Profil für WH > Rezensionen

Leoparden küßt man nicht
DVD ~ Cary Grant
Wird angeboten von -uniqueplace-

1.0 von 5 Sternen Sequenzen in Englisch, 15. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Leoparden küßt man nicht (DVD)
Nachdem ich den Film von früher kannte, habe ich die Rezesionen nicht gelesen. Hätte ich das, hätte ich den Film nicht bestellt. Ab (ca.) Kapitel 11 (wie bei den Anderen schon beschrieben) kommen originale Szenen dazu. Diese sind leider nur in Englisch mit deutschem Untertitel. Das stört mich beim ansehen doch sehr. Besonders meine Kinder konnten dem Film so nicht mehr folgen. Schade.
Die Story mit den Schauspielern hätte 6 Sterne verdient - ich lache immer noch, aber so ist es Mist. Wenigstens in der Beschreibung hätte was davon stehen müssen. Ich lese nochmal nach, aber ich hätte nichts davon gelesen. Zumindest nicht, daß diese Szenen auf Englisch + Untertitel ist.

Ein Mann, ein Ring: Roman
Ein Mann, ein Ring: Roman
von Mathias Taddigs

5.0 von 5 Sternen Einer geht noch, 2. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Ein Mann, ein Ring: Roman (Taschenbuch)
Wenn man meint, es geht nicht mehr schlimmer, dann kommt doch noch ein Fettnäpfchen daher. Zwischendurch denkt man: noch unglücklicher geht nicht - jetzt muß es doch klappen - was kann denn noch passieren..!. Geht aber doch, und es gibt immer wieder unvorhergesehene Ereignisse. Herzliches lachen bei jeder neuen Wendung. Bis zum Schluß bleibt es Spannend, wie er seine Angebetete doch noch kriegt. Das er sie bekommt, steht gleich auf Seite 1 - da verrate ich also nix.

Aquarium DVD - Tropisches Riff & Ozeans Aquarium mit bunten Korallen und Fischen
DVD ~ Tony Helsloot
Wird angeboten von naturdvd

1.0 von 5 Sternen Wo fange ich nur an?, 18. Januar 2015
HD?:
Zunächst möchte ich feststellen, daß die Aufnahmen meines Erachtens NICHT in HD sind. Das was man im öffentlichen TV an Dokus sieht, hat mehr HD als diese DVD. Kristallklar? Fehlanzeige. Es sind immer leichte Querstreifen/ Pixel zu erkennen, welche beim öffentlichen HD Fernsehen nicht zu sehen sind. Normale DVD Qualität würde ich sagen.
Der Hauptfilm hat – so meine Meinung – die schärfste Auflösung, aber auch kein HD.
Auflösung der DVD: 720x480 (laut PC Anzeige). HD sollte 1920x1080 haben.

Der Ton:
Der Ton paßt nicht zum Bild. Wenn man ein Riff angewählt hat (also unter Wasser ist), hört man als Hintergrundmusik Wellen die an den Strand schlagen. Ist für sich ganz nett, aber wenn ich „unter Wasser“ bin, möchte ich z. B. blubbern hören, oder von mir aus auch das Geräusch einer Pressluftflasche (Taucher).
Der Hauptfilm ist mit Musik hinterlegt, die vom Typ her ins Meditationsfach paßt. Entspannend und geschmackssache. Stört mich weniger als das Strandplätschern unter Wasser.
Schade das man beim virtuellen Taucherlebnis (so wird es ja angepriesen) bei der Musik/ Geräusche nicht wählen kann (Natur oder Musik). Sollte es das geben, habe ich es zumindest noch nicht gefunden. So schalte ich auf stumm...

Zur Auswahl:
Am schönsten ist der Hauptfilm. Laut Amazon-Beschreibung 30 Minuten, auf der DVD 20 Minuten. Aber gut... Dieser Film zeigt im langsamen Bildwechsel verschiedene Riffbewohner. Die sind auch schön groß und am klarsten zu sehen. Mit der Entspannungsmusik ganz nett anzusehen.
Die verschiedenen Aquarien/ Riffe sind eigentlich so ziemlich gleich. Man hätte ja eine Szene auf sandigem Boden, eine mit Seegras usw. drehen können. Die erste Ansage ist ja Riff, da bleibt nicht viel Auswahl, aber beim Begriff natürliches Aquarium hätte man schon verschiedene "Hintergründe" wählen können. Auch sind die Fische so klein, daß kein richtiges „Tauchfeeling“ aufkommen mag. Vom Aquariumeffekt ganz zu schweigen. Ohne HD bleibt da nicht viel zu sehen.

Ich glaube, ich hatte von der DVD etwas anderes erwartet. Ich wollte, daß mein TV „aussieht wie ein Aquarium“. So eine Art Bildschirmschoner, damit der große schwarze Kasten nicht so leer im Zimmer steht.
Was mich auch stört, daß bei den Riffen die Kamera fest an einem Ort stehen bleibt. So sieht man eine ganz Sequenz lang nur kleine Fischlein, die über das selbe Riff hin und her schwimmen. Nach zwei Minuten schaut man weg, weil nichts neues kommt. Das ist beim Hauptfilm nicht so. Vielleicht weil die Tiere da größer zu sehen sind? Oder das Bild wechselt? Vielleicht gehe ich davon aus, daß man über ein Riff schwimmt, und in ein Aquarium schaut?

Ich würde diese DVD (so wie sie angepriesen ist und was sie letztlich zeigt) nicht zum Kauf empfehlen.

BestCool Mini LED Licht 2er Set Combo Silikonleuchte Lenker Lenkerlicht für Roller Scooter Cityroller in Weiß und Blau
Wird angeboten von BESTCOOL

5.0 von 5 Sternen Sehr hell, 11. Januar 2015
Die Lichter leuchten sehr hell, und sind verschieden einzustellen. Von Dauerlicht bis schnell oder langsam blinkend ist alles machbar.
Sie riechen nicht nach Plastik o. ä., und der Gummi ist sehr dehnbar. An den Lenker von Fahrrad oder Roller sind die Lichter auch mit dünnen Handschuhen leicht zu befestigen - auch für Kinder. Wobei ich denke, daß das Licht für Rad nicht zugelassen ist?!? (Bei mir ist es nur Zweitlicht und daher egal)
Zu Beachten: eins der Lichter leuchtet blau, aber auch das sehr stark. Batterien halten bisher sehr gut.

Finsterböses Bayern: 25 Kriminalgeschichten
Finsterböses Bayern: 25 Kriminalgeschichten
von Heidi Keller
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr unterhaltsam, 11. Januar 2015
Meinen Vorgängern (-innen) kann ich mich nur anschließen. Sehr kurzweilige und spannende Geschichten, deren Ende vielfach anders ist als erwartet. Wieviele Motive und Möglichkeiten es gibt...

Besonders wenn man nicht nur EIN dickes Buch lesen möchte, ist dieses hier klasse. Man hat die eine Geschichte durch, und wenn's ist, liest man halt nächste Woche weiter. Man verpaßt den Anschluß nicht, da die Geschichten alle einzeln und relativ kurz sind. Ich kann versichern, solange werden Sie nicht warten wollen!
Lediglich bei ein oder zwei Geschichten wird für das Gesprochene im bay. Dialekt geschrieben, aber das schmälert die Lektüre nicht im geringsten.

Hasbro A7197EU4 - Doh Vinci Schminktisch
Hasbro A7197EU4 - Doh Vinci Schminktisch

3.0 von 5 Sternen 1 - 5 Sterne, 30. Dezember 2014
Fünf Sterne hätte verdient: kreative Idee, Knete geruchsneutral, Knetmenge hält für den Spiegeltisch, tolle Farben, langer Spielspaß - man kann mit dem gebasteltem auch danach noch was anfangen.

Ein Stern weil: man braucht für die Spritzpistole Kraft in der Hand - für Kids ab 6+? Meine schafft es ohne mich noch nicht. Es kommt zwar Farbe raus, aber genauere Muster gehen da noch nicht. Also führt ein Elternteil die Hand mit. Soll ja hinterher noch nach was aussehen was sich die Kinder gerne und lange ansehen/ benutzen. Nur Kleckse auf dem Tisch gefällt meiner nämlich nicht. Ab 9 Jahren klappt es allerdings problemlos. Wenn man aber mitmacht, ist es sicher was für Jüngere die es sich wünschen...
Es trocknet wirklich nicht über Nacht. Vielleicht in einem trockenen Kaminzimmer... Nach zwei Tagen ist es gummiartig. Wir legen es jetzt mal auf die Heizung - vielleicht war die Luftfeuchte zu hoch.

Tipp: die Farbdeckel sind als Stempel (Blume) zu benutzen - da kamen wir erst am nächsten Tag drauf ;-) Der Spatel hat große und kleine Tatzen zum einstempeln.
Glitzersteine können nach dem Trocknen noch mit Kleber dazu geklebt werden. Sieht gut aus!
Sollten die Steckteile nicht halten empfehle ich die Heißklebepistole. Sieht hinten ja keiner.
Desweiteren würde ich es nur als Angebot kaufen. Fast 40 € wären wirklich zuviel.

Meine Freunde (Drache)
Meine Freunde (Drache)
von Helmut Poul Dohle

5.0 von 5 Sternen Für Drachenfreunde - Jungs und Mädchen, 29. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Meine Freunde (Drache) (Gebundene Ausgabe)
Diese Buch hatte noch keiner unserer Freunde!
Es ist sehr schön verarbeitet und es ist viel Platz. Im Buchdeckel ist der Drache herausgestellt und die Oberfläche ist unterschiedlich beim Anfassen. Es hat ein rotes Lesezeichenband zum Einmerken beim letzten Eintrag. Die Seiten sind dunkler gehalten - Lilifeerosa, hellblau, Blümchen oder Schnörksel sucht man hier vergeblich.
Der Inhalt ist das Übliche aber netter beschriftet: Name, Adresse (mein Drachennest), geschlüpft am, mein liebstes Drachenfutter, Größe, was ich an Dir Drachenstark finde, usw. Die Seiten sind mit unterschiedlichen Drachenmotiven gestaltet - bei manchen kann man sein Foto einkleben, bei manchen nicht (hat ja nicht jeder eins zur Hand).
Das Freundebuch ist absolut top!

TPU Gel skin Handytasche Case Etui Hülle für Samsung Galaxy S3 Mini i8190 Transluzent Pink

5.0 von 5 Sternen Ganz schön pink!, 29. Dezember 2014
Die Farbe ist nicht ganz so grell wie auf dem Foto, aber schön pink. Paßform: super. Den ein oder anderen Sturz hat es auch schon abgefangen, alles ganz geblieben.

WMF 0630076040 Espressomaschine Concept
WMF 0630076040 Espressomaschine Concept

4.0 von 5 Sternen Für Induktion zu klein?, 29. Dezember 2014
Wir haben eine Kanne zum campen gesucht, die für zwei Tassen Kaffee/ Espresso reicht. Da ist die Maschine völlig aufreichend, es ergibt eine ordentliche Menge. Sie ist dicht, hält den Kaffee lange warm, und ist sehr gut zu reinigen.

Wir hatten nur ein Problem: Die Kanne paßt genau auf den kleinen Kreis vom Ind.herd - daher gekauft. Als wir die Kanne drauf stellten, ging die Platte des Herdes nicht an. Topf drauf, geht. Kanne drauf, geht nicht. Als wir den Topf mit der Kanne weggeschoben hatten, blieb die Herdplatte an. Scheinbar geht der Induktionskern der Kanne nicht bis ganz raus, daher springt die Herdplatte nicht an. Zum Glück haben wir beim zelten immer auch Töpfe dabei ;-) Bis auf diesen kleinen Mangel - super!

Mal- und Glitzerzauber. Meerjungfrauen
Mal- und Glitzerzauber. Meerjungfrauen
von Sandra Schmidt

5.0 von 5 Sternen Schöner Glitzer, 29. Dezember 2014
Das Buch wurde als Geschenk gekauft, und alle Kinder waren begeistert.
Die Zeichnungen sind sehr klar und nicht zu klein und verschnörkselt. So können auch kleinere Kinder problemlos ausmalen. Der Glitzerdruck ist dauerhaft angebracht, und fast jede Seite ist damit bestückt. Alles in diesem Malbuch lacht, und daher sind alle gleich nach dem aufschlagen des Heftes gut gelaunt - vorausgesetzt, man steht auf Meerjungfrauen...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5