Profil für saitenschinder > Rezensionen

Beiträge von saitenschinder
Top-Rezensenten Rang: 5.016.055

saitenschinder "saitenschinder" (bei Frankfurt)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Hopes & Fears
Hopes & Fears

5.0 von 5 Sternen Ungewöhnliche Popmusik mit starkem Sound, 8. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Hopes & Fears (Audio CD)
Das Trio Keane begeistert mich schon seit einigen Jahren, als ich die Band in einem Venue, wo ich selbst Musik machte, vom Band hörte. Der Sound aus Drums, Bass und Keyboard/Klavier als Basis für fast alle Songs war für mich als Gitarrist überraschend. Ich konnte mich aber schnell mit dem ungewöhnlichen Klangbild und dem hart komprimierten Mix anfreunden und der Sänger mit seiner mal glockig-samtenen und dann wieder tenorig-kraftvollen Stimme hat es dann eh rausgerissen. Super Songwriting, Super Kompositionen, Super Arrangements, Super Produktion - Herz und Hirn, was wollt ihr mehr? Gehört unbedingt in jeden Plattenschrank

Aham Gonna Tell You Again, "Dat Boudreaux Ain't Me, It's Ma Cousin": 150 Cajun Stories An' Some Udder Stuff Too
von Larry Boudreaux

4.0 von 5 Sternen Witzige Zusammenstellung, 8. Dezember 2012
von Cajungeschichten. Gerade als Ausländer kommt man über die Witze und Geschichten gut in den Alltag und in die Lebensweise der Region, was mir als Cajun- und NewOrleans-Fan einfach besonders viel Spaß gemacht hat.

Adiemus
Adiemus

5.0 von 5 Sternen Worldmusic meets Classic, 8. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Adiemus (MP3-Download)
Karl Jenkins hat es mit Adiemus toll getroffen und vereint in genialer Weise klassische und folkloristische Komposition. Der Worldmusic-Aspekt wird verstärkt durch eine Kunstsprache, die an afrikanische und indianische Silben erinnert. Die Worte klingen schön und sind sehr gut singbar. Überraschende harmonische Verläufe heben das Stück dann doch aus dem folkloristischen auf eine höhere Kompositionsebene, ohne dabei intellektuell zu wirken sondern dies geschieht auf eine ganz natürliche Weise. Das Stück vermittelt Weite, Freiheit, Erhabenheit und hat durch das kraft- und phantasievolle Orchester- und Chorarrangement eine immense Strahlkraft, die wahrscheinlich fast jeden Menschen, der gerne Musik hört, tief berührt. Ein "Muss"-Stück :-)

Privateering
Privateering

4.0 von 5 Sternen Ein Ton gespielt - Mark Knopfler, 23. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Privateering (Audio CD)
Lange keine Dire Straits-Platte mehr gehört, noch nie was von Mark Knopfler gekauft und außer dem Soundtrack zu "Local Hero" auch nie was gehört kaufte ich die Platte aus einem Impuls heraus und war begeistert: beste Aufnahmetechnik trifft auf knarzige Rootsmusik. Traumhafte Strat-Aufnahmen, welche das nuancenreiche und unverkennbare Spiel von Mark Knopfler authentisch wiedergeben, als würde man daneben stehen. Dazu einige tolle Songs, allen voran für mich "Privateering", welche das Garnisonsleben und Gedanken junger Soldaten beschreibt. Alles in allem eine sehr gelungene Platte

Wie Sie in 60 Sekunden Ihr Leben verändern
Wie Sie in 60 Sekunden Ihr Leben verändern
von Richard Wiseman

5.0 von 5 Sternen Schlicht aber effektiv, 23. November 2012
Ändere die Regel des Spiels und das ganze Spiel ändert sich. Es geht hier nicht unbedingt um tiefgehende und grundlegende Änderungen. Eher um Instanttipps, in denen unterhaltsam meistens wichtige Erkenntnisse aus der Wissenschaft zusammengetragen wurden und daraus dann einige Verhaltensimpulse abgeleitet werden. Es macht Spaß und ich sehe das Buch eher spielerisch. Vielleicht ist es sogar ein Wegweiser zu mehr Leichtigkeit? Es ist mit Sicherheit für jeden was dabei.

SPEED: Auf der Suche nach der verlorenen Zeit
SPEED: Auf der Suche nach der verlorenen Zeit
von Florian Opitz

4.0 von 5 Sternen Interessante Sichten, 23. November 2012
....auf das Thema "Zeit". Schöne Erlebnisberichte von Besuchen bei verschiedenen Menschen, die ebenfalls im Umgang mit ihrer Zeit Dinge verändert haben. Das ist unterhaltsam zu lesen und zugleich bekommt man wirklich schöne Impulse seinen eigenen Umgang mit der Zeit zu überdenken.

Acer X1211K DLP-Projektor (XGA, 3D, 1024 x 768 Pixel, 2500 ANSI-Lumen) schwarz
Acer X1211K DLP-Projektor (XGA, 3D, 1024 x 768 Pixel, 2500 ANSI-Lumen) schwarz

5.0 von 5 Sternen Schönes, kompaktes Teil, 23. November 2012
mein erster Beamer hat 1000 Euro gekostet, man konnte die Pixel als Würfel auf der Leinwand sehen und er hatte 1300 AnsiLumen. Den Acer gabs für ein Drittel des Preises, dafür ist er doppelt so hell (2.500 AnsiLumen) und die Auflösung ist gestochen scharf. Ach ja: und mit 25 dB gehört er auch noch zu den leiseren in seiner Zunft und das für den Preis - ich bin begeistert !

One Cloud
One Cloud
Wird angeboten von FastMedia "Versenden von USA"

3.0 von 5 Sternen Ein schöner, neuer Sound, aber auf die Dauer etwas eintönig, 23. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: One Cloud (Audio CD)
...aber der Grund, warum ich mit dem Chapmanstick-Spiel begonnen habe. Das Stück "One Cloud" ist eine starke musikalische Visitenkarte, quasi der "Hit" auf dem Album. Klasse Sound, sphärisch, schöner Rhythmus und ein wunderschönes Akkordthema über das Rob Martino dann improvisiert. Sehr star. Was dann kommt, ähnelt sich leider immer wieder. Ähnliche Tempi, ähnliche Harmonien, so als hätte der Künstler eben nicht so viel zu sagen. Mir fehlt die Variation. Insofern bin ich etwas zwiegespalten, einerseits eine CD mit solch einem Initialzünder zu haben und dann aber nur auf Mittelmaß zu stoßen. Wer allerdings auf Entspannungsmusik steht, der findet hier wiederum etwas, was er vorher so noch nicht gehabt hat, denn wie viele nur mit dem Chapmanstick aufgenommene Alben gibt es denn schon? Am besten vorher mal bei youtube vorbeischauen und dann entscheiden. Ich hab sie mir ja auch "trotzdem" gekauft.

Doof it yourself: Erste Hilfe für die Generation Doof
Doof it yourself: Erste Hilfe für die Generation Doof
von Stefan Bonner

1.0 von 5 Sternen Generation Doof - verratzt !!!, 4. Januar 2011
Bildung vortäuschen - wenn das die Strategie sein soll, mit der die Generation Doof durch's Leben kommen möchte mit all ihren Ansprüchen und Vorstellungen, dass es in diesem Leben immer nur um sie geht, dann gute Nacht.
Ich habe manchmal keine Lust mehr, die Kinder anderer Leute "nach zu erziehen", weil die Eltern den Bildungs- und Erziehungsauftrag offensichtlich außer Haus oder ins Universum geschickt haben. Deshalb: Daumen runter!

Knigge heute: Gutes Benehmen und richtige Umgangsformen
Knigge heute: Gutes Benehmen und richtige Umgangsformen
von Silke Schneider-Flaig
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Gnadenloser Anstand, 29. November 2010
Es mag ja heutzutage angebracht sein, dem einen oder anderen zu Hause Vernachlässigten etwas Benimm beizubringen.

Schräg wird's für mich an solch einer Stelle: man wünscht dem kranken Kollegen, der niest, heute nicht mehr "Gesundheit", sondern der kranke Kollege soll sich auch noch dafür entschuldigen, dass er krank ist...das hat nicht nur keinen Stil, sondern ist neben der dahinter steckenden Gnaden- und Gedankenlosigkeit meiner Meinung nach auch noch völlig anstandslos.

Gerade beim Kantinenessen halte ich es ebenfalls für völlig anstandslos, dauernd "Guten Appetit" zu wünschen. "Guten Appetit" und "Mahlzeit" sind nämlich keine Grußformeln und es ist für mich völlig nervig und überhaupt nicht einzsehen, dass ein Arbeitnehmer in seiner 30-minütigen Pause auch noch 100 mal "Danke" sagen soll, weil ihm irgendwelche Kollegen "Guten Appetit" wünschen. Wie wär's mit: entweder ein persönliches Gespräch in der Pause oder einfach mal "Klappe halten"

Gendermainstreaming führt nun dazu, dass nun auch Frauen Männern in den Mantel helfen. Wenigstens beim Treppensteigen ist es noch beim Alten geblieben: Frauen gehen zuerst die Treppe hoch und hinter dem Mannd die Treppe runter.

Wenn einer meiner Mitarbeiter einen Großauftrag vermasselt, weil er beim Geschäftsessen über die Stränge schlägt, soll ich kein Wort darüber verlieren? Dass ein Gespräch mit dem betreffenden Mitarbeiter unter vier Augen gefürt werden sollte, ist klar. Dass der Mitarbeiter sein Verhältnis zum Alkohol klären muss, weil er sonst seinen Job verliert, wohl hoffentlich auch !

Also, was soll ich zu solchen aufgeschnappten, an den Zeitgeist angelehnten sogenannten Benimmregeln noch sagen, wenn diese immer wieder an der Sache vorbei gehen, an falscher Stelle Rücksicht nehmen und wieder an falscher Stelle gnadenlos sind?

Ich sage einfach nichts und gebe einen Stern, aber nur, weil dieses Minimum vorgesehen ist.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8