Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Kinofreak > Rezensionen

Beiträge von Kinofreak

Kinofreak "saitenschinder" (bei Frankfurt)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Groovin' Fingerstyles: Professionelle Songbegleitung leichtgemacht
Groovin' Fingerstyles: Professionelle Songbegleitung leichtgemacht
von Eddie Nünning
  Musiknoten

4.0 von 5 Sternen Schöne Begleitungen - neue Impulse - gute Ideen, 16. März 2013
Eddie Nünning hat hier ein schönes Werk verfasst.

Kleine Einschränkung: wohl selbst eher ausschließlich Gitarrist (eine CD gibts nur mit Sängerin), sind viele Begleitungen relativ schwierig, wenn man in der Hauptsache dazu singen möchte.

Wer aber Liedbegleitungsideen abseits der ausgetrampelten Lagerfeuerpfade sucht und sich gitarristisch auch etwas herausfordern lassen möchte, der wird hier gut bedient.

Auf jeden Fall eine Empfehlung.

Life for Rent (London Rocks!)
Life for Rent (London Rocks!)

5.0 von 5 Sternen Dido at its best, 16. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Life for Rent (London Rocks!) (Audio CD)
..."Life For Rent" reicht zwar nicht an ihr Erstlingswerk "No Angel" ran, bescherte ihr aber ein Millionenpublikum und festigte ihren Ruf als Star. Warum trotzdem 5 Sterne? Weil "No Angel" 6 Sterne bekommen würde, wenn es sie gäbe. Das ist aber kein Grund, "Life For Rent" nicht zu kaufen :-) Am besten gleich beide holen und dann in der Melancholie von Dido versinken mit einer Wolldecke, einer Kerze und einem Glas Rotwein.

Namenslieder CD - Personalisierte Kinderlieder - 8 Kinderlieder gesungen mit Deinem Namen - Zur Taufe, Geburtstagsgeschenk, Taufgeschenk
Wird angeboten von Namenslieder GmbH

5.0 von 5 Sternen Tolle Kinderlieder, 4. Februar 2013
Namenslieder machen Spaß -

unsere kleine Tochter weiß noch nicht, dass da ihr Name erklingt, aber sie bewegt sich gerne zu Musik. Für mich als Berufsmusiker macht es natürlich Spaß, Lieder zu hören, die auch mir gefallen: neben den schönen, liebevoll gemachten Liederkompositionen stechen die Songs von namenslieder.de durch eine klasse Produktion und einem tollen Sound hervor. Das ist in der deutschen Kinderliederlandschaft nämliche keinesfalls selbstverständlich. Da merkt man: hier waren echte Profis am Werk - und das mit Können und Herz. Unbedingt weiter zu empfehlen.

Mein Favorit? Der Song "Kasimir" - das ist wie Red Hot Chili Peppers für Kinder - herrlich.

Charmed and Strange
Charmed and Strange

2.0 von 5 Sternen Gute Grundidee, 8. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Charmed and Strange (Audio CD)
jedoch merkt man der Produktion an, das es eine OneMan-Show ist. Es fehlt an spritzigen und originellen Einfällen, die kaum ein Musiker alleine bewältigen bzw. hervorbringen kann. Von der Grundanlage sind die Songs immer interessant, die Ausarbeitung finde ich nicht so toll, insgesamt machte mich die Platte außerdem eher depressiv und ich fand es nach dem dritten Stück echt langweilig - und auf beides hatte ich keine Lust.

Hopes & Fears
Hopes & Fears

5.0 von 5 Sternen Ungewöhnliche Popmusik mit starkem Sound, 8. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Hopes & Fears (Audio CD)
Das Trio Keane begeistert mich schon seit einigen Jahren, als ich die Band in einem Venue, wo ich selbst Musik machte, vom Band hörte. Der Sound aus Drums, Bass und Keyboard/Klavier als Basis für fast alle Songs war für mich als Gitarrist überraschend. Ich konnte mich aber schnell mit dem ungewöhnlichen Klangbild und dem hart komprimierten Mix anfreunden und der Sänger mit seiner mal glockig-samtenen und dann wieder tenorig-kraftvollen Stimme hat es dann eh rausgerissen. Super Songwriting, Super Kompositionen, Super Arrangements, Super Produktion - Herz und Hirn, was wollt ihr mehr? Gehört unbedingt in jeden Plattenschrank

Aham Gonna Tell You Again, "Dat Boudreaux Ain't Me, It's Ma Cousin": 150 Cajun Stories An' Some Udder Stuff Too
von Larry Boudreaux

4.0 von 5 Sternen Witzige Zusammenstellung, 8. Dezember 2012
von Cajungeschichten. Gerade als Ausländer kommt man über die Witze und Geschichten gut in den Alltag und in die Lebensweise der Region, was mir als Cajun- und NewOrleans-Fan einfach besonders viel Spaß gemacht hat.

Adiemus: Adiemus
Adiemus: Adiemus

5.0 von 5 Sternen Worldmusic meets Classic, 8. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Adiemus: Adiemus (MP3-Download)
Karl Jenkins hat es mit Adiemus toll getroffen und vereint in genialer Weise klassische und folkloristische Komposition. Der Worldmusic-Aspekt wird verstärkt durch eine Kunstsprache, die an afrikanische und indianische Silben erinnert. Die Worte klingen schön und sind sehr gut singbar. Überraschende harmonische Verläufe heben das Stück dann doch aus dem folkloristischen auf eine höhere Kompositionsebene, ohne dabei intellektuell zu wirken sondern dies geschieht auf eine ganz natürliche Weise. Das Stück vermittelt Weite, Freiheit, Erhabenheit und hat durch das kraft- und phantasievolle Orchester- und Chorarrangement eine immense Strahlkraft, die wahrscheinlich fast jeden Menschen, der gerne Musik hört, tief berührt. Ein "Muss"-Stück :-)

Privateering
Privateering
Wird angeboten von hardliner-music

4.0 von 5 Sternen Ein Ton gespielt - Mark Knopfler, 23. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Privateering (Audio CD)
Lange keine Dire Straits-Platte mehr gehört, noch nie was von Mark Knopfler gekauft und außer dem Soundtrack zu "Local Hero" auch nie was gehört kaufte ich die Platte aus einem Impuls heraus und war begeistert: beste Aufnahmetechnik trifft auf knarzige Rootsmusik. Traumhafte Strat-Aufnahmen, welche das nuancenreiche und unverkennbare Spiel von Mark Knopfler authentisch wiedergeben, als würde man daneben stehen. Dazu einige tolle Songs, allen voran für mich "Privateering", welche das Garnisonsleben und Gedanken junger Soldaten beschreibt. Alles in allem eine sehr gelungene Platte

Wie Sie in 60 Sekunden Ihr Leben verändern
Wie Sie in 60 Sekunden Ihr Leben verändern
von Richard Wiseman

5.0 von 5 Sternen Schlicht aber effektiv, 23. November 2012
Ändere die Regel des Spiels und das ganze Spiel ändert sich. Es geht hier nicht unbedingt um tiefgehende und grundlegende Änderungen. Eher um Instanttipps, in denen unterhaltsam meistens wichtige Erkenntnisse aus der Wissenschaft zusammengetragen wurden und daraus dann einige Verhaltensimpulse abgeleitet werden. Es macht Spaß und ich sehe das Buch eher spielerisch. Vielleicht ist es sogar ein Wegweiser zu mehr Leichtigkeit? Es ist mit Sicherheit für jeden was dabei.

SPEED: Auf der Suche nach der verlorenen Zeit
SPEED: Auf der Suche nach der verlorenen Zeit
von Florian Opitz

4.0 von 5 Sternen Interessante Sichten, 23. November 2012
....auf das Thema "Zeit". Schöne Erlebnisberichte von Besuchen bei verschiedenen Menschen, die ebenfalls im Umgang mit ihrer Zeit Dinge verändert haben. Das ist unterhaltsam zu lesen und zugleich bekommt man wirklich schöne Impulse seinen eigenen Umgang mit der Zeit zu überdenken.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9