Profil für Ich Will Erdnüsse > Rezensionen

Beiträge von Ich Will Erdnüsse

Ich Will Erdnüsse

Canon Pixma MG7751 Farbtintenstrahl-Multifunktionsgerät (Drucken, Scannen, Kopieren, 6 separate Tinten, 22,4 cm (8,8 Zoll) Touchscreen, NFC, WLAN, Print App, Duplex, 2 Papierkassetten) weiß

5.0 von 5 Sternen Benutzerfreundlicher Drucker dank 2 Schubladen, 3. September 2015
Nach 1 Woche Benutzung:

PROS:
- Zwei Papierfächer (A4 & 10x15cm Foto Papier)
- Großes Display
- Einfache Bedienung
- Automatisches Einschalten bei Bedarf (nicht über WLAN getestet)
CONS:
- Patronenwechsel etwas fummelig
NICHT BEWERTET:
- Tintenverbrauch
- Verschleiß

Da der Drucker zum Zeitpunkt des Verfassens noch relativ neu ist hier nur ein kurzer Erfahrungsbericht.
Habe den Drucker für meine nicht sehr technikaffinen Eltern (55) besorgt. Hauptanforderungen war, dass man nicht immer aufwendig ein Kabel anschließen muss und dass auch mal vom iPad ein Foto gedruckt werden kann. Diese beiden Anforderungen erfüllt der Drucker vollauf.

Das wohl beste Feature ist das zweite Papierfach für Fotopapier in normaler altbekannter 10x15cm Größe. Der Drucker findet automatisch das richtige Fach und dadurch wird nerviges "umrüsten" von normalem Druck- zum Fotomodus hinfällig. Besonders bequem, um vom iPad/iPhone mittels Airprint aus der Galerie Fotos zu drucken oder einfach ein Rezept als PDF, wird automatisch umgestellt.

Sehr angenehm ist auch das große Farbdisplay, welches sehr gut auf Touch reagiert und auch in guter Qualität auflöst. Die Anwenderfreundlichkeit ist bei diesem Gerät sehr hoch, gerade für Leute die nur wenig Kontakt mit Technik haben.

Druckqualität lässt keine Wünsche offen und ist auch bei Fotos hervorragend.

Ich habe gleich zu Beginn den geräuscharmen Modus aktiviert und bin mit der Lautstärke zufrieden, sehr angenehm.

In meinem Fall habe ich den Drucker direkt per LAN-Kabel an den Router angeschlossen und den Energiesparmodus auf Abschaltung nach 15 Minuten eingestellt. Selbst mit Airprint schaltet sich dann der Drucker automatisch ein, wenn ein Auftrag rein kommt. Ob das ganze bei Verbindung via WLAN auch funktioniert kann ich leider nicht sagen.

In der kurzen Testzeit (1 Woche) habe ich jetzt noch nichts Negatives finden können, auch zum Farbverbrauch kann ich nicht wirklich eine Aussage machen. Allerdings würde ich den Drucker jederzeit wieder kaufen. Einziger Negativpunkt könnte die etwas fummelige Patronenhalterung sein, welche den Patronenwechsel etwas erschwert, allerdings geht das trotzdem gut von statten.

Aus meiner Sicht als Nerd betrachtet möchte ich noch positiv die vorhandenen Linux Treiber (zumindest auf der Canon Seite) anmerken, auch wenn ich es nicht damit getestet habe.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 26, 2016 9:24 AM MEST

Motorola Flip Shell Hülle Case Cover für Moto G Smartphone - Blau
Motorola Flip Shell Hülle Case Cover für Moto G Smartphone - Blau

5.0 von 5 Sternen Nicht nur schön, sondern auch praktisch, 15. Januar 2014
Habe das Back Shell sowie das Flip Cover in blau. Das Back Shell bietet wenig Kontur, ist aber solide verarbeitet und macht das Handy sehr hübsch.

Sehr viel besser finde ich aber das Flip Cover.
Ich war bisher immer ein entschiedener Gegner solche "Abdeckungen für das Display", da es meiner Meinung nach den Zugriff auf das Handy erschwert hat. Doch dieses Flip Cover hat mich echt überzeugt. Man kann das Android so einstellen, dass keine "Entsperrgeste" benötigt ist, heißt: Wenn man das Flip Cover aufklappt, ist das Handy direkt entsperrt und man befindet sich direkt auf dem Home Screen, ganz ohne Entsperrbildschirm.

Das ganze ist dann noch praktischer, wenn man einen Sicherheitsmechanismus, wie Muster, Pin oder Passwort eingestellt hat, da man dann eine "Verzögerung" von bis zu 30 Minuten nach dem Entsperren aktivieren kann. Bedeutet: Habe ich das Muster/Pin/Passwort in den letzten 30 Minuten eingegeben, ist das Handy beim aufklappen sofort entsperrt. Dadurch erhält man Sicherheit ohne die umständliche Eingabe des Codes bei jeder Benutzung. Natürlich ist es dann für den eingestellten Zeitraum (max. 30 Minuten) verwundbar, aber im Falle eines Verlustes oder ähnlichem ist es doch besser geschützt, als ein Handy ohne.
Außerdem schreiben viele Arbeitgeber bei bestimmten Zertifikatverfahren den Sicherheitscode vor, hiermit kann man sich das Leben erleichtern.

Das (blaue) Flip Cover hat eine herrliche Kontur und ist wirklich solide verarbeitet. Absolute Kaufempfehlung, perfekter Begleiter zum eh schon fast perfekten Moto G.

ps: Habe auch herausgefunden, dass das Magnet im Flip Cover stark genug ist, um das Handy im querformat an einen metallischen Gegenstand zu "heften". Man kann also einfach an einen Metallschrank das Handy hängen und hat sich so eine tolle Wandhalterung gebaut. Besonders praktisch im Auto
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 20, 2014 10:19 AM MEST

USB MP3 AUX SD CD Bluetooth Freisprechanlage/Freisprecheinrichtung Adapter Wechsler REN8
Wird angeboten von Electronicx, Preise aller Starterbatterien sind alle inklusive 7,50 Euro Batterie pfand.

5.0 von 5 Sternen Klasse Gerät, 23. September 2013
Wirklich gutes Gerät. Habe es an meinen Renault Clio Bj 2006 mit Update List Radio angeschlossen. Kabel und Mikrofon versteckt im Auto verlegt, so dass sich das Mikrofon links in der A-Säule auf Mundhöhe befindet. Am Radio anschließen war kinderleicht. Einfach Stecker rein und fertig. Bluetooth Kopplung (mit meinem Android Gerät) hat direkt beim 1. Mal geklappt und überträgt Musik in glasklarer Qualität. Bisher ohne Probleme bereits 2000km abgestottert und nicht ein Problem gehabt. Sprachqualität beim Anrufen ist auch sehr gut und alle Gesprächspartner haben mich laut und deutlich verstanden.
Einzige Probleme, die ich habe: Der "Vor" und "Zurück" Knopf an der Fernbedienung sowie am Radio ist nutzlos. Manchmal wird pausiert oder er skippt nur 1 Sekunde. Allerdings kann man mit der Fernbedienung (am Lenkrad) den Anruf annehmen oder ablehnen, was eher auf ein Problem meines Handys schließen lässt.
Außerdem wird in der Anzeige der Titel des Liedes leider nicht angezeigt (was mir aber vor dem Kauf bereits bekannt war). Zu USB und SD kann ich noch nichts sagen, da ich es ausschließlich per Handy über Bluetooth betreibe.

Nein aus Liebe: Klare Eltern - starke Kinder
Nein aus Liebe: Klare Eltern - starke Kinder
von Jesper Juul

5.0 von 5 Sternen Für kleine Schnabulierer, 15. Juli 2010
Als ich das Buch in der Buchhandlung gesehen habe wusste ich, das ist genau das Buch für mich und meine Frau (Mary).
Unser Kleinster (Flieg) raubt uns oft den letzten Nerv. Da wir beide arbeitsbedingt noch zu weit auseinander leben, um unseren Flieg gemeinsam zu erziehen, haben wir oft beide das Gefühl, ihn extra behandeln zu müssen, wenn er beim entsprechenden Elternteil ist. Doch das Buch hat uns wirklich geholfen, ihn zum Besseren zu erziehen. Hatten wir uns eigentlich geschworen, ihn nicht zu verhätscheln, so muss man doch leider sagen, dass er viel zu eigensinnig ist und oft nicht auf uns hört. Doch seit wir das Buch haben, kriegt er viel öfter mal ein "Nein, du kriegst jetzt keine Fischsstäbchen mehr" zu hören, oder ein "Nein, du hast für heute genug gesurft".

Und wir beide merken, dass es ihn verändert hat: zum Besseren.

Er nimmt mehr Rücksicht auf seine Umgebung und andere Personen und wir müssen uns nicht mehr so oft für sein Verhalten in der Öffentlichkeit schämen oder entschuldigen, weil er wieder irgendeinen Gegenstand im Mund hat, der ihm nicht gehört, oder auf Theken klettert und seinen Schnabel am Glas platt drückt, um die Köstlichkeiten dahinter besser zu sehen.

Dennoch zeigt uns auch dieses Buch, wie sehr man es sich als Eltern wünscht, seinem Kleinen nur das Beste zu geben und wir werden ihn weiterhin nach unseren eigenen Vorstellungen erziehen, dennoch hatte das Buch einen Einfluss auf uns und wir haben unsere Erziehung entsprechend (zum Besseren) angepasst.

5 Sterne - Kaufempfehlung!