Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Stimmhammer > Rezensionen

Beiträge von Stimmhammer
Top-Rezensenten Rang: 2.896.476

Stimmhammer

Anna Karenina:Erster Band
Anna Karenina:Erster Band

1.0 von 5 Sternen Eine Frechheit, 16. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Anna Karenina:Erster Band (Kindle Edition)
Die Sterne beziehen sich selbstverständlich nicht auf den Text selbst - grundsätzlich freue ich mich über die Möglichkeit, viele große Werke der Weltliteratur über den Kindle sehr günstig oder wie hier sogar kostenlos lesen zu können.

Aber die Ausgabe ist - wie übrigens auch bei anderen Werken, die ich mir schon gegönnt habe, z.B. die Kafka-Ausgabe - in geradezu unverschämt billiger Weise erstellt worden. Offensichtlich wurde der Text eingescannt und danach grob in Form gebracht.

Dass die altertümliche Schreibweise (z.B. viele Worten mit "th", die heute mit einfachem "t" üblich sind) beibehalten wurde, stört mich wenig. Auch die Übersetzung selbst, die heute ein wenig gestelzt anmutet, spiegelt doch möglicherweise das Original gut wider. Aber dass man sich nicht die Mühe gemacht hat, jemanden den Text etwas gründlicher durchlesen zu lassen, um falsch erfasste Worte oder Satzzeichen zu eliminieren, ärgert mich sehr.

Auch bei kostenlosen Ausgaben erwarte ich ein wenig Sorgfalt. Immerhin habe ich für meinen Kindle sehr viel Geld bezahlt, und die kostenlosen Klassiker waren ein Verkaufsargument. Daher kann ich leider nicht mehr als einen Stern geben. Ein bisschen wie Schweinefraß.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 5, 2013 12:19 AM CET