Profil für Martin Biering > Rezensionen

Beiträge von Martin Biering

Martin Biering

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Prosske Sturmhaube XDry SH2 Damen Herren Kinder Skihaube Balaclava viele Farben - Blau, M
Wird angeboten von Prosske-Sport

5.0 von 5 Sternen Nach langer Suche nun endlich die richtige gefunden..., 5. Februar 2016
Ich bin von der Maske begeistert. Wollte für den Skiurlaub eine farblich passende Sturmhaube zu meiner Ausrüstung (Cyan) - dies gestaltete sich aber schwerer als gedacht.

Sie ist im Gegensatz zu anderen getesteten Masken (Berkner, Chaos Mistral Multi Tasker Pro) sehr flexibel und passt sich perfekt dem Kopf an. Keine Druckstellen von Nähten.
Klarer Vorteil: Sie reicht bis zu den Schultern und hat noch genügend "Stoffreserven" für Bewegungen. Ein Schal o.ä. ist also nicht mehr nötig.

Sie kann problemlos über Nase, Mund oder unter dem Kinn getragen werden ohne dass der Stoff spannt oder Falten wirft.
Auch der Halteriemen vom Skihelm ist mit dieser Maske kein Problem.

Obwohl das Material gefühlt recht dünn ist ist die Wärmeentwicklung beachtlich. Einen wirklichen "Windblocker" kann man aber nicht erwarten.

Ich hatte auch deutlich teurere Masken probiert, auch diese kamen nicht ansatzweise an diese Flexibilität ran. Für Wintersport ideal.
PS: Und die Farbe stimmt auch noch. :)

Berkner, 403, turq, M/L
Berkner, 403, turq, M/L
Wird angeboten von fortuna-fashion, Preise inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Für "normale" Anwendung gut, für Wintersport nicht..., 5. Februar 2016
Habe die Sturmhaube gekauft weil ich etwas farblich passendes für meine Skiausrüstung haben wollte... die Farbe (Cyan) war also schonmal super.
Das Material fühlt sich angenehm an und ist relativ dick, was zwar gut zum wärmen aber auch der erste Nachteil der Maske ist: Sie ist nicht sehr flexibel.

Ziehe ich sie z.B. über den Mund wirft sie am Augenausschnitt schon störende Falten, ziehe ich sie unter das Kinn spannt sie zu sehr.

Zweiter Kritikpunkt: Sie ist relativ kurz, also keine Abdeckung bis zu den Schultern.
Das führt dazu, dass das Halteband eines Skihelms so sehr in die Maske "einschneidet" dass der vordere Hals schon frei ist. Nicht grade optimal.
Unangenehm ist es ebenfalls, da die Maske so durch den dicken Stoff am Kinn ebenfalls wieder Falten wirft.

Zu bedenken ist außerdem, dass die Maske relativ viel vom Gesicht frei lässt. Mit Skibrille ist das egal, aber für einen Winterspaziergang wird zumindest die Stirn nicht komplett abgedeckt.

Ich bin aber jetzt mit einer anderen Maske (Posske XDry) sehr glücklich geworden, hier mein Tipp:

Sie ist flexibler, reicht bis zum Schulter/Brustbereich und bietet eine große Farbauswahl.

CroLED LED RGB Streifen Strips 5M 5050SMD Schwarz-PCB 300 LED / 5 Meter Lichtleiste
Wird angeboten von smartvisionde

5.0 von 5 Sternen Qualitativ sehr guter LED Streifen & trotzdem günstig!, 1. Februar 2016
Habe mittlerweile schon 30m dieses LED Streifens verarbeitet... die Qualität ist gegenüber anderen Streifen wirklich gut.

Der geringe Abstand der LEDs sorgt für eine gleichmäßigere Ausleuchtung und hohe Leistung - bei erhöhter Wärmeentwicklung.
Sehr praktisch ist dass der Streifen nach allen 3 LEDs getrennt werden kann, man kann ihn also bis auf wenige cm passend zuschneiden.
Die Klebefläche ist von 3M und hält sehr gut.

Das Anschlusskabel ist übrigens nicht wie auf dem Bild weiß & gebündelt, jeder Kanal ist einzeln in einem Flachbandkabel zusammengefasst.

Ausfälle hatte ich bisher erst einen - meistens sind die aber auf unsachgemäße Verarbeitung der Streifen zurückzuführen. (Ja, ein mal knicken reicht...) Auch die Anschlussstelle (wo Kabel auf Streifen trifft) ist empfindlich, wie bei allen LED Streifen. Aber heutzutage kostet das Zeug ja nicht mehr die Welt. ;)

Ich werde die Streifen auch weiterhin verwenden, grade weil sie (meistens) schnellen Premiumversand haben und schön unauffällig schwarz sind.

CHAOS Erwachsene Funktionsmaske Mistral Multi Tasker Pro, Black, S/M, 4121031670

2.0 von 5 Sternen Hochwertige Maske... aber definitiv nicht für mich. (Passform), 1. Februar 2016
Diese Maske unterscheidet sich von anderen auf Grund ihrer Qualität, dem verwendeten Material und dem Schnitt. Sie sitzt angenehm und das Material fühlt sich sehr wertig & warm an, sie passt sich auch gut dem Kopf an. Kommt der Wind von vorne ist sie dazu winddicht.
Sie ist außerdem lang genug um auf eventuelle Schals verzichten zu können.

Was mir hier aber gar nicht gefällt ist die Passform an der Nase: Um richtig durch den durchlässigen Stoff atmen zu können muss das Nasenstück genau an der richtigen Position sitzen - dann sitzt mir die Maske im Sichtfeld. (Nasenstück eindeutig zu lang, Größe S!) Da ich Brillenträger bin stört es umso mehr, da wo die Brille an der Nase aufliegt sitzt dann schon die Maske... schiebe ich sie etwas weiter runter (um etwas sehen zu können) wird die Nase abgedrückt und man kann nicht mehr atmen.

Des Weiteren sorgt diese Position (wie bei allen Skimasken) unweigerlich für beschlagende Brillengläser, mit Skibrille geht es aber einigermaßen.

Schiebt man die Maske nun unter die Nase kann man nicht mehr sprechen... (wirklich nicht!)

Schiebt man die Maske unter das Kinn sind die Ohren nicht mehr richtig abgedeckt... dann stören auch die Nähte, die seltsamerweise direkt über dem Ohr zusammen laufen.

Manchmal fragt man sich ja ob man irgendwie "anders" ist aber ich werde mit der Maske definitiv nicht "warm". Jede Verwendungsart hat offensichtliche Nachteile - deshalb geht sie zurück und ich hole mir eine ohne Nasenschutz. Ist vermutlich praktischer für den Skieinsatz.

Burton Daypack Prospect Pack, Hyper Blue, 48 x 29 x 19 cm, 13650100401
Burton Daypack Prospect Pack, Hyper Blue, 48 x 29 x 19 cm, 13650100401

4.0 von 5 Sternen Rucksack zum Skifahren, Achtung Farbabweichungen..., 28. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Burton Prospect Daypack (Ausrüstung)
Ich wollte ein einfachen/günstigen Rucksack zum Skifahren, der perfekt zu meinen Klamotten passt... (Cyan/Blau)
Deshalb bestellte ich die "Hyper Blue" Variante, die laut Bild perfekt Cyan ist... aktuell reduziert auf 23€.

In Wirklichkeit war die Farbe um einiges (dunkel)blauer und passte nicht wirklich... deshalb bestellte ich die Crinkle Cyan Variante... Ebenfalls reduziert auf 26€.
Diese haut vom Bild (Hellblau) auch überhaupt nicht hin und sieht in Wirklichkeit nun wie "echtes" Cyan aus - passt also perfekt zu meinen Klamotten. Dafür ist diese Variante etwas "Kontrastarm" (langweilig, einfarbig) und wird deshalb glaube nur für die Piste benutzt werden... für 26€ ist das aber in Ordnung.

Der Rucksack ansich ist top verarbeitet und lässt sich sehr bequem tragen. Praktisch find ich als Brillenträger das Brillenfach, Ideal um auf der Piste die Brillen zu tauschen. Die Verstellung des Brustgurtes finde ich gut gelöst.
Theoretisch wäre es sogar möglich die Skier zum Transport an der Seite des Rucksacks fest zu machen, entsprechende Bänder sind dafür vorhanden. Ich bezweifle aber dass er das lange durchhalten würde...

Ansonsten wäre der Rucksack auch ein idealer Begleiter für den Alltag, nicht zu groß & nicht zu klein und ein Notebookfach gibts auch.

Für 50€ hätte ich ihn vermutlich nicht gekauft, für die Hälfte bin ich aber nun doch sehr zufrieden. ;)
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Wandkings GUITARPOD, Wandhalter für Gitarren - Akustikgitarren, E-Gitarren, Bassgitarren, Konzertgitarren & mehr
Wird angeboten von Wandkings

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 27. Januar 2016
Viel kann man nicht sagen, Halter an die Wand schrauben und Gitarre rein hängen... funktioniert und trägt obendrein durch den transparenten Look nicht wirklich auf.
Die Ecken an denen die Gitarre auf liegt kommen mir etwas "spitz" vor, könnte man z.B. mit etwas Gummi entschärfen. Nur fürs gute Gewissen.

Ansonsten kann man hier nichts falsch machen!

100 Stück Kabelbinder Klebepads schwarz 25 x 25 mm
100 Stück Kabelbinder Klebepads schwarz 25 x 25 mm
Wird angeboten von Claudia-Knapp

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Klebkraft..., 27. Januar 2016
Kann die vorherige Rezension nicht nachvollziehen, habe die Pads ebenfalls zur Kabelorganisation am Schreibtisch benutzt und sie halten immer noch wie am ersten Tag. Wird wohl eher ein Problem mit der Oberfläche sein... und nicht an den Pads liegen. ;)

Ich habe damit sogar zwei Lüfter im PC Gehäuse fixieren können, die sonst keinen Halt gefunden hätten...

Von meiner Seite aus: Top Produkt! Steht den teuren Klebesockeln von Würth im nichts nach.

adidas Tasche Perforated Airliner, Running White/Collegiate Royal/Collegiate Red, 38 x 11  x28 cm, M34434
adidas Tasche Perforated Airliner, Running White/Collegiate Royal/Collegiate Red, 38 x 11 x28 cm, M34434

5.0 von 5 Sternen Adidas Airliner, 27. Januar 2016
Wirklich wunderschöne & edle Tasche.
Hervorragende Verarbeitung, wie man es sich von Adidas wünscht. Die Farbgebung gefällt & passt zu fast jedem Anlass. Das perforierte Kunstleder sieht sportlich aus und leicht zu reinigen ist sie auch noch....

Die Tasche war ein Geschenk an meine Freundin, sie hat sich sehr gefreut und benutzt sie jeden Tag. :)

Bosch 3 397 007 414 Aerotwin Wischblatt
Bosch 3 397 007 414 Aerotwin Wischblatt

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Opel Adam, 27. Januar 2016
Der Wischer hat die selben Maße und Befestigung wie das Original von Opel, kostet aber nur 1/3.
Was will man mehr? Die Montage ist kinderleicht und dauert höchstens 2 Min.

Crestop Gaming Aluminium-Mausunterlage W Rutschfeste Gummiunterseite und Mikrosandstrahlen Aluminium Oberfläche Mauspads für schnelle und genaue Kontrolle (Silber)
Wird angeboten von Crestop Ltd

3.0 von 5 Sternen Edles Mauspad, wenn man einen Plotter besitzt..., 14. Dezember 2015
Das Pad ist im Vergleicht zu Standardmodellen aus Plastik/Stoff wirklich sehr schick & edel. Wenn man darauf Wert legt ist man hier genau richtig.
Die Verarbeitung ist super, auf der Rückseite ist eine durchgehende Gummierung angebracht - was kippeln und rutschen verhindert.

Leider haben ALLE Alupads ein Problem: Sie sind sehr laut.
Je nach dem wie gut oder schlecht (abgenutzt) die Gleitpads an der Maus sind ist das kratzen mehr oder weniger schlimm.

Bei mir war es wirklich nervend, sodass ich eine normale Verwendung hier ausschließe - ganz zu schweigen von einer Runde zocken.

Abhilfe schafft hier eine Folierung der Oberfläche mit z.B. Glasdekorfolie - diese ist glatter und das "kratzen" verschwindet komplett.
Natürlich wird sich nicht Jedermann eine passgenaue Folie anfertigen können - deshalb würde ich mir hier dreifach überlegen ob ich dieses Mauspad benutzen sollte...

Ein weiterer großer Nachteil des Pads: Funkverbindungen werden merklich gestört!
Bei meiner Logitech MX Revolution (Verbindung vom Tisch zum PC darunter) kommt es sonst so gut wie überhaupt keinen Aussetzern, bei diesem Pad ging es schon nach wenigen Sekunden los.
Als Abhilfe habe ich den USB-Empfänger oben auf den Tisch verlegt...

Fazit: Nur für gutes Design wirklich einige Einschränkungen. Letztendlich bin ich jedoch trotzdem zufrieden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8