Profil für Tobias Brokötter > Rezensionen

Beiträge von Tobias Brokötter

Tobias Brokötter

Seite: 1 | 2
Sterneneisen ( Ltd.Special Edition )
Sterneneisen ( Ltd.Special Edition )
Wird angeboten von urmann_records

4.0 von 5 Sternen Ohje was ist denn das??, 26. Februar 2011
Als ich das Album in den Player schob und die erste lieder gehört hatte, war ich sehr enttäuscht. "das ist ja wieder fast genanuso wie Sängerkrieg, nur in schlecht!!!" dann kam track 5 "Stalker" und ich dachte oh das is ja ganz cool. MAl schneller und etwas härter als der fast schon Rockschlagerkram bisher. Giefiel mir gut danach kam dann eine grauenvoll kitschige Ballade "Hol die Sterne" ....brech!!!! Der Graf gibt dem allen den Abschuss an Langeweile und ereigeneslosigkeit. DEn Absoluten Tiefpunkt stellte dann "Sterneeisen" dar. ALso so schlechte und blöde Lyriks habe ich bis dahin noch nie gehört. Das Lied klingt so inspirationslos, als hätte sie am Schluss noch irgendeinen Track gebraucht und schnell was zusammengeschustert. Wie ich jetzt auf 4 sterne komme wenn ich die ersten 7 lieder mit ausnahme von einem alle als sehr enttäuschend empfunden habe? Ab Track 8 beginnt das Album auf einmal richtig stark zu werden! Der Zauberspruch #7 ist ein echt klasse InEx lied das sehr typisch ist und eher zurück zu den Wurzeln geht. Es ist sehr athmosphärisch und zumindest ich finde es sehr schön wie Micha diese altertümlichen Texte rau und wahrscheinlich in komplett falscher Aussprache rüberbringt, das gehört für mich zu In Ex dazu. Mit "Auge um Auge" folgt dann ein super Track der mal wieder etwas düsterer ist und etwas nachdenklicher aber mit einem schönen Refrain und einem Super Mittelpart den ,man so von In Ex nicht kennt. Hier trumpft der neue Drummer richtig auf, der wie man später auch noch hören wird. ER bringt frischen WInd in die Truppe wie ich finde. NUn kommt dann mein absoluter Lieblingstitel: "Schau zum Mond" Die tollsten Lyriks die sie jemals geschrieben haben!! Sie erzeugen eine sehr dichte Atmosphäre und sind EDNLICH mal wieder düster und böse. Auch wenn das Lied Instrumental eher standart ist und keine großen Neuerungen zeigt. "Unsichtbar" wird dann noch eine ganze ecke düsterer mit einem sehr metallsichen EInfluss der ganz Neu für In Ex istin diesem Track wurde wohl dem Drummer mal freiraum für eigene Vorstellungen gegeben. Das Duett von Micha und dem Kreator Sänger schafft eine brachiale und harte GAngart und wird durch Bass und Schlagzeug strak unterstützt. Der letzte Track Ist eine unterhaltsame Ballade im Stile von " Aufs Leben" vom letzten Album nur deutlich besser meiner Meinung nach.
Insgesamt habe ich das Gefühl dass die Tracks der ersten Albumhälfte noch aus der Sängerkriegzeit stammen und erst im zweiten Teile Neue Dinge ausprobiert wurden , die der BAnd sehr gut Gelungen sind und zu dem stärksten zählen, was sie bisher geschrieben haben. Das macht mir wieder viel Hoffnung für die Zukunft, dass In Ex nicht stehen bleibt und sich musikalisch immer weiterentwickelt.

Poetry For the Poisoned (Collector's Edition - CD + 7" Vinyl, streng limitiert)
Poetry For the Poisoned (Collector's Edition - CD + 7" Vinyl, streng limitiert)
Wird angeboten von RAREWAVES-DE

5.0 von 5 Sternen Grandios und auf der 2. Seite wirds noch besser :), 10. September 2010
Für mich das beste Album seit Epica. Endlich gibt es wieder mehr Uptemposongs acuh wenn die Gitarre manchmal etwas zus ehr in den hintergrund tritt für meinen Geschmack.
Das Album ist aber noch eine ganze ecke progressiver und auch symphonischer als der Vorgänger Ghost Opera.
Anspieltipps: The Great Pandemonium, Zodiac und Once Upon A Time

zur 7": Die Live Version von Rule The World ist gut und schön anzuhören aber das highlight ist für mich eindeutig die b-Side Thespian Drama. Ein klasse Power/Prog Metal Track der alles hat von Breaks über Soli bis zu einer unüberbietbaren Dramatik nur eben keine Lyrics.
Für mich der beste Kamelottrack überhaupt. Allein dieser Song Lohnt den kauf der Limited Edition.

Neutron Star Collision (Love Is Forever)
Neutron Star Collision (Love Is Forever)

5.0 von 5 Sternen meine Liebe ist für immer :), 31. Juli 2010
Diese Geschichte zum Twilightsoundtrack spaltet ja die Fangemeinde von Muse in 2 Lager...
Aber ich bin der meinung daß dieses Lied echt super klasse ist es ist voller Emotion und kombiniert gitarre und Piano auf eindrucksvolle Weise wie es keine andere Band könnte. Dies ist meiner Meinung nach wieder ein exzellent atmosphärischer Song.

Snapshot: A Domino Compilation (Exklusiv bei Amazon.de)
Snapshot: A Domino Compilation (Exklusiv bei Amazon.de)

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Musik, 25. April 2010
Gefällt mir gut diese etwas entspanntere Komplication.
Abgesehen von Franz Ferdinand kannte ich keinen der enthaltenen Interpreten.
Aber die meisten leider sind echt sehr schön und kosten tuts ja auch nix.
Vielen Dank Amazone für das kleine Geschenk.

Hullabaloo
Hullabaloo

5.0 von 5 Sternen Ein nicht beachteter Meilenstein, 8. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Hullabaloo (Audio CD)
Diese Doppel-CD hat es in sich. Eine Sammlung von b sides und Live Aufnahmen ist ja meistens nicht sonderlich der Rede wert und in der Regel nur was für Fans aber wenn es sich bei der Band um Muse handelt ist das etwas anderes. Die live Aufnahmen sind meiner Ansicht nach die beeindruckensten seit made in Japan von Deep Purple. Die b Sides würden wenn sie mehr in Bezug zueinander stehen würden auch als vollwertiges Album durchgehen auf solch hohem Nieveau sind die. Hierbei handelt es sich Meiner Meinung anch um einen von der Fachpresse und Allgemeinheit nicht anerkannten Meilenstein der Rockgeschichte.
Wer Muse mag kann ohnehin nichts falsch machen und wer diese Band nicht kennt aber auf anspruchsvollen Rock steht wird hier ein Kleinod besonderer Güteklasse finden.

Battle for the Sun
Battle for the Sun

3.0 von 5 Sternen ganz nett, 8. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Battle for the Sun (Audio CD)
Eigentlich haben die Jungs richtig gute Ideen, aber irgendwie verfallen sie immer wieder in sehr ähnliche Gitarrenriffs und nudeln immer 20 mal die selben Ausdrücke in einem Lied runter als würde ihnen die Idee zur letzten Strophe fehlen. Irgendwie schade weil Brian von den Vocals her total überzeugt und auch die texte gut und tiefgründig sind. Aber musikalisch ist mir das zu gewöhnlich und zu seicht. Aber im großen und ganzen netter alternativ Rock

Resistance
Resistance
Wird angeboten von -uniqueplace-

5.0 von 5 Sternen Nicht schön anzuschauen aber schön anzuhören, 20. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Resistance (Audio CD)
Von der Musik her ist Muse über jeden Zweifel erhaben.
Aber di Packung wie auch die beiden letzten SIngles ist ne labberige Papschachtel ohne Booklet oder so nur die nackte CD.
Aber eine Single ist denke ich eh nur was für Fans... und denen ist das wohl egal mir jedenfalls :).

Muse - Absolution Tour
Muse - Absolution Tour
DVD ~ Muse

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 18. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Muse - Absolution Tour (DVD)
Geniale DVD trotz des etwas lieblosen Layouts und der mäßigen Soundqualität.
Muse sind und bleiben die beste Live Band ihrer Zeit.
Die 18 Lieder sind noch um einiges theatralischer und um einiges mehr mit Emotionen vollgestopft als die ohnehin schon genialen Studioversionen.
Kurz gesagt Muse machen das was sie am besten können, ihre Studioalben bis zum absoluten Vollendung zu veredeln.
Und wer ein bisschen aufpasst findet noch 2 Hidden Tracks...

Starlight
Starlight

5.0 von 5 Sternen Einfach Muse, 18. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Starlight (Audio CD)
Eine sehr schöne Single mit dem natürlich genialen Hit Starlight und der, wie für Muse typischen sehr ungewöhnlichen B-Side. Aber die ist echt gut geworden, ein richtig grooviger Song.
Wer Muse mag und auf kreativen Rock mit sehr guten Lyrics steht kann auch für den Preis von 7 Euro für 2 Lider zugreifen. Als Bonus gibts noch das Starlightvideo

Epica
Epica
Wird angeboten von MEDIMOPS

5.0 von 5 Sternen Der absolute Hammer, 13. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Epica (Audio CD)
WOW... als ich mir das Album kaufte hatte ich mich auf die gute Rezession meines Vorgängers verlassen...und was soll ich sagen? Es hat sich gelohnt den Schuss ins Blaue zu riskieren.
Das ist das besten Konzeptalbum das ich bis jetzt gehört habe.
Die Übergänge der Lieder sind sehr schön und man könnte es fast schon als Rockoratorium bezeichnen was hier geboten wird.
Also wer auf epischen Powermetal steht und auch mit teilweise nicht so eingängigen Lieder zurechtkommt die teilweise sehr ins Progressive gehen dem kann ich diese Platte nnur empfehlen.

Seite: 1 | 2