sind äußerst gelungen und sehr melodisch. Fünf Sterne für einen absolut meisterhaften Soundtrack !