weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Spirituosen Blog hama Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für mirallesklar > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von mirallesklar
Top-Rezensenten Rang: 5.446.695
Hilfreiche Bewertungen: 16

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
"mirallesklar"

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Sunrise
Sunrise
Wird angeboten von Bessere_Musik ( 12-24 Tage Lieferzeit aus Kalifornien)
Preis: EUR 49,14

5 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Die Geburtsstunde des Pop, 22. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Sunrise (Audio CD)
Elvis erste Aufnahmen. Hier liegt die Wiege des Rock'n'Roll. Angesichts "That's Allright", "Milkcow Blues Boogie", "Good Rockin' Tonight" verschwimmt alles Spätere in seinem Kielwasser. Elvis' Talent - es ist schon voll da.
Musik, die blutet.
Elvis fleht, schreit, flötet, und hebt die Welt mit einem Grinsen aus den Angeln.
Die Metamorphose von lokaler "Hausmusik" zu Pop.
Hier passiert etwas Ungeheuerliches. Mittelmässige, unbekannte Songs, meist von schwarzen Lokalmusikern aufgenommen, verwandeln Elvis, Scotty und Bill in harten Rock, mit nur drei Instrumenten.
Elvis ohne Schlagzeug, Chor, Orchester.
Elvis' musikalische Essenz - eine Droge, die heute noch süchtig macht.
Besser: Das Original."The Sun Sessions", am besten als Platte.


How Great Thou Art
How Great Thou Art
Preis: EUR 14,48

11 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Elvis bestes Werk in den 60er Jahren, 14. Mai 2002
Rezension bezieht sich auf: How Great Thou Art (Audio CD)
Das Repertoire dieser CD suchte Elvis in wochenlanger Arbeit selbst aus. Für kein anderes Album verwendete er mehr Energie, denn die spirituelle Botschaft war ihm sehr wichtig zu dieser Zeit. Vor den Aufnahmen meditierte er ungefähr eine Stunde und gab dann sein Bestes. Er stellte sicher daß die LP nach seinen Angaben abgemicht wurden und tobte vor Wut, als er nach Erscheinen des Albums feststellen musste, dass jemand sie nochmals abgemischt hatte. Das Original legte Elvis' Stimme nicht so in den Vordergrund, mehr war sie eingebettet in die seiner Mitsänger und Backgroundchöre...
Trotzdem war er auf diese Platte sehr stolz. Zusammen mit "He Touched Me" aus dem Jahr 1971 gehört das Album zu seinen besten Gospelaufnahmen bzw. zu dem Besten, was Elvis in den 60ern aufgenommen hat.
Dieses Album gewann übrigens einen von drei Grammies, die Elvis erhalten hat.
Highlights sind: "Run On", "If The Lord Wasn't Walking By My Side" und "So High".
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 7, 2011 11:22 PM MEST


Seite: 1