Profil für D. Kessler > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Imaginaerum
Imaginaerum

5.0 von 5 Sternen It's Storytime!, 31. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Imaginaerum (Audio CD)
Bei diesem Album habe ich den Eindruck, dass Anette - oder vielmehr ihre Stimme - nun endgültig bei Nightwish angekommen ist. Die letzten Alben haben mich nie vollends überzeugt, sie wirkten auf mich eher durchschnittlich und fast schon zu poppig. Deshalb hatte ich an "Imaginaerum" keinerlei Erwartungen. Umso erstaunlicher ist es, wie sehr mich das Album zu überzeugen weiß.

Es ist ein faszinierendes Zusammenspiel von Metal und orchestraler Musik. Die Geschichten, die die Lieder erzählen, entführen beim Hören kurzzeitig in eine andere Welt. "Imaginaerum" ist düster und magisch, seine musikalische Umsetzung überaus gelungen. Es klingt nach einer Menge Arbeit, die sich gelohnt hat!

Mit "Taikatalvi" werden behutsam die Türen für "Imaginaerum" geöffnet. Starke Lieder wie "Storytime", "Ghost River", "Scaretale" oder der absolute Ohrwurm "I want my tears back" wechseln sich ab mit ruhigen Balladen ("Turn loose the mermaids", "The crow, the owl and the dove"). "Song of myself" ist vielfältig, besonders durch die gesprochenen Passagen und berührt. Es erzählt wie jedes Lied auf dem Album seine eigene Geschichte. Mit dem Titeltrack wird das Album instrumental abgerundet, indem jede einzelne Songmelodie noch einmal aufgegriffen wird. Dadurch entsteht eine wunderschöne Einheit, die die musikalische Bandbreite des Albums noch einmal aufzeigt.

Pans Labyrinth
Pans Labyrinth
DVD ~ Sergi Lopez

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz so mystisch und fantastisch., 4. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Pans Labyrinth (DVD)
Vorweg: Ich bin kein großer Fan von Fantasy-Filmen. Zum Kauf von "Pans Labyrinth" hat mich allein die vielversprechende Beschreibung verleitet. Diese ließ mich vermuten, dass mich im Film eine fantastische Welt voller fabelhafter Wesen erwartet, in die Ofelia vor der Realität flieht, und dass der Film gleichzeitig auch einige Elemente an gediegenem und skurrilem Horror aufweist, da er ja als "Märchen für Erwachsene" proklamiert wurde. Und deshalb hatte ich mich gefreut, doch mal einen Fantasy-Film gefunden zu haben, der mir tatsächlich zusagen könnte.

Meine Erwartungen wurden allerdings bedauerlicherweise enttäuscht.

In meinen Augen ist der Film nicht so mystisch und schaurig, wie man es von einer "Gothic-Fantasy-Erzählung" erwarten würde. Der größte Teil des Films spielt sich in der grausamen, realen Welt ab. Es wird einfach nicht diese fantastische Atmosphäre erzeugt, von der ich als Zuschauer gerne umgeben worden wäre. Und auch Ofelias Ängste und Albträume werden meiner Meinung nach zu wenig beleuchtet, was dem Film leider auch einiges an Spannung nimmt. Man lernt nur wenige Fabelwesen kennen und viele von Ofelias zu bewältigenden Aufgaben sind bereits aus dem Trailer bekannt.

Fazit: Keineswegs ein schlechter Film, doch scheinen mir die Lobeshymnen übertrieben. Das Potenzial der Geschichte wurde einfach nicht zureichend umgesetzt. Ich hatte schlichtweg andere Erwartungen daran.

SanDisk Sansa Clip SDMX18-008G-E46K 8GB MP3-Player schwarz
SanDisk Sansa Clip SDMX18-008G-E46K 8GB MP3-Player schwarz
Wird angeboten von Deltatecc GmbH

5.0 von 5 Sternen Hält, was er verspricht, 4. Oktober 2011
Vor nunmehr fast zwei Jahren war ich auf der Suche nach einem neuen MP3-Player und entschied mich aufgrund vieler guter Bewertungen für den SanDisk Sansa Clip. Weil viele technische Geräte nach ein paar Monaten zu schwächeln beginnen, habe ich mit der Rezension gewartet. Und der MP3-Player hat mich nicht enttäuscht.

Er ist sehr leicht zu bedienen und das Menü ist absolut überschaubar. Die Qualität der Kopfhörer ist völlig akzeptabel - es mag vielleicht noch bessere geben, aber für mich waren sie immer ausreichend, bis sie leider vor kurzem den Geist aufgaben - was daran lag, dass ich sie wohl hin und wieder doch etwas zu "roh" behandelt habe ;-) Aber sie sind langlebig! Genau wie der MP3-Player. Er funktioniert immer noch einwandfrei - ich kann ihn nur empfehlen, er ist sein Geld wert!

Kurz gesagt:
- problemlose Bedienung
- überschaubares Menü
- schnelle Liederübertragung via Drag&Drop
- leicht an z.B. der Kleidung zu befestigen
- sehr robust und langlebig
- lange haltender Akku (volles Aufladen dauert allerdings ein paar Stunden)

Die Kunst des Mordens - Geheimakte FBI
Die Kunst des Mordens - Geheimakte FBI

4.0 von 5 Sternen Verstehe die Enttäuschung nicht, 2. Januar 2010
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Ich habe mich sehr auf dieses Spiel gefreut und hatte relativ hohe Erwartungen - und ich wurde nicht enttäuscht, weshalb ich die teilweise schlechten Bewertungen gar nicht verstehen kann ;-)

+ die Grafik ist wirklich super und geht liebevoll ins Detail
+ die Rätsel sind weder zu anspruchsvoll noch zu einfach
+ die Story ist leicht verständlich und absolut nachvollziehbar

- teilweise muss man wirklich sehr viel Hin- und Herrennen, was mich persönlich aber nicht so stark gestört hat
- ein wenig kurz war es außerdem ;-)

Ich finde es empfehlenswert - vor allem für DEN Preis!

Der Spaßfaktor ist natürlich gering, weil es ein ernstes Spiel ist...nicht, weil es wenig Spaß macht ;D

P.S. Ich liebe dich
P.S. Ich liebe dich
DVD ~ Hilary Swank
Wird angeboten von MeinFilm

3.0 von 5 Sternen Enttäuscht..., 8. August 2009
Rezension bezieht sich auf: P.S. Ich liebe dich (DVD)
Ich war sehr gespannt auf den Film, weil ich das Buch gelesen habe und davon unglaublich begeistert war! Vielleicht habe ich deswegen meine Erwartungen auf den Film etwas zu hoch gesetzt und wurde enttäuscht.
Ich hätte mir auch Holly komplett anders vorgestellt, als sie im Film dargestellt wurde.
Einfach nichts für mich, deshalb nur drei Sterne.

Träume süß, mein Mädchen: Roman
Träume süß, mein Mädchen: Roman
von Joy Fielding

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 7. Juli 2009
Ich war sehr gespannt auf das Buch, weil es mir mehrfach empfohlen wurde und ich vorher noch nichts von Joy Fielding gelesen habe.
Und die Spannung hielt auch während des Lesens an!
Einfach klasse geschrieben, und meiner Meinung nach alles andere als vorhersehbar, wie hier einige behaupten...im Gegenteil, bis zum Ende hatte ich eine falsche Vermutung!
Das Buch hat die 5 Sterne WIRKLICH verdient!

Sandmann (Limited Digipak Edition inkl. 3 Videos enhanced)
Sandmann (Limited Digipak Edition inkl. 3 Videos enhanced)

5.0 von 5 Sternen Oomph! öffnen Augen!, 14. März 2009
Mit der neuen Single Sandmann haben Oomph! mal wieder bewiesen, wie genial sie sind.
Endlich eine Band, die sich traut, wichtige negative Themen offen anzusprechen und Augen zu öffnen!
Der Song Sandmann soll auf die Situation armer Kinder in Deutschland aufmerksam machen - und hat das teilweise schon gut geschafft!
Dieser Song hat absolut 5 Sterne verdient.
Das einzige, was ich schade finde, ist, dass ich die Videos nicht am Fernseher über den DVD-Player abspielen kann!

Strike the Match
Strike the Match
Wird angeboten von MMD-Shop

5.0 von 5 Sternen Mal wieder ein Wahnsinns-Sommerhit!, 8. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Strike the Match (Audio CD)
Ich war sehr gespannt auf die neue Single unserer drei Engel und muss sagen: Ich bin begeistert! Strike the Match ist jetzt nach Hot Summer mein neuer Lieblingssong. Er macht einfach nur Laune und ist riichtig cool! Auch After Making Love ist mal wieder gut gelungen. Auf JEDEN Fall empfehlenswert!

Abenteuer auf dem Reiterhof 6: Kampf um die Ranch
Abenteuer auf dem Reiterhof 6: Kampf um die Ranch
Wird angeboten von skgames

5.0 von 5 Sternen Ein absolut gelungenes Spiel!, 19. Mai 2008
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Ich war sehr gespannt auf den 6. Teil von AadR und freute mich, es endlich zu spielen. Die Begeisterung ließ auch das ganze Spiel über nicht nach! Ein wirklich tolles Spiel mit Suchtfaktor 10.
Um nicht lange um den heißen Brei herumzureden, hier die Pros und Contras:
PRO:
+ gute Grafik (könnte zwar besser sein, aber nicht schlecht!)
+ das Spiel kann verschieden enden
+ alle 3 Turnierdisziplinen sind weder zu leicht noch zu schwer
+ die Story ist auch ganz nett
+ sehr schöne Schauplätze
+ sehr realistisch
+ man muss Stück für Stück das Vertrauen des Pferdes gewinnen
+ man kann Pferde züchten, kaufen, verkaufen und in der Stadt einkaufen
+ es gibt immer wieder spannende Rätsel und Fotoaufträge
+ Dank der Karte kann man schnell den Schauplatz wechseln

CONTRA:
- der Tag geht relativ schnell vorüber
- durch das Lesen von Büchern, Benutzen des Computers und Wechseln von einem Schauplatz zum anderen vergehen manchmal mehr als 3 Stunden
- das Putzen kann nervig werden (kommt auf die Geduld vom Spieler an :D)
- bestimmte Personen findet man nur zu bestimmten Zeiten an bestimmten Plätzen, wodurch man oft ewig suchen muss
- bei einigen Rätseln (allerdings keine, die bei der Story aufhalten) kam ich nicht weiter und musste wohl oder übel darauf verzichten, das Rätsel zu lösen
- ab 20 Uhr kann man die Pferde nicht mehr pflegen (oft schaffte ich nur ein Pferd am Tag zu pflegen)

Also gibt es meiner Meinung nach mehr Positives als Negatives über das Spiel zu sagen und ich kann es nur empfehlen. Auch der Preis ist nicht allzu teuer, da man das Spiel ja mehrmals mit verschiedenen Enden spielen kann und es auch einen Freispielmodus gibt.
Suchtfaktor 10, Spaßfaktor 2 (ab und zu Humor versteckt).

Lohnt sich!

P.S. Ich liebe Dich: Roman
P.S. Ich liebe Dich: Roman
von Cecelia Ahern

5.0 von 5 Sternen Ein sehr trauriges Buch, 14. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: P.S. Ich liebe Dich: Roman (Taschenbuch)
ich bin eine begeisterte leserin von cecilia aherns romanen und fand auch diesen wieder sehr rührend. ich musste oft lächeln oder weinen, denn dieses buch ist so mitreissend geschrieben und ich habe richtig mit holly gefühlt - ich kann das buch nur wärmstens empfehlen. ein wunderbares buch über das gefühl, einen wichtigen menschen zu verlieren.

Seite: 1 | 2 | 3