Profil für Alex > Rezensionen

Just for Fun: The Story of an Accidental Revolutionary
Just for Fun: The Story of an Accidental Revolutionary
von Linus Torvalds

5.0 von 5 Sternen A Hackers Delight, 27. Februar 2013
Biographien ermöglichen es einem, sich in den porträtierten hineinzuversetzen und je nach Qualität des geschriebenen dies auch noch Spannend zu gestalten. Das vorliegende Werk reiht sich in diese Kategorie ein. Zum Vorteil aus der "Ich" Perspektive geschrieben, gibt es einen Einblick in einen Mann, der sich selbst als nicht-immer-ernst-nehmen Typ bezeichnet und welcher mit Linux etwas historisches geschaffen hat.

Es gibt Einblick in Linus Jugend und spannt den Bogen gekonnt in Richtung Studium bis hin zu Familienmenschen.

Achilles' Verse: Mein Leben als Läufer
Achilles' Verse: Mein Leben als Läufer
von Achim Achilles

5.0 von 5 Sternen Das etwas andere Läuferbuch ..., 18. November 2012
Bücher über das Laufen gibt es ja wie Sand am Meer. Über den richtigen Laufstil, Ernährung, Laufbekleidung, Motivation wenn man mal wieder so gar nicht mag und der "pigdog" einen überkommt.

Achim geht da einen anderen weg: in 2 - 3 seitigen Versen (die durchaus aus dem eigenen Leben erzählen könnten begleitet er den Leser duch die Höhen und Tiefen des Läuferlebens, das ihm von seiner Mona, dem wissbegierigen Nachwuchs sowie dem werbeträchtigen Nachbarn versüsst wird. Der Walker in uns mag ihm den derbigen Umgang verzeihen ... ist halt nicht immer leicht mit den Stockziehern.

Wer mal wieder schmunzeln will und nicht auf seine Sportlektüre verzichten will, ist hier bestens aufgehoben (und bestellt am besten gleich den 2ten Teil mit), denn der schlägt in die gleiche 5-Sterne Kategorie.

Phantom Kommando [Blu-ray]
Phantom Kommando [Blu-ray]
DVD ~ Arnold Schwarzenegger

5.0 von 5 Sternen Uncut Kult, 6. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Phantom Kommando [Blu-ray] (Blu-ray)
Kannte ich noch den Film aus VHS Zeiten so ist die Wiederbelebung im neuen Format eine Bereicherung und endlich Uncut. Interessant ist, dass es keine Extras auf der Scheibe gibt (Film rein, kein Menü, los gehts). Als Schwarzenegger Fan gehört er sowieso in jede Sammlung und wer auf 80er Action steht, kann gleich zuschlagen.

Arnold Schwarzenegger - Die Biographie
Arnold Schwarzenegger - Die Biographie
von Marc Hujer

5.0 von 5 Sternen Macht Lust auf mehr, 6. März 2012
Obwohl ich schon immer ein Fan der Filme war, blieb die Person hinter Schwarzenegger doch bisher eher unentdeckt. Der Österreicher, der nach Amerika ging und dort Film-, später Politik-karriere machte waren die groben Anhaltspunkte. Nach dem Besuch des Museums in Graz wuchs die Lust, mehr zu erfahren. Und da stolperte ich über diese Biographie, welche doch einge bisher nicht bekannte Details über den Weg der steirischen Eiche beleuchtet. Der Mittelteil enthält ein paar Fotos, die das ganze Abrunden.

Fazit: wessen Interesse über die Filmkarriere des Terminators hinausgeht, dem sei das Buch ans Herz gelegt.