Profil für lobotom > Rezensionen

Beiträge von lobotom

lobotom (Essen)

Project CARS - Limited Edition - Steelcase (exklusiv bei Amazon.de) - [Xbox One]

3.0 von 5 Sternen Das Spiel ist nicht der MESSIAS auf den wir gewartet haben., 7. Mai 2015
Ich beschreibe hier meine "ersten" Eindrücke der XBOX-One Variante.
(3 Sterne sind eigentlich zu wenig, aber 4 wären zuviel)

Die Grafik ist OK. Aber gegen Forza 5 / Horizon 2 hat man deutlich das Nachsehen.
Das Versprechen der 60 FPS wird an vielen Stellen gebrochen.
Auch sieht man häufiger einen deutlichen Schnitt in der Bildmitte, ähnlich wie bei GT 5 damals.
Vermutlich aufgrund 2 zusammengefügter Halb-Bilder.

Der Sound ist geil, wobei ich aber noch nicht alle Boliden gehört habe.
Bisher klingen die Motoren aber alle sehr satt und ordentlich.

Die KI wirkt sehr gut. Die Gegner zucken auch mal im richtigen Moment zurück.
Oder fahren einem, wenn man es nicht besser verdient hat, auch mal stumpf auf die Hinterachse.
Das wirkt sehr gut und mach Spaß.

Die Physik wirkt gelegentlich etwas "hölzern". Auch hier kommt man an Forza nicht heran,
ist aber in jedem Fall schöner anzusehen als bei Gran Turismo.

Die Steuerung . . . . . hmm, doch gewöhnungsbedürftig (wie fast immer bei neuen Rennspielen)
Die Karts sind in der Standardeinstellung / Setup mit dem Pad extrem empfindlich aber mit dem Lenkrad (Thrustmaster TX Racing Wheel Ferrari) eigentlich ganz gut.
Andere Fahrzeuge lassen sich dagegen nur sehr schwer mit dem Lenkrad steuern.
Obwohl wirklich sehr viele Parameter zur Einstellung des Lenkrads vorhanden sind, ändert sich subjektiv beim einstellen nur wenig. Man muss oft mehrfach um das Lenkrad herum greifen um die Karre um die Kurve zu wuchten. Dabei verliert man sehr viel Zeit. ForceFeedback wir hier kaum genutzt, wenn überhaupt mal dann undefinierbar und nur sporadisch.
(hier hoffe ich auf ein Update der Steuerung)

Der Umfang der Spiels ist bei den Fahrzeugen recht bescheiden.
Mit ca. 110 Fahrzeugen befindet man sich hier nicht auf der Höhe der Zeit.
(gibt aber auch Raum für vermutlich kostenpflichtige DLCs)
Bei den Rennstrecken sieht es da schon wesentlich besser aus. Hier ist eine gute Mixtur von "guten alten Bekannten" als auch von "neuen unbekannten Gesichtern" vorhanden.
Optisch können die Strecken jedoch nicht immer punkten. Telweise sehen die schon etwas trist aus.

Was mit gut gefällt, ist die Möglichkeit der einstellbaren Klassifizierungen in den freien Rennen.
Das sorgt für ein gut sortiertes riesiges Starterfeld. Allzu oft habe ich mich bei Forza über das kunterbunt gemischte kleine Starterfeld geärgert.
Das hat man bei Project Cars eindeutig besser gelöst !!!

Der gut dosierbare Schwierigkeitsgrad sorgt dafür, daß auch Amateure schnell Erfolge verbuchen können.

Insgesamt bleibt das Spiel aber hinter den Erwartungen zurück. Es hat viele gute Ideen und Ansätze, wirkt aber an einigen Stellen (trotz der ständigen VÖ-Verschiebungen) nicht ganz fertig.
Hoffentlich werden mit den nächsten Updates noch einige Missstände ausgeräumt.

Trotzdem macht das Spiel Spaß und bringt etwas frischen Wind in das Genre.
Aber, die Krone bleibt bei FORZA.

Hochbeet für Balkon & Terrasse "Silber",1 Stück
Hochbeet für Balkon & Terrasse "Silber",1 Stück
Wird angeboten von mygardenhome

3.0 von 5 Sternen ganz nett . . . . ., 8. August 2014
Eigentlich ganz nett, aber mit kleine Schönheitsfehlern. Die Verpackung ist eigentlich nicht ausreichend. Ich musste eigentlich fast alle Kanten wieder gerade biegen. Hier könnte der Händler beim Versand an der Verpackung etwas nacharbeiten und die Kanten verstärken. Die Möglichkeiten hierfür sind vielfältig und kostengünstig. Nach erfolgter Montage steht das Teil dann etwas wackelig vor einem. Ursache sind die nicht 100% gesetzten Bohrungen. An einigen Stellen fluchtet das Material nicht so richtig. Aber wenn dann erstmal Erde im Kasten ist, setzt sich das ganze und macht einen stabileren Eindruck.
VORSICHT, Verletzungsgefahr. Spitze und scharfe Kanten. Die Teile sind nicht sehr gut entgratet.
Aber jetzt ist es fertig bepflanzt und macht eine wirklich schönen Eindruck auf unserer Dachterrasse.
Sieht sehr schön aus, ich hätte aber gemessen am Preis eine etwas hochwertigere Verarbeitungsqualität erwartet.
( lol, das beigelegte Werkzeug kann nach Montage des ersten Beinchens wegschmeißen und das gute Werkzeug aus dem Schrank holen, aber ich habe ja hier kein Werkzeug gekauft ;-)

Original Alfa Romeo Mito Kühlergrill Rippen Zierleisten Chromleisten - 156099841
Wird angeboten von Italy Motors

5.0 von 5 Sternen Alles prima, 20. April 2014
Gute Verarbeitung, guter Service, alles prima, alles so wie es sein soll !
Gute Verarbeitung, guter Service, alles prima, alles so wie es sein soll !

Joop Damen-Halskette Edelstahl Match Epoxy schwarz ca. 80 cm JPNL10559A490
Joop Damen-Halskette Edelstahl Match Epoxy schwarz ca. 80 cm JPNL10559A490

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Stück, 20. April 2014
Es war ein Geschenk für meine Frau. Sie hat wirklich sich sehr gefreut. Also kann man wohl sagen das alles in Ordnung ist. :-)

Ricoo ® TV Wandhalterung Schwenkbar Neigbar S0244 Fernseher Halterung Wandhalter LED LCD TFT MONITOR Flachbildschirm ca.76-140cm/ 30' - 32' - 42' - 47' - 50' - 55' Zoll

4.0 von 5 Sternen Das Preis-Leistungsverhältniss ist gegeben, 13. Februar 2014
Ich habe einen LG 55 Zoll / 23 Kg montiert. Hat alles ganz gut geklappt. Das Material zur Wandmontage hat keinen sehr vertrauenserweckenden Eindruck auf mich gemacht (habe längere Schrauben und Dübel verwendet). Das Scherengelenk ist in einigen Positionen etwas zäh, wird aber von mir eh nicht viel bewegt. Die Einstellung für den Neigungswinkel ist etwas tricky, nicht mal eben. Der kleine Stellhebel ist etwas kurz und hat somit eine schlechte Hebelwirkung. Besser ist es die zweite Mutter der Winkelverstellung mit einem Maulschlüssel schön fest zu ziehen. Dann kann man aber nicht mal eben ankippen. Konstruktionsbedingt ist das System im ausgefalteten Zustand nicht sehr verwindungssteif. Bei mir ist das System fast ständig zusammengefaltet an der Wand. In diesem Zustand ist die Halterung sehr solide. Sehr schön auch die Kabelführung auf der Rückseite. Insgesamt macht das System einen sicheren Eindruck. Für diesen Preis findet man nichts wirklich besseres.
KLEINER TIP, WÄHREND DER MONTAGE ÖFTER MAL DIE ANDEREN VERSCHRAUBUNGEN NACHZIEHEN, DURCH DAS VIELE BEWEGEN KANN SICH DIE EINE ODER ANDERE SCHRAUBE ODER MUTTER WIEDER ETWAS LÖSEN.

Forza Motorsport 5 - Limited Edition mit Steelbook - [Xbox One]
Forza Motorsport 5 - Limited Edition mit Steelbook - [Xbox One]
Wird angeboten von Games2Game

3.0 von 5 Sternen Grosses Rennspiel / kleiner Umfang, 5. Dezember 2013
Technisch ist das Spiel über jeden Zweifel erhaben.
Optisch ist das Spiel wie gewohnt sehr gut. Das bewährte und ausgereifte Steuerungssystem ist eingänglich und fehlerfrei. Der Schwierigkeitsgrad lässt sich schön auf die eigenen Bedürfnisse anpassen.
Erste Abstriche muss man leider schon beim Sound hinnehmen. Wenn der Bolide mal richtig quer steht, entsteht schon ein sehr merkwürdiges Quitschgeräusch.
Auch der Motorensound hat sich eigentlich etwas zurückentwickelt. Für mich eigentlich unverständlich weil man doch in Forza 4 schon annähernd perfekten Sound hatte.
Aber das schlimmste kommt erst, wer glaubte das Spiel blind kaufen zu können ohne vorher mal einen Bericht gelesen zu haben (so wie ich) wird sich sehr bald fragen müssen wo all die schönen Autos aus Teil 4 sind!? Man spielt und spielt und fragt sich wann endlich die anderen Rennstrecken und Autos frei geschaltet werden. PUSTEKUCHEN, Die Anzahl der Strecken und Autos wurde mal eben halbiert.
Die neuen Rennstrecken zB. PRAG oder YAS Marina sind wirklich schön gemacht, aber nach ca. 10 Stunden spielen, fehlt einem dann doch etwas die Vielfalt. Bei den einzelnen Rennserien werden fast ständig die gleichen Strecken befahren. Und, das die Nordschleife jetzt nicht mehr dabei ist, ist für mich eine persönliche Tragödie.
Sicher wird man das eine oder andere später kostenpflichtig nachschieben. Kann aber nicht Sinn der Sache sein ein vollwertiges Spiel mit nur haben Inhalt zu erwerben, und später nur noch kostenintensive DLCs bezahlen. An dieser Stelle ist Forza auch noch mal richtig teuer.
Die KI die ja angeblich keine richtige KI ist sondern die Fahrkünste der weltweit aktiven Spieler widerspiegeln soll, ist teilweise frustrierend. Teilweise ziellos anmutend umher irrende Fahrzeuge knallen einem ständig ins Auto. Da habe ich doch lieber einen schlechten KI-Fahrer als ein sehr schlechten "Drivatar" vor mir.
Bei diesem geringen Spielumfang wird das Spiel schon in absehbarer Zeit langweilig,
weil man einfach zu schnell alles gesehen hat und immer die gleichen Strecken befährt.
Da helfen auch die unterschiedlichen Steckenlayouts nicht wirklich weiter.
Auch an dem kleineren Trophäenbereich wird deutlich, dass das Spiel schnell-schnell fertig gestellt werden musste.
Wirklich schade, Microsoft / Turn10 haben es hier wirklich versäumt ein gutes Statement zu setzten. Irgendwie wirkt das Spiel unfertig.
Die Grafik ist wirklich gut wobei aber der Next-Generation-Kick etwas ausbleibt.
TIP:
Wer übrigens Ruckeln im Spiel feststellt, sollte mal versuchen die TV-Einstellungen der Konsole etwas an zu passen. Bei mir hats geholfen.

Ansonsten bleibt die Special Edition nicht mehr als eine Blechdose mit zusätzlichem
QR-Code für wenige speziell lackierte Autos die zu allem Überfluss auch noch schwächer sind als die "Serienfahrzeuge" sind. Extras wie Sammelkarten, Schlüsselanhänger, oder USB-Sticks sucht man vergeblich. Einzig ein Bogen mit 4 Aufklebern ist noch drin.

Wenn doch nur GT diese grandiose Physik und Dynamik hätte wie FORZA.
Dann würde mir die Wahl auch leichter fallen.
Morgen erschein GT6, ich werde mal einen Blick riskieren.

Tomb Raider - Collector\'s Edition für PS3 (exklusiv bei Amazon.de)
Tomb Raider - Collector\'s Edition für PS3 (exklusiv bei Amazon.de)
Wird angeboten von karunsode

1.0 von 5 Sternen Absolute Frechheit !, 5. März 2013
Über das Siel kann ich noch nichts sagen, soll aber sehr gut sein.
Was mich wahnsinnig aufregt ist die Tatsache, daß im Paket nicht die angekündigte Soundtrack CD enthalten ist !!!
Der Soundtrack liegt nur als Downloadcode vor. Und das ist auch gleichzeitig der DLC.
Was das Artbook angeht ist das wohl Geschmacksache. Ich finds ok, hatte nicht mehr erwartet.
Ich komme mir ziemlich getäuscht und verarscht vor. Ich überlege den ganzen Krempel zurückzuschicken und mir bei Saturn oder im MediaMarkt das Steelbook zu holen.
Ich bin sehr enttäuscht !
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 9, 2013 9:35 PM CET

Das gibt Ärger  (+ DVD) [Blu-ray]
Das gibt Ärger (+ DVD) [Blu-ray]
DVD ~ Tom Hardy
Wird angeboten von Eliware

3.0 von 5 Sternen Nette Idee mit mehr Potential, 1. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Das gibt Ärger (+ DVD) [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich fand den Film leider nur durchschnittlich. Ich hatte etwas mehr erwartet. Anleihen bei "Mr. & Mrs. Smith" sind unübersehbar, was aber nicht wirklich schlimm ist. Die Dialoge fand ich teilweise etwas paltt. Eine richtige Überraschung habe ich hier vermisst. Für Leute die häufiger Hollywood-Popcornkino konsumieren ist der Film schon etwas vorhersehbar. Ein wenig mehr Biss hätte dem Film gut getan. Insgesamt aber unterhaltsam und nicht langweilig.

JBL On Time 200 P Lautsprechersystem (20 Watt, Uhr mit Weckfunktion, Dock) für Apple iPod/iPhone schwarz

2.0 von 5 Sternen Schlechter Wecker mit gutem Sound, 13. Oktober 2011
Was die Soundqualität angeht ist der kleine Brüllwürfel über jeden Zweifel erhaben.
Satter Sound, selbst bei niedrigen Lautstärken.
Aber auch die gute Verarbeitung täuscht nicht über das Hauptproblem des 200P hinweg.
Für einen Radiowecker ist das Display viel zu hell !!!
Man kann das Display zwar dimmen, aber selbst in der niedrigsten Einstellung erstrahlt mein Schlafzimmer viel zu hell in satter blauer Beleuchtung.
Gleiches gilt für die Lautstärke.
Die niedrigste Einstellung ist viel zu laut um sich geruhsam in den wohlverdienten Schlaf säuseln zu lassen.

In der Küche oder im Campingwagen ist das Teil super.
Aber für den Einsatz im Schafzimmer leider total ungeeignet.
(Und nur dafür habe ich es mir eigentlich zugelegt)

Ärgerlich, wird denn sowas vorher nicht getestet ???
Wirklich Schade drum ;-(