Profil für Jarvis > Rezensionen

Jarvis

Die Target-Falle: Gefahren für unser Geld und unsere Kinder
Die Target-Falle: Gefahren für unser Geld und unsere Kinder
von Hans-Werner Sinn

5.0 von 5 Sternen ... endlich jemand der sich den Mund nicht verbieten lässt ... die Wahrheit kommt ans Licht ..., 13. Oktober 2012
Ich möchte mich bei Prof. Sinn für seinen Einsatz für die Aufklärungsarbeit zum Wohle des deutschen und europäischen Volkes bedanken.

Er beschreibt sehr sachlich und wahrheitsgemäß an welchen Problemen die jetzigen Rettungsmaßnahmen scheitern und wieso gerade für das griechische Volk ein Wechselkurssystem von Vorteil wäre. Die Preise in Griechenland sind immer noch viel zu hoch und teuer bezahlen muss dies vor allem die griechische Bevölkerung. Gebt den Griechen Ihre Freiheit zurück zum Wohle des griechischen und europäischen Volkes.

Den beiden polemischen und unsachlich argumentierenden Vor-Rezensenten möchte ich folgendes mit auf den Weg geben: Die Panik- und Stimmungsmache kommt von Seiten der Finanzmärkte (Banken) und Euro-Bürokraten, die immer mehr Treibstoff für Ihre Finanzverbrennungsanlage benötigen und den nicht-demokratisch legimitierten und mächtigen Zentralstaat Europa im Hinterstübchen unumkehrbar aufbauen möchten.

Fazit: Vielen Dank Herr Prof. Sinn für ein sehr gelungenes Buch. Ich habe als Volks- und Betriebswirt noch viel dazugelernt. Klare 5 Sterne!

Raop
Raop

5.0 von 5 Sternen Easy!, 20. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Raop (Audio CD)
Selten einen so tiefen-entspannten und gut gelaunten Raopper in Interviews und auf der Bühne erlebt. Cro Raop ist ein Album zum Mitsingen (in deutsch auch viel besser), Tanzen und Spaß haben. Teiweise geniale old-school Beats vermischt mit Elektro, Indie und anderen Genres. Schwabenpower eben!

Mutual Friends (Limited Edition)
Mutual Friends (Limited Edition)

5.0 von 5 Sternen Hören, genießen, träumen ..., 20. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Mutual Friends (Limited Edition) (Audio CD)
... einfach ein wunderschönes Album zum Träumen und Relaxen. Dazwischen auch ein paar tanzbare Nummern. Einzigartig und wohlklingende Stimme der Sängerin.

Summer
Summer

5.0 von 5 Sternen Cool BERLIN INDIETRONIC, 15. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Summer (Audio CD)
Real Berlin Indietronic. Ich würde es als ein Mischung aus Techno und Rock'n'Roll bezeichnen. Cool und absolut tanzbar. Live sind die Jungs eine Klasse für sich. I heart you guys. Dankeschön!

Rettet unser Geld! Deutschland wird ausverkauft - Wie der Euro-Betrug unseren Wohlstand gefährdet
von Hans-Olaf Henkel

5.0 von 5 Sternen Wir werden von den Franzosen über den Tisch gezogen ..., 18. Mai 2011
Die gemeinsame Währung hat ihr Ziel verfehlt. Wollen wir auf Dauer für Südländer bezahlen. In Deutschland regt man sich schon auf, wenn Bayern oder BW an schwache Bundesländer zahlen müssen. Nun soll unser Steuergeld an Griechen, Portuguesen, Italiener etc. fließen und bei uns können die ärmsten nicht mehr bezahlt werden und Sozialleistungen werden immer weiter gekürzt. Die Deutschen kümmern sich gerade um die Belange der griechischen Bevölkerung. Dabei gibt es auch in Deutschland genügend Probeme. Zentralismus aus Brüssel (übrigens nach dem Vorbild von Frankkreich, Paris als Zentrum) ist ein Rückschritt und führt uns zurück in die Planwirtschaft. Die Wirtschaft in der EU braucht Liberlismus, Wettbewerb und einen variablen Wechselkurs, die den schwachen Ländern hilft, Krisen zu überwinden, indem sie ihren Kurs abwerten. Und das schlimmste ist, dass unsere Politiker sich nicht mehr wehren können, um NEIN zu Rettungsfonds etc. zu sagen. In Nacht und Nebelaktionen (Krisen werden heraufbeschwört) lassen sich unsere Politiker von Franzosen und Luxemburgern eine Unterschrift abringen, ohne deutsche Wirtschaftsexperten zu befragen. Die Franzosen lassen von der EZB schnell griechische Anleihen kaufen, und von wem natürlich, von französichen Banken, damit diese sicher sind. Frankreich hat deswegen in Führungspositionen immer wieder eigene Leute oder Vertraute, wie jetzt der Nachfolger aus Italien, sitzen. Irgendwann haut uns das ganze um die Ohren, wenn die Schulden auf Billionen anwachsen oder ein Land plötzlich richtig pleite ist und die Schulden für die wir bürgen fällig werden. Dann muss Deutschland selbst Schulden machen (trotz Schuldenbremse!). Der Euro hat gezeigt, dass er für schwache Weichländer nicht funktioniert. Diese benötigen eigene Währungen. Lasst Europa eine Eu sein aber kein Euro, kein Zentralismus. Es lebe die Vielfalt und die Freiheit in Europa. Die EU war am besten, als es kein Euro gab. Auch benötigen wir keine Regeln aus Brüssel. Wettbewerb der Länder untereinander und Liberalität und Freiheit. Kein Einheitsbrei.

Fazit: Dieses Buch eines Wirtschaftsexperten beschreibt hervorragend die Misere des Euros.

Who We Touch (Special Edition)
Who We Touch (Special Edition)

5.0 von 5 Sternen bestes charlatans album!, 19. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Who We Touch (Special Edition) (Audio CD)
für mich eines, wenn nicht das beste charlatans album und das beste alternative album 2010. da haben die alten herren noch mal ein hammer teil aus dem hut gezaubert. abwechslungsreich und doch hört man den typischen charaltans hammond madchester rave raus. auf der zweiten extra cd ist der song 'who we touch'. für mich einer der besten songs (müsste eigentlich auf der ersten cd sein) und natürlich pure soul. aber durchweg, fast jeder song ist top.

The Cold Still
The Cold Still

5.0 von 5 Sternen mal wieder genial!, 19. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: The Cold Still (Audio CD)
die band wird noch immer unterschätzt, auch in UK. aber gut so, so wirds kein mainstream und noch viele tolle alben folgen, wie dieses hier. sphärisch, melanolisch, einfach schön. 'step out of the car', 'locked in the basement', schwärm ... obwohl ich auch die rockigen titel des ersten albums besonders mag.