Profil für WH > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Ravensburger 13927 - Pferdetraum - 100 Teile XXL Glitter Puzzle
Ravensburger 13927 - Pferdetraum - 100 Teile XXL Glitter Puzzle

5.0 von 5 Sternen Der Glitter hält, 3. April 2014
Das Puzzle ist nicht schwer zu legen, da die Teile unterschiedliche Bildsegmente haben. Soll heißen: es gibt nicht 30 rosa Teile, die alle gleich aussehen. Die Teile sind schön groß, und das Wichtigste: der Glitter hält!

Hutter 603970 - Story Cubes, Würfelspiel
Hutter 603970 - Story Cubes, Würfelspiel

5.0 von 5 Sternen Mit viel Fantasie..., 3. April 2014
... entstehen hier viele verschiedene Geschichten.
Ich möchte behaupten, ich habe viel Fantasie, aber das Spiel ist gar nicht so einfach. Nach der schnellen Lieferung gleich mit den Kindern ausgepackt und drauf los gespielt. Die Würfel-Bilder erklären sich von selbst. So wurde aus der Biene schon eine Hornisse, Wespe, verzauberte Prinzessin, usw. Die Würfel werden in einer stabilen Kartonbox geliefert, die einen kleinen Magnetverschluß hat.

So spontan fällt einem nach dem Würfeln manchmal gar nichts ein. Daher entstanden unsere ersten Geschichten in familiärer Zusammenarbeit. Mittlerweile geht es schon besser, aber man muß echt DENKEN ;-) Den Kindern (und mir) macht es viel Spaß und wir haben die anderen Würfel gleich nachbestellt.

Auch Ideal für unterwegs oder als Geburtstagsgeschenk.

LED Deckenleuchte mit Farbwechsler und Fernbedienung
LED Deckenleuchte mit Farbwechsler und Fernbedienung
Wird angeboten von hofstein

4.0 von 5 Sternen Farbwechsel zu schnell, 3. April 2014
Die Lampe macht einen massiven Eindruck und leuchtet schön hell.
Das Glas ist dick, und es wurden zwei unterschiedliche Scheiben zum wechseln geliefert.
Um die Lampe an der Decke zu befestigen, braucht es zwei Leute, da die Lampe "schwer" ist und das Glas mit vier Schrauben festgemacht wird. Glas halt... Da stellt sich auch die Frage, ob man die zweite Scheibe jemals benutzt...

Es wurde eine Fernbedienung mitgeliefert, mit der man das normale Weißlicht ein- und ausschalten kann, und die Farblampen. Die Farblampen kann man einzeln schalten, oder im autom. Wechsel. Der Wechsel gibt den einzigen Sternabzug, da dieser sehr schnell schaltet. Außerdem geht er nicht fließend (wie man es von Drehscheiben mit farbigen Folien kennt), sondern klickt von einer Farbe zur nächsten. Das finde ich etwas störend, ist aber Geschmackssache.
Auch gibt es einen Knopf, der in ca. 10 s das Licht ausschaltet. Nette Spielerei.
Die Farben sind schön hell, aber nur als Akzente zu sehen. Das Weißlicht dagegen erhellt den ganzen Raum (lesen usw. problemlos möglich).

Die Lieferung erfolgte sehr schnell, ich würde diesen Artikel wieder kaufen.

Amazon Kindle Lederhülle mit Leseleuchte, Schwarz (nur geeignet für Kindle)
Amazon Kindle Lederhülle mit Leseleuchte, Schwarz (nur geeignet für Kindle)

4.0 von 5 Sternen Ob das Licht hält?, 11. Januar 2014
Die Verarbeitung sieht gut aus. Schaut auch edel aus, und das Material ist angenehm in der Hand - sprich: es fühlt sich gut an.

Einen Stern Abzug gibt es, weil:
das Licht könnte den Bildschirm besser ausleuchten. Oben ist die Beleuchtung noch gut, ab Kindl-mitte wird es am Rand schon deutlich weniger. Sehr langes lesen wird damit nervig aber nicht unmöglich.
Auch muß man den Kindl in einem bestimmten Winkel halten, um nicht von der Lampe "geblendet" zu werden. Hält man den Kindl zu schräg (um z. B. die unteren Zeilen zu lesen ohne die Hände "hoch" zu halten) taucht die Lampe unter der Umrandung hervor. Das stört auf Dauer.
Für das Ausklappen der Lampe ist Fingerspitzengefühl gefragt. Scheint zwar stabil gebaut zu sein, habe aber noch meine Bedenken, ob das Teil bei einer Dauerbelastung hält (hab' das Teil erst drei Wochen). Daher noch keine genaue Aussage möglich.

Insgesamt aber ein guter Schutz für's Display (Innenseite aus Stoff/ Filz oder so), und eine Möglichkeit ohne Hintergrundbeleuchtung die günstigste Kindl-Variante auch bei wenig Licht zu nutzen. Zum kleinen Kindle auf jeden Fall dazu kaufen.

Nintendo 3DS XL - Bildschirmschutzfolie
Nintendo 3DS XL - Bildschirmschutzfolie

1.0 von 5 Sternen Schlechte Sicht, 11. Januar 2014
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Die Folie ist "milchig".

Geschichte kurz voraus: Wir haben unseren Nintendo 3DS XL spontan bei einem namhaften Elektorgroßhandel gekauft. Dort auch gleich die Schutzfolie für beide Bildschirme mitgenommen. Zuhause gleich drauf - was übrigens ein Fehler ist, der DS reagiert bei den Anfangseinstellungen dann noch nicht (nur ohne Folie). Das ist uns jetzt schon das zweite mal passiert (mancher lernt's nie ;-))... Also die Folie vom Touch wieder runter und die ersten Einstellungen vorgenommen. Bei Amazon die zweite Garnitur Schutzfolie bestellt. Die obere Folie ist also noch vom ..., die neue Folie unten eben diese hier. Bei der oberen Folie spiegelt sich alles, als wäre nix drauf. So wie bei "Fensterglas". Sehr angenehm. Bei der neuen Folie ist alles milchig - wie trübes Fensterglas oder nicht geputzt... Eben nicht klar. Da ich beide Folien drauf hab, sehe ich den Unterschied ganz genau. Vielleicht sollte dieses Modell eben nicht so spiegeln, aber ich finde die klare Version besser. Das Bild ist einfach schärfer. Leider hab ich Verpackung des ursprünglichen Produktes nicht mehr, sonst hätte ich hier einen Verweis machen können.

Das Klorollen-Bastelbuch: Papprollen
Das Klorollen-Bastelbuch: Papprollen
von Gudrun Schmitt

5.0 von 5 Sternen Super Buch - aber..., 11. Januar 2014
... ich empfehle vorher zu sammeln. ;-)

Gebraucht wird u. a.: Klorollen (klar) und lange Haushaltsrollen (aha). Und das in rauen Mengen!!! Die Kinder wollen bei diesem tollen Buch nämlich nicht nur eine "Eule" basteln, sondern einen ganzen WALD mit Tieren!

Des weiteren sollte in einem guten Klorollenbastelhaushalt vorhanden sein: Wackelaugen und kleine Watte-/ Styroporkugeln. Diese werden für alle möglichen Tiere, Monster und Figuren benötigt um sie als Augen aufzukleben. Wir sind anfangs an der nicht vorhandenen Menge an "Rollen" und Augen "gescheitert". Jetzt ist alles da, und es wird von allen wie wild gebastelt.
Altersmäßig würde ich sagen für Kinder von 3-10 Jahren geeignet - für Jungs wie für Mädchen.

Krötengift und Hexenspucke: Drei Romane
Krötengift und Hexenspucke: Drei Romane
von Cornelia Funke

5.0 von 5 Sternen Mit viel Fantasie und auch für Jungs, 31. Juli 2013
Wie von Cornelia Funke gewohnt, schreibt sie abwechslungsreich und mit viel Fantasie. Die Werwolfgeschichte durfte sogar für ein Referat in der Schule herhalten. Drei kurzweilige Geschichten, die einfach zu verstehen sind und doch voller Überraschungen stecken. Die Schrift ist angenehm "groß" und der Text in kurze Kapitel eingeteilt, so daß die Kinder schnell voran kommen.
Vom Thema her übrigens nicht nur was für Mädchen, sondern auch für Jungs. Das Lesealter hätte ich aber nur für Kinder von 8 bis 10 gewählt.

Bobstar - das total abgedrehte Album
Bobstar - das total abgedrehte Album

5.0 von 5 Sternen Hitparade für Spongebob-Fans, 31. Juli 2013
Wie immer sind die Lieder der "aktuellen" Hitparade angepaßt. Die Melodien kennt man, und der Text ist typisch Spongie. Alle Kinder finden's lustig, und die CD läuft mit entsprechender Lautstärke rauf und runter. Nicht nur was für Spongebob-Fans, sondern grundsätzlich für Kinder lustig anzuhören.

Rixen und Kaul Fahrrad Korb Klickfix Unix III für Gepäckträgeradapter, Schwarz, 904169
Wird angeboten von fahrrad-de

5.0 von 5 Sternen Schön groß, 31. Juli 2013
Der Korb ist sehr gut verarbeitet und groß. Allerdings habe ich den Korb noch mit Kabelbinder am Gepäckträger befestigt, da er voll beladen doch etwas wackelig war. Das liegt aber nicht an der Qualität, sondern an der (super) Größe. Vielleicht wäre der Adapter noch eine Möglichkeit, der war mir aber zu teuer. Qualität und Größe sind top!

Swiss Eye Sportbrille Apache, rubber brown, 40232
Swiss Eye Sportbrille Apache, rubber brown, 40232
Wird angeboten von Zeil24

3.0 von 5 Sternen NaJa, 16. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Swiss Eye Sportbrille Apache (Ausrüstung)
Die Bügel sind Schrott!!
Der Übergang zwischen den harten Teil (Braun) zu den weichen Bügel (schwarz) ist nur ein dünner Verbindungsstift von der Stärke eines Zahnstochers!

Knack, und ab war das Teil :-(

Für Outdooraktivitäten nicht zu empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3