Profil für T. Koslowski > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.419.512

T. Koslowski

Briefkasten Stand grün Alu-Guß 102,2 cm Brief Kasten Post
Briefkasten Stand grün Alu-Guß 102,2 cm Brief Kasten Post
Wird angeboten von Gahalia,Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Guter solider Briefkasten mit großem Fassungsvolumen, 9. Juli 2012
Der Briefkasten ist sehr solide gebaut, gut lackiert. Er wurde sicher verpackt angeliefert, hatte aber leider keine Beschreibung zur Befestigung;
Nachdem ich einen Zementsockel gegossen hatte und schon 14er Dübel gleich sofort mit eingesetzt hatte, benötigte ich nur noch 2 lange Schrauben - jetzt kann der Briefkasten nicht mehr mitgenommen werden...

Von vorne ist der tiefe Zugang, von hinten der höher gelegene.
Ich finde das sehr praktisch, zumal weil die Klatschblattboten sich nicht an die Bitte keine Zeitungen/Werbung einzuwerfen halten. (Vielleicht sollte man die Zeitungen mal sammeln, und am Jahresende einfach mal in den Briefkasten der Redaktion stecken?)

Jedenfalls funktioniert der freie Fall bis auf das untere Niveau hervorragend.
Der Briefkasten besitzt unten einen Lochboden, über den ich ihn befestigt habe, auf den dann die Post fallen kann. Geliefert wird er mit einem Zwischenboden, so dass die Post bequem über die hintere Tür entnommen werden kann.

Meiner Meinung ist der Briefschlitz auch breit genug - selbst für einen Großbrief (hatte ich bis jetzt noch nicht getestet).

Alles in allem super Teil.
P.S. gibt es natürlich auch in anderen Farben - und auch selbstverständlich für das nahezu doppelte Geld.

Für mich 5 Sterne wert.

Fujifilm FINEPIX REAL 3DW3 Digitalkamera (10 Megapixel, 3-fach opt. Zoom, 8,9 cm (3,5 Zoll) Display, 3D Aufnahmen)

5.0 von 5 Sternen Was für 3D-Freaks (oder zukünftige)..., 24. Juni 2011
Ich kann mich mit meiner Rezension nur den vorhergehenden Anschließen, vieles davon kann ich bestätigen, bei Anderen sind falsche Einstellungen offensichtlich eingestellt worden.

Falls man 3D-Aufnahmen machen möchte 100.000 Pluspunkte - Ja echt super Teil, wenn man die Einstellungen einigermaßen beherrscht!

Falls man 2D-Aufnahmen mit dieser Kamera machen möchte - Naja - ganz gut / mit Einschränkungen zu gebrauchen.
Meistens liegts daran, das die Pixel-Zahl zu hoch gewählt wird und das Bildrauschen so stark wird, das es beim betrachten stört- und zwar massiv!
Mit den Einstellungen um 5 Megapixel habe ich deutlich bessere Ergebnisse als mit zB. max. Auflösung. So eingestellt als 2D-Backup-Kamera ganz gut.

Trümphe werden im 3D-Format ausgespielt: geniales großes 3D-Display zum sofortigen betrachten, vor Erstellung des Bildes verstellbare Stereobasis per Menü (Hardwarelinse ist ja schließlich und hoffentlich fest eingebaut...), nach Erstellung ebenfalls temporär anpassbare Stereobasis zum Betrachten.

Interessant werden 3D-BIlder und Filme aber erst nach einer Nachbearbeitung. Hier ist die mitgelieferte Software nicht schlecht, es gibt aber Freeware-Software, die deutlich bessere Einstellmöglichkeiten bietet, inkl. Konvertierung in gewünschte Formate

Was mich gestört hat:
Die Kamera wird ohne Tasche - nicht mal mit was einfachem - geliefert;
Kritik am Akku und Ladegerät kann ich nur zum Teil als störend bestätigen;
Der Daten-Anschluss ermöglicht nur das kopieren und löschen von Daten auf dem Chip, nicht aber das Aufspielen vorhandener Daten, z.B. wenn man auf seinem Rechner die Bilder gespeichert hat, diese mit Hilfe des 3D-Display aber zeigen möchte - geht nicht mit dem Datenkabel!

Workaround: Kartenleser für SDHC-Karte benutzen - damit wie gewohnt Dateien hin und her verschiebbar, koppierbar, usw.

Fazit:
Die Kamera macht einen sehr soliden und stabilen Eindruck (Metallgehäuse).
Die Abdeckung des Akkus ist leider aus Plastik und nicht aus ALU - schade, glaube aber, das es trotzdem langlebig ist, solange man das Akkufach nach Entnahme oder Einlegen von Akku/Speicherkarte schließt. Wer's offen läßt, riskiert das der Deckel kaputt geht!
Die Kamera schwächelt unter best. Vorraussetzungen im fotografischen Bereichen; v.a. bei 2D und bei wenig Licht insgesamt.
Man muss sich halt mit den Einstellmöglichkeiten beschäftigen!
Die Kamera ist nicht als Schnappschuss-Kamera geeignet (zu langsam), macht aber tolle Aufnahmen im Rahmen der Möglichkeiten
Der Belichtungsmesser schwächelt bei Dunkelheit/Dämmerung - damit kann man aber zurecht kommen - Einstellungen müssen dann angepasst werden
Das Fotografieren mit dieser Kamera muss geübt werden, macht irrsinnig viel Spaß und gute Laune!

Bei all dem Negativen - bei mir punktet die Kamera eindeutig im maximalen Bereich, da für mich das Kernfeature 3D das wichtigste ist.
3D mit einer Monolinsen-Kamera kann in dieser Liga ungefragt nicht mehr mitreden!

Vergleiche von anderen Kameras hinken meist, da sie "nur" das Beiwerk dieser Kamera vergleichend bewerten, solange sie nicht selber ein natives 3D-Bild erstellen können.
Qualitative vergleiche mit einer Dig. Spiegelreflex-Kamera wären unseriös.

Meine Empfehlung für ambitionierte 3D-Fotografen (oder solche, die es werden wollen): UNBEDINGT HABEN MUSS!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 7, 2011 11:54 PM MEST

APC Back UPS ES 400 unterbrechungsfreie Notstromversorgung USV 400VA inkl. 100.000 Euro Geräteschutzversicherung
Wird angeboten von AV-ELECTRONIX GmbH

4.0 von 5 Sternen Gutes Teil..., 24. Juni 2011
Wenn man seinen PC über die USV steuern möchte, sollte man lieber zu einem Modell mit USB-Anschluss wechseln.
Diese USV sichert bei mir einzelne Netzwerkkomponenten (hauptsächlich Netzwerkfestplatte), da diese nicht einfach vom Strom getrennt werden darf.
Bei meinen PC's bin ich mir sicher - auch wenn es ärgerlich sein würde - ich käme immmer wieder an meine Daten heran. Außerdem könnte es passieren, das die Stromaufnahme meines Rechners so hoch wäre, das das Ganze nur Minuten dauern würde, bis der Akku entladen ist.
Bei meiner Netzwerkfestplatte wäre das anders, deshalb diese USV.

Die USV selbst ist für meine Zwecke richtig gut dimensioniert. Die Lieferung war schnell und problemlos installiert.

Einen Nachteil gibt es aber schon (den hat man aber immer - so oder so):

Die Steckdosen sitzen recht eng aneinander und sind leider nicht im Winkel verdreht / versetzt. D.h. mit Steckernetzteilen wird es eng!!!
Dieses Manko stört mich aber nicht so sehr, somit NullProblemo!

Wenn man diese Dinge weiß, kann man ja auch entsprechend planen.
In dieser Hinsicht sehr zu empfehlen (Steckerproblem und Stromaufnahme der Geräte beim planen berücksichtigen!)

Buffalo LS-WX1.0TL/R1-EU Link Station Duo NAS-System mit Festplatte 1TB
Buffalo LS-WX1.0TL/R1-EU Link Station Duo NAS-System mit Festplatte 1TB

5.0 von 5 Sternen Einfach nur genial, 24. Juni 2011
Kann keine schlechten Erfahrungen bisher mitteilen, sowohl Versand als auch das Produkt selber - super. Dieser Speicher ersetzt eine zuvor eingesetzte WD My World Edition - Netzwerkfestplatte. Im gegensatz zu der erwähnten Platte ist der Buffalo - Speicher Klasse, weil er sich mit dem Abmelden vom Netzwerk (letzter an der Platte angemeldeter Rechner)selbst ausschaltet.

Aber Achtung!
Unbedingt an eine USV anschließen. Es droht Datenverlust und Zugangssperre, wenn die Platte nicht "herunterfährt".

Auch die Datenmodi und Update-Möglichkeiten (größere Platte selber einbauen, RAID,...) sind super.
Da ich die 1 TB-Variante gewählt habe, und die Station deshalb mit 2 500GB Festplatten ausgerüstet ist, habe ich nicht den RAID-Verbund aktiviert - da hätte ich "nur" 500GB, aber gespiegelt, zur Verfügung - sondern im einfachen Modus = 1x 1TB (formatiert ca. 900GB) - kann ich zu ERfahrung mit Plattenspiegelung nichts sagen.

Die Web-Schnittstelle ist gut bedienbar, ein paar Grundbegriffe EDV-Netzwerktechnik sind allerdings erforderlich.

Das ganze System läuft super stabil, selbst Server-Anwendungen sind von Buffalo aktivierbar (nutze / brauche ich nicht!).
Auch Benutzerprofile und Benutzerrechte sind einstellbar und die Station kann als Media-Server betrieben werden.

Wie gesagt, die Station bietet mehr als ich benutze, aber für das, was ich benötige kann ich im Vergleich sagen: um längen besser als die oben erwähnte Platte.
Ob die Sache auch in Jahren noch so gut läuft, kann ich allerdings nicht sagen - es schaut dazu mal nicht schlecht aus - die Vorraussetzungen scheinen zu stimmen.

Das Gehäuse ist aus Kunststoff, aber gut verarbeitet und kein "Billig und Weich"-Kunststoff.

Hoffe hiermit geholfen zu haben.

PROMETHEUS Lernatlas der Anatomie. Hals und Innere Organe
PROMETHEUS Lernatlas der Anatomie. Hals und Innere Organe
von Michael Schünke

5.0 von 5 Sternen Bester Bildatlas, 19. August 2005
Es ist der optimale Blick auf das Muskelskelett, um neben Faservrläufen, Biomechanik, Ansatz und Ursprung auch die nervale Versorgung der Strukturen zu verstehen.
Ich gebrauche den Atlas nicht nur zum Lernen, sondern auch als großes Nachschlagewerk, um Lernstoff im Selbststudium für meine Physiotherapieausbildung auszuarbeiten.
Die mir bisher vorgestellten alternativen reichen bei weitem nicht an die Darstellungsqualität des Prometheus heran. z.B. Netter; wenngleich sich ein Druckfehler im Prometheus breitgetan hat: Extensoren und Flexoren der unteren Extremität sind vom Ausdruck her einfach vertauscht.
Ansonsten ist das Buch ziemlich schwer und groß, was aber den Vorteil hat großzügig größere Bilder zeigen zu können.