Profil für Silverback > Rezensionen

Beiträge von Silverback

Silverback

MSI NVIDIA GeForce GTX 660 Ti Power OC Edition Grafikkarte (PCIe 3.0, 2GB DDR5 Speicher, HDMI, DisplayPort)

2.0 von 5 Sternen Schnell, aber bei manchen Spielen kommt es zu Abstürzen..., 8. Februar 2013
Die Karte hatte ich gekauft, da meine 280 GTX nun auch nicht mehr die Jüngste ist und für Far Cry 3 in Auflösung 1920x1200 und Einstellung Ultra nun mal etwas mehr "Saft" notwendig ist.
Die Karte ist auch super schnell - bis das Spiel einfriert. Treiberupgrades auf alle möglichen NVidia Versionen brachten keine Verbesserung. In Internetforen wurde dann empfohlen, die Werksübertacktung per Afterburner zurück zu drehen, da der Übertakt bei modernen Spielen zu Abstürzen führen würde...???
Also erst eine übertaktete (zum Referenzdesign) Karte kaufen und dann wieder runtertakten?!
Na ja, "Versuch macht kluch", aber auch das hilft nix. Es dauert zwar länger, aber das System friert trotzdem ein. Ein Versuch mit Anno 1404 in maximalen Einstellungen hatte rel. bald ebenfalls einen System-Freeze zur Folge. Bei Call of Duty MW3 z.B. lief die Karte klaglos - dort braucht man sie aber auch nicht (GPU-Auslasung bei ca. 60%), da reicht die alte Karte vollkommen aus.

Als Fazit: Wird die Leistung der Karte gebraucht, war Sie bei meinen Tests instabil. Daher kann ich sie nicht empfehlen und ich habe sie wieder zurück geschickt (Ist bei Amazon echt klasse). Übrigens läuft mein System nach Rückbau auf die alte 280er wieder vollkommen stabil - bei gleichen Qualitätseinstellungen und bei 98%er GPU Auslasung...nur halt mit deutlich zu wenig Fps...
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 27, 2014 10:27 PM CET

Plantronics Voyager Pro HD Bluetooth Headset schwarz
Plantronics Voyager Pro HD Bluetooth Headset schwarz
Wird angeboten von Der Accessory Shop

5.0 von 5 Sternen Super für iPhone, 23. Januar 2012
Ich kann mich der Rezession von BiggestBang was die Sprachqualitat sowohl ein- als auch ausgehend angeht, nur anschließen.
In Kombination mit dem iPhone das Beste, das ich bisher getestet habe. Das Jawbone Era soll auch so gut sein, kostet aber locker das doppelte und über Amazon gekauft, hat es angeblich keine Garantie - Killkriterium
Das beschriebene Problem mit dem Navi ist systemimmanent und daher meines Erachten kein Problem des Headsets.
Aus Erfahrung mit nun mind. 6 Headsets hängt die empfundene Qualität eines Headsets extrem stark von den verwendeten Devices ab. Mein vorheriges Plantronics Voyager 520 war am Blackberry sehr gut, aber am Nokia 6300 und nun leider auch am iPhone4 nicht brauchbar.
Daher meine Empfehlung: Testet das Headset immer mit den eingesetzten Geräten. Rezessionen ohne Angabe des damit verbundenen Geräts, können m. E nur als Anhaltspunkt gesehen werden. Was bei einem Gerät klasse ist, kann beim nächsten untragbar sein und umgekehrt.

Daher kurz zusammengefasst
Super Headset für iPhone 4