Profil für Emira > Rezensionen

Der Hubschrauber
Der Hubschrauber
von Niklas Böwer

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, Portokosten unverschämt, 27. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Hubschrauber (Gebundene Ausgabe)
Da unser Sohn (6 Jahre) ein riesen Hubschrauber-Fan ist und sich ein Buch gewünscht hat, in dem nicht nur eine Geschichte erzählt wird, habe ich lange nach einem Buch gesucht, in dem altersentsprechend auch tatsächlich etwas über z.B. Hubschraubertypen o.ä. geschrieben wird.
Das ist hier wirklich sehr gut gemacht - innerhalb einer Geschichte, die die Kinder erleben, werden die unterschiedlichen Hubschrauber mit Daten erklärt und beschrieben, wo sie eingesetzt werden.
Ein winziges Minus würde ich dafür geben, dass die Geschichte damit beginnt, dass ein kleines Mädchen einen Hubschrauberflug gewinnt und dann auch damit fliegen darf. Da es Kindern unter 12 Jahren (teilweise wird diese Grenze sogar auf 16 Jahre erhöht) ja noch nicht erlaubt ist, in einem Hubschrauber mitzufliegen, und ich unserem Sohn dies ständig wieder erzähle, wenn er mich wieder und wieder bittet, ihn endlich mitfliegen zu lassen, war das natürlich etwas ungünstig - wenn es doch sogar in einem Buch steht, kann es ja nur richtig sein....
Sehr geärgert habe ich mich über die Portokosten von Medimops - ich habe knapp 4€ für Porto bezahlt, tatsächlich wurde das relativ kleine Buch für 1,46€ geschickt. Zu einer Rückerstattung war Medimops nicht bereit.

Nordic Ware Backform "Tannenbaum"
Nordic Ware Backform "Tannenbaum"

5.0 von 5 Sternen geniale Backform, die hält, was sie verspricht, 22. Dezember 2013
Ich habe einige Zeit gebraucht, bis ich mich zu Kauf durchgerungen hatte, denn nicht nur der Preis spricht für sich, ich war auch skeptisch, ob sich der Kuchen wirklich problemlos aus der Form lösen würde.
Meine Bedenken waren jedoch umsonst - bisher haben sich alle Kuchen (selbst ein Spekulatius-Kuchen mit Nougat und Marzipan) super aus der Form gelöst.
Auch die anschließende Reinigung war kein Problem.
Die Backform ist ihr Geld wirklich wert - ich kann sie nur empfehlen!

Schwiegermutter inklusive - Einen Mann gibt es selten allein, Teil I
Schwiegermutter inklusive - Einen Mann gibt es selten allein, Teil I

2.0 von 5 Sternen nicht wirklich lesenswert, 5. März 2013
Ich habe mir das Buch aufgrund der Gesamtbewertung von 4,5 Sternen gekauft, bin aber mehr als enttäuscht, denn gelohnt hat es sich wirklich nicht.
Alles in allem ein sehr langatmiges Buch mit Ereignissen, die immer nach dem gleichen Muster ablaufen und sich vor allem ständig wiederholen - Miranda - die erst Freundin, dann Verlobte, dann Ehefrau und Mutter - plant etwas, die "böse" Schwiegermutter verändert die Planung unter Einbeziehung ihres (Mutter)söhnchens Rigoletto so, dass es nach ihren eigenen Vorstellungen läuft, um sich selbst dadurch in Szene zu setzen.
Während alle dabei zusehen und es immer und immer wieder geschehen lassen - der bemitleidenswerte Schwiegervater ertränkt sein Dasein in Rotwein, das Muttersöhnchen beschwichtigt und nimmt seine Mama brav in Schutz, belügt seine Frau sogar ständig.
So richtig lustige Stellen sind nicht so wirklich zu finden, ich habe eher immer darauf gewartet, dass sich die gute Miranda dann nun endlich entweder gegen ihre Schwiegermutter durchsetzt oder den Angetrauten endlich vor die Tatsache stellt, zum richtigen Mann zu werden, für seine Familie da zu sein und eigene Entscheidungen zu treffen - oder sich ganz einfach scheiden endlich zu lassen.
Stattdessen lahmt die Geschichte so vor sich hin.
Mehr als 2 Sterne kann ich mir wirklich nicht abringen, ich schließe mich da den Rezensionen meiner 2-Sterne-Vorbewerterinnen an - die ganze Geschichte geht einem ziemlich schnell eher auf die Nerven.
Weiterempfehlen werde ich das Buch nicht, auch wenn natürlich die Geschmäcker verschieden sind, wie ja hier an den 4 und sogar 5 Sterne Bewertungen zu sehen ist.