Profil für Sola > Rezensionen

Tanzen können auch die Steine
Tanzen können auch die Steine
von Hilde Heyduck-Huth

5.0 von 5 Sternen Anregend, 19. Oktober 2014
Ich verwende das Buch in der "Rhythmik" mit Vorschulkindern. Es ist spannend zu beobachten, was Kinder berührt und wie sie ihre Empfindungen über Emotionen in Tanz und Musik ausdrücken.
Steine sind dafür wunderbar geeignet. Und sie regen auch an, Muster, Bilder oder Geschichten zulegen.

Bench Damen Parka RAZZLE, total eclipse, S, BLKA1489
Bench Damen Parka RAZZLE, total eclipse, S, BLKA1489

3.0 von 5 Sternen nu ja..., 27. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Bench Damen Parka RAZZLE (Sports Apparel)
Eigentlich eine hübsche Jacke. Zwar nicht für bitterkalte Wintertage, aber etwas gefüttert taugt sie für nicht allzuleicht Frierende. Leider ist der Reißverschluss untauglich und geht nach 2 Wochen in Reparatur: er geht einfach von alleine auf und man steht im Kalten...
Auch das Innenfutter der Taschen ist aus billigstem Stoff und zerreißt beim ersten Tragen.
Schade! Es ist nämlich vom Aussehen her eine wirklich schöne und schlichte Jacke.

100 bunte Kanonhits, (inkl. Bonus-CD)
100 bunte Kanonhits, (inkl. Bonus-CD)
von Wolfgang Hering

5.0 von 5 Sternen KLASSE!, 3. November 2013
Für meine Rhythmikstunden mit Vorschulkindern ist dieses Buch eine wahre Fundgrube.
Da die Lieder/Kanons wunderbar melodisch und kurz genug sind, und dennoch ihre Aussage finden, gehen sie den Kindern leicht ins Ohr. Ein schnelles Miteinandersingen wird möglich.
Zusätzlich regen Gestaltungs- und Spielideen an, Bewegungen auszuführen.
Und man weiß ja: Bewegung macht das Lernen leichter!

Djingalla: Die Vierte - Tanz- und Bewegungsmusik
Djingalla: Die Vierte - Tanz- und Bewegungsmusik

5.0 von 5 Sternen ein MUSS!, 30. August 2013
Ich hab sie in der Zwischenzeit alle!
Diese CD's sind im ständigen Einsatz bei meiner Arbeit im Kindergarten, sowie in meinen Rhythmikstunden mit Vorschulkindern.
Eine Hülle an Motiven für eine musikalische Umsetzung oder für Gestaltungen von Bewegungsideen sind die fröhlich eingespielten Melodien.
Inhaltlich wird viel geboten: verschiedene Taktarten, verschiedene Gangarten. Mal flott, mal anregend zum Träumen. Ebenso wie Entspannungsmelodien oder Animation für kleine Improvisationen im Theaterspiel.

Djingalla 2, Audio-CD
Djingalla 2, Audio-CD
von Henner Diederich
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen gute Fortsetzung!, 30. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Djingalla 2, Audio-CD (Audio CD)
Ich hab sie in der Zwischenzeit alle!

Singen Bewegen Sprechen: Musik machen in Kita und Krippe. Lehrerband mit CD.
Singen Bewegen Sprechen: Musik machen in Kita und Krippe. Lehrerband mit CD.
von Renate Fischer

4.0 von 5 Sternen Quelle für die Arbeit mit kleinen Kindern, 30. August 2013
Für jedes Thema, jede Jahreszeit, jedes Projekt und jedes Fest gibt es in diesem Buch eine Sammlung von Liedern, Tänzen und Spielideen.
Zudem bietet die Autorin leichte, sofort umsetzbare Gestaltungsideen für jedes Lied...
Dazu gehört eine CD wo jedes Lied hübsch arrangiert eingespielt wird.
Leider immer nur EINE Strophe, deshalb den einen Stern Abzug!
Wär doch hübscher, wenn man diese Lieder ebenso einsetzen könnte!

Straßenmusik á 2 Heft 2 für Blockflöte inkl. praktischer Notenklammer - 24 Duette aus Klezmer, Blues, Ragtime und Latin-Folk (broschiert) von Uwe Heger (Noten/Sheetmusic)
Wird angeboten von MUSIK-SERVICE

3.0 von 5 Sternen leichte Kost, 30. August 2013
Dieses Büchlein beherbergt leichte bis mittelschwere kurze Stückchen für 2 Instrumente, gedacht für Blockflöten.
Aber auch Querflöte mit Tenorflöte und Gitarrenbegleitung klingt interessant.
Die Stücke sind lustig, beschwingt und oft im Tangostil.
Leider tritt nach zweimaligen Durchspielen eine gewisse Langeweile ein.

Winter Magic
Winter Magic

5.0 von 5 Sternen Lieblingsscheibe, 30. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Winter Magic (Audio CD)
Weihnachten ohne Hayley gibt's nun nimmermehr.
So eine klare, schöne Stimme! Wie ein Engel!
Wunderschöne Arrangement weihnachtlicher Weisen, die ins Ohr und weiter ins Herz gehen.

Pikolinos Cantabria-3 644-9421, Damen, Halbschuhe, Rot (arcilla, arcilla), EU 36

4.0 von 5 Sternen treuer Begleiter, 30. August 2013
Bequemer, gut sitzender Herbstschuh, der toll zu Jeans, aber ebenso toll zum Rock aussieht. Dann trage ich sie mit dicken Socken. Urig!
Leider ist er nicht wasserdicht, und das ist im feuchten Herbst ein Nachteil.
Leder ist weich und gut verarbeitet.
Das Rot ist eine wunderschöne, warme Farbe.

The Best of
The Best of

5.0 von 5 Sternen Musik für gute Stimmung in mir, 30. August 2013
Rezension bezieht sich auf: The Best of (Audio CD)
Die Musik von Rondo Veneziano ist mir schon als Teenager über den Weg gelaufen und hat mich nicht mehr verlassen.
Diese CD hab ich gekauft und nicht bereut, weil sie all die bekannten Klassiker enthält.
Vor allem Titel 2 erwischt mich immer wieder!
Halt Klassik! Muss man wissen... aber flott arrangiert. Sehr schön!

Seite: 1 | 2